Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
16°/ 8° Sprühregen
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

In Bremen wurde eine Hochzeitgesellschaft während ihres Autokorsos gestoppt. Zeugen hatten gemeldet, dass es aus einem Auto heraus geknallt habe.

10.11.2019

Borussia Mönchengladbach grüßt weiterhin von der Tabellenspitze der Bundesliga. Durch einen klaren 3:1-Erfolg gegen den SV Werder Bremen erhöhten die Gladbacher den Abstand zum Zweiten RB Leipzig wieder auf vier Punkte.

10.11.2019

Der Fahrer eines Sattelzugs ist auf der A1 bei Bremen gegen einen etwa 300 Kilo schweren Stein auf der Fahrbahn geprallt. Er blieb erstaunlicherweise unverletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Lkw, der den Stein vermutlich zuvor verloren hatte.

10.11.2019

Deutschland feiert 30 Jahre Mauerfall. Ost- und Westdeutschland wurden endlich wiedervereint. Doch ist die Mauer auch in den Köpfen gefallen?

09.11.2019

Laternenumzüge und Martinisingen: In Hannover und dem Umland sind in diesen Wochen wieder viele Kinder auf den Beinen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihren Kindern eine konkurrenzlos schöne Laterne selbst basteln können, und geben eine kleine Gesangshilfe für „Matten Meeren“.

09.11.2019

Die Tage nach dem Mauerfall vor 30 Jahren waren geprägt von Freude, Hilfsbereitschaft - und streckenweise auch von Chaos. In Niedersachsen führte das zu vielen kuriosen und berührenden Szenen. Ein Blick auf die schönsten Geschichten.

09.11.2019

Die Bundespolizei kontrolliert am Flughafen Hannover ab sofort auch die Pässe bei ankommenden Flügen aus dem Schengen-Raum. Grund ist eine deutschlandweite Anordnung des Bundesinnenministeriums, nachdem der abgeschobene Chef des Miri-Clans trotz Wiedereinreisesperre nach Bremen zurückgekehrt war.

08.11.2019

Demokratie weiterentwickeln, Projekte mit Bürgerbeteiligung auf die Beine stellen, die Identität stiften und Geld sparen können. Wie das gehen kann, darüber sprach der Altbürgermeister der bayerischen Stadt Weyarn am Donnerstagabend in Göttingen.

08.11.2019

Er war in den Libanon abgeschoben worden, tauchte aber kürzlich wieder in Bremen auf und stellte einen Asylantrag: Clanchef Ibrahim Miri. Nun hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge eine Entscheidung getroffen. „Der Rechtsstaat ist handlungsfähig“, sagt Bundesinnenminister Seehofer.

08.11.2019

Die Rückkehr des Ex-Clanchefs Ibrahim Miri nach Deutschland erregt bundesweit Aufsehen. Jetzt meldet sich auch Til Schweiger zu Wort – mit einer klaren Meinung.

08.11.2019

Anfang der Woche sagte Sarah Connor mehrere Konzerte wegen einer „fetten Bronchitis“ ab. Nun gab es auf ihren sozialen Kanälen positive Nachrichten.

08.11.2019

Schwerer Unfall auf der A1 im Kreis Rotenburg: Ein SUV kracht in das Heck eines Lkw und geht in sofort in Flammen auf. Der Autofahrer kann sich rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug retten.

08.11.2019