Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 7° Regen
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Ein Hundebesitzer ist nach dem Kuscheln mit seinem Tier so schwer erkrankt, dass er kurz darauf starb. Der Grund: eine Infektion, ausgelöst durch den Speichel des Hundes. Der Fall ist äußerst selten, das Risiko aber nicht unbekannt.

28.11.2019

Weil sein Hund ihn abgeleckt hat, hat sich ein 63 Jahre alter Mann in Bremen eine Blutvergiftung zugezogen. Er starb zwei Wochen später. Für die Ärzte ist es ein sehr seltener Fall.

28.11.2019

Bunte Lichter schmücken Hausfassaden, Terrassen und Gärten. Sie funkeln und verleihen vielen Menschen in der dunklen Jahreszeit ein wohliges Gefühl. Wie Sie Lichterketten im Außenbereich auswählen.

28.11.2019

Hannover Ladeneröffnung in Hannover-List Kind der Stadt: Nachwuchs für den Nachwuchs

Nachhaltig und multifunktional: In gleich zwei Läden bietet „Kind der Stadt“, Podbielskistraße 8 und 10, in Hannover-List alles für die Erstausstattung und das Kinderzimmer. Das Geschäftsmodell kommt auch in Hamburg und Bremen gut an.

27.11.2019

Wie die "Bild" berichtet, tritt Jürgen Klinsmann die Nachfolge von Ante Covic als neuer Trainer von Hertha BSC an. Sein Co-Trainer wird wohl der ehemalige Bremen-Cheftrainer Alexander Nouri.

27.11.2019

Das Böllern bleibt in den meisten Städten Deutschlands zu Silvester erlaubt - trotz Protesten von Umweltschützern. In 23 Städten gibt es nur in bestimmten Gebieten Verbote. Aus Gründen der Luftreinheit will keine der befragten Städte auf das Böllern verzichten.

27.11.2019

Es ist ein Paukenschlag: Obwohl Union und SPD das Projekt im Koalitionsvertrag vereinbart haben, lässt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die Verhandlungen über einen Nationalen Bildungsrat platzen. FDP-Chef Christian Lindner kritisiert, es sei „eine deutsche Lebenslüge, dass Kleinstaaterei bei der Bildung die Qualität steigern würde“. Der Deutsche Philologenverband sieht die Kultusministerkonferenz unter Druck.

26.11.2019

Sportlich läuft es für Werder Bremen in der Bundesliga nicht rund. Dafür hat der Klub jedoch einen Rekordumsatz in Höhe von 157, 1 Millionen Euro erwirtschaftet. "Es ist ein Ergebnis, auf das wir stolz sein können", sagte Geschäftsführer Klaus Filbry auf der Mitgliederversammlung.

25.11.2019

Vollgelaufene Keller und durchnässte Wände: Extrem starke Regenfälle haben in den vergangenen Jahren immense Schäden an Wohngebäuden verursacht. In Niedersachsen sind vor allem der Süden und Osten betroffen.

25.11.2019

Wer hat als Kind nicht gerne vom Plätzchenteig genascht? Manch ein Erwachsener tut das immer noch. Doch ganz ungefährlich ist das nicht-

25.11.2019

Aus München kommt ein kräftiger Dämpfer für die glücklose Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU). Der von der GroKo im Koalitionsvertrag vereinbarte Nationale Bildungsrat wird ohne Unterstützung Bayerns auskommen müssen. Der Freistaat steigt aus dem Projekt zur Vergleichbarkeit der Bildungslandschaft aus, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU).

24.11.2019

Ein Angriff in Bremen hat das Bundesliga-Spiel von Werder gegen Schalke überschattet. Nach der Begegnung ist eine große Gruppe von Fans der Norddeutschen auf Anhänger der Königsblauen losgegangen - ein Vater und sein Sohn wurden dabei verletzt und 21 Personen festgenommen.

24.11.2019