Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Fehlende Einnahmen während der Corona-Pandemie: Durch die Einbußen während der zweimonatigen Schließung des Brotmuseum in Ebergötzen kommt es zu einer finanzieller Lücke. Kuratorin Steuerwald hofft auf Zuschüsse und Spenden. Am Sonnabend, 16. Mai eröffnet das Museum wieder.

14.05.2020

Mit reduziertem Personal und mehr Sicherheitsabstand, dafür ohne Publikum: Nach zwei Monaten wird die Talkshow “3nach9″ wieder im Studio aufgezeichnet. Gäste sind unter anderem Sebastian Fitzek und Markus Söder.

13.05.2020

Das gute Wetter am Wochenende hat zahlreiche Menschen nach draußen gelockt. In mehreren Städten wie Hamburg, Kiel, Bremen, Köln und München kam es zu zahlreichen Einsätzen der Polizei. Die Beamten mussten mehrfach ausrücken, um größere Menschenansammlungen aufzulösen.

13.05.2020

Miniserie zum Bundesliga-Neustart: Drei Klubs stecken am Tabellenende fest. In Bremen und Paderborn passierte in der Pause Ungewöhnliches. Diese Teams spielen in den verbleibenden Spielen gegen den Abstieg.

13.05.2020

Im Landkreis Verden hat eine Fußgängerbrücke Feuer gefangen. Dadurch kommt es zu Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Bremen und Hamburg. Wie lange das dauert, ist noch unklar.

11.05.2020

Bei den beliebtesten Babynamen gab es in den vergangenen Jahren wenig Bewegung. Interessant ist aber, dass es bundesweit große Unterschiede gibt. In Niedersachsen vorn: Hanna und Ben.

11.05.2020

Lachsforellen in der Lüneburger Heide, Hunderttausende von ihnen. Ein alter Hof ist zum größten deutschen Produzenten von Forellenkaviar geworden. Wie kamen seine Besitzer ausgerechnet auf Fisch und Rogen?

11.05.2020

Die warmen und sonnigen Tage sind erst einmal vorbei. In der kommenden Woche wird es in Niedersachsen wieder deutlich kühler und stürmisch. Vereinzelt kann sogar Schnee fallen.

10.05.2020

Die Polizei Bremen kontrolliert verstärkt die Spielplätze in der Stadt. Allerdings nicht wegen der Corona-Krise, sondern wegen möglichen gefährlichen Gegenständen. An einem Klettergerüst hatte ein Unbekannter ein Küchenmesser so angebracht, dass Kinder sich daran hätten verletzen können.

10.05.2020

Durch ihre Auftritte mit Tigern und Löwen wurden die deutschen Magier Roy Horn und Siegfried Fischbacher weltberühmt. Die Karriere von “Siegfried & Roy” endete, als Horn 2003 lebensgefährlich verletzt wurde. Nun ist er mit 75 Jahren an Covid-19 gestorben.

09.05.2020

Von der Tigerattacke in Las Vegas hatte sich Roy Horn nie richtig erholt. Der grausige Bühnen-Vorfall im Jahr 2003 hatte die Traumkarriere des Magierduos “Siegfried & Roy” jäh beendet. Nun ist Horn mit 75 Jahren infolge von Covid-19 gestorben.

09.05.2020

Die DFL hat nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung mit den insgesamt 36 Profi-Klubs der Bundesliga und der 2. Liga die Spielpläne für den Rest der Saison veröffentlicht.

07.05.2020