Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

In der Corona-Pandemie bauen die Niedersächsische Sparkassenstiftung und die VGH-Stiftung ihre Förderung für Kulturschaffende aus. Antragsteller aus Niedersachsen und Bremen können einmalig 2000 Euro aus einem Sonderfonds erhalten.

21.04.2020

Die Bauern fürchten den Beginn einer neuen Krise aufgrund eines sinkenden Milchpreises, denn die Corona-Pandemie hemmt den wichtigen Absatz in der Gastronomie und den Export. Während die Bundesregierung von der EU-Kommission Eingriffe in den Markt fordert, sehen die Milchviehhalter eine mögliche Lagerung auf EU-Kosten skeptisch.

21.04.2020

Die Sanierung eines Segelbootes ist nicht mehr Renovierung eines Hauses oder einer Wohnung gleichzusetzen – auch wenn es die Unterkunft eines wohnungslosen Hartz-IV-Empfängers ist. Das hat das Landessozialgericht Niedersachsen entschieden.

20.04.2020

In einer Videokonferenz haben Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder über das weitere Vorgehen im Kampf gegen das Coronavirus beraten. Welche Bundesländer folgen den Beschlüssen im Bund? Und wo werden die Maßnahmen gelockert? Alle wichtigen Infos zu Ihrem Bundesland lesen Sie hier.

15.04.2020

Einige Autobauer wollen die Autoproduktion nach vierwöchiger Corona-Pause wieder hochfahren. Die Höhe der Stückzahlen hängt jedoch von den wichtigen Exportmärkten ab. Die Branche könnte zehn Jahre brauchen, um sich von der Krise zu erholen, meint Experte Ferdinand Dudenhöffer.

16.04.2020

Ungewöhnlicher Einsatz für die Berufsfeuerwehr in Bremen: Die Einsatzkräfte mussten zu einem Brand ausrücken – bei ihren Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr.

16.04.2020

Was schon lange diskutiert wird, dürfte bald fix sein: der Abschied von Milot Rashica aus Bremen. Wie sein Berater Altin Lala nun mitteilte, soll eine Entscheidung in "zwei bis drei Wochen" fallen - beim neuen Klub könnte es sich um einen Champions-League-Teilnehmer handeln.

16.04.2020

Eine Verlängerung der Kontaktsperre, eine schrittweise Rückkehr zum Unterricht und keine Großveranstaltungen bis zum Sommer - Bund und Länder haben sich auf vorsichtige Schritte zur Lockerung der Corona-Maßnahmen geeinigt. Die Medien kommentieren dies als “wichtiges Signal”, aber aber auch schon mal als “Katastrophe für die Wirtschaft”. Lesen Sie hier die Pressestimmen.

16.04.2020

Am Mittwoch wollen die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten darüber beraten, wie es in Bezug auf die Corona-Beschränkungen weitergeht. Bereits im Vorfeld warnen die meisten Länderchefs vor zu großen Erwartungen auf mehr Freiheiten - doch nicht alle. Ein Überblick.

14.04.2020

Bei Rot-Weiss Essen und dem FC Oberneuland sind die Voraussetzungen unterschiedlich. Doch während der Coronavirus-Pandemie vereint beide Fußballvereine die Ungewissheit. Während der eine Verein die Krise als Chance sieht, hofft der andere auf Veränderungen.

12.04.2020

Die Finanzämter in Niedersachsen arbeiten langsamer als die meisten Kollegen in anderen Bundesländern. In neun Bundesländern erhalten die Bürger ihren Steuerbescheid schneller.

13.04.2020

Auch die Raumfahrt ist von Corona betroffen. So auch der Raketenbauer ArianeGroup, der mehrere Standorte in Deutschland hat. Hierzulande wird auch die Ariane 6 gebaut, die Ende dieses Jahres erstmals starten soll.

12.04.2020