Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Die Verletzten-Misere beim SV Werder Bremen nimmt kein Ende. Mit Maximilian Eggestein hat sich nun der zehnte Spieler des SVW verletzt - und fällt für die Bundesliga-Partie gegen Union Berlin am Samstag aus.

13.09.2019

Explosionen, immer wieder Salven aus Maschinenpistolen, Schreie und Panik – so könnte das Szenario eines Terroranschlags aussehen, für den die Polizei im Hauptbahnhof in Bremen probte. Ein Ernstfall, den niemand erleben will.

13.09.2019

Nach dem Streit um die Polizeikosten kritisiert Frank Baumann, Sportchef des SV Werder Bremen, den Bremer Innensenator scharf und bemängelt einen großen Wettbewerbsnachteil für seinen Klub.

12.09.2019

Die Polizei kümmert sich stärker um die Probleme mit kriminellen Clans. Experten zufolge zeigt das verschärfte Vorgehen Wirkung. Doch von langfristigen Erfolgen könne noch keine Rede sein - einige Baustellen gebe es weiterhin.

12.09.2019

Der Druck auf die neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung, den bisherigen Kurs in Sachen Marihuana zu ändern, kommt von vielen Seiten - auch aus der SPD. Auf Länderebene geraten die Dinge bereits in Bewegung.

11.09.2019

In Niedersachsen schlagen vergleichsweise wenig junge Menschen einen hochqualifizierten Bildungsgang ein. Nur in Schleswig-Holstein ist die Quote in Deutschland noch geringer. Zu den hohen Abschlüssen zählen unter anderem ein Studium, eine Meister- oder eine Erzieherausbildung.

11.09.2019

Tödlicher Zugunfall bei Vechta: Eine Nordwestbahn ist dort am Mittwochmorgen mit einem Auto kollidiert. Das Fahrzeug ging in Flammen auf, der Autofahrer kam ums Leben. Die Bahnstrecke zwischen Lohne und Delmenhorst ist gesperrt.

11.09.2019

Nach den Wahldesastern in Brandenburg und Sachsen hatte Linksfraktionschef Dietmar Bartsch gefordert, den Parteitag vorzuziehen. Die Parteivorsitzende Katja Kipping warnte daraufhin vor dem Modell “Schlachteplatte”. Jetzt melden sich Parteifreundinnen aus Hessen und Thüringen - mit einer klaren Ansage.

11.09.2019

Die DFL bezahlt - wenn auch mehr als widerwillig - erstmals Gebühren an das Bundesland Bremen. Es geht um Mehrkosten für Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen. Werder Bremens Präsident spricht von einem Wettbewerbsnachteil für den Bundesligisten.

10.09.2019

Im Streit um die Erstattung der Polizeikosten bei Hochsicherheitsspielen wird die DFL vier Gebührenbescheide des Bundeslandes Bremen in Höhe von 1,17 Millionen Euro zahlen. Die Hälfte davon soll allerdings Bundesligist Werder Bremen begleichen.

10.09.2019

In Niedersachsen haben Ende vergangenen Jahres 929 Menschen auf eine Transplantation gehofft, alleine in Bremen waren es 75 Patienten. Bundesweit warteten etwa 9400 Menschen auf eine hoffnungsvolle Nachricht – vergebens.

10.09.2019

KKG statt KGE: Die Bremer Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther will der Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt das Amt streitig machen. Bisher war die 52-Jährige in Berlin ein unbeschriebenes Blatt. Dabei hat sie schon in der Hansestadt ihren Ehrgeiz demonstriert.

09.09.2019