Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

In Kroatien ist ein Deutscher (44) festgenommen worden, weil er Aufnahmen von Kindern gemacht haben soll. Jetzt werden mehr Details über den Mann bekannt. Demnach soll er in seiner Heimat bereits wegen ähnlicher Delikte verurteilt worden sein.

03.08.2020

Die Polizei in Niedersachsen darf Corona-Listen aus Restaurants und Gaststätten einsehen, um die Daten für Ermittlungen zu nutzen. Ein Zugriff auf die Listen sei im konkreten Einzelfall möglich, heißt es seitens des Innenministeriums.

02.08.2020

Auf der Weser in Bremen kollidieren ein Binnenschiff und ein Ruderboot. Ein Ruderer wird vermisst, die drei anderen können sich selbst ans Ufer retten. Auch Taucher und Boote von Feuerwehr und DLRG können den Mann nicht finden.

01.08.2020

Ein Ruderer wird nach einem Zusammenstoß mit einem Schiff auf der Weser vermisst. Seine drei Begleiter retteten sich nach dem Unfall ans Ufer – der 63-Jährige Vermisste konnte trotz vieler Helfer nicht gefunden werden.

01.08.2020

Supermärkte und Verkehrsunternehmen haben zunehmend mit Maskenverweigerern zu kämpfen – im schlimmsten Fall enden die Konfrontationen sogar in Gewaltausbrüchen. Wenn das so weitergeht, fahren wir zielsicher Richtung Lockdown Nummer zwei, befürchtet Matthias Schwarzer.

31.07.2020

In Bremen lief am Freitag ein Polizeieinsatz auf dem Gelände der Universität. Nach einer Gewalttat stand ein Verdächtiger auf dem Dach eines Gebäudes. Es wurde eine Person verletzt. Die Polizei konnte den Mann in Gewahrsam nun in Gewahrsam nehmen.

31.07.2020

Die Einschulung steht kurz bevor. An dem großen Tag darf vor allem eines nicht fehlen: die Schultüte. Doch was gehört da eigentlich rein? Und worauf sollten Eltern besser verzichten? Hier finden Sie ein paar Tipps und Ideen.

30.07.2020

Eine Untersuchung der Landeskartellbehörde hat eklatante Unterschiede bei den Trinkwasserpreisen ergeben. In seiner Reaktion fordert der Bund der Steuerzahler nun die Politiker auf, stärker auf niedrigere Preise zu achten.

30.07.2020

Jobverlust, Kurzarbeit - in Krisenzeiten müssen Haushalte mit weniger Geld auskommen als bislang. Das gilt für einige auch in der Corona-Krise. Es gibt jedoch Möglichkeiten zu sparen.

29.07.2020

Weil ein Mann in einem Schnellrestaurant in Bremen keine Maske aufsetzen wollte, kam es zu einer Schlägerei. Als der Kunde wegen des fehlenden Mundschutzes nicht behandelt wurde, schlug er auf zwei Mitarbeiter ein.

29.07.2020

In Bremen sind zwei Mitarbeiter eines Schnellrestaurants geschlagen worden, weil sie Maskenverweigerer ermahnt hatten. Schließlich stürmten auch noch vier Kumpel des Angreifers ins Lokal. Sie schlugen ebenfalls auf die Mitarbeiter ein.

29.07.2020

Am Montag startet Hannover 96 in Vorbereitung auf die neue Saison. Inzwischen stehen bereits vier Testspiele fest. Die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal bestreiten die Roten gegen den SV Werder Bremen. 

29.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10