Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

In Norddeutschland kalt und windig und in Süddeutschland warm und sonnig: So sah es in diesem Sommer bisher schon häufiger aus. Doch am kommenden Wochenende soll es nun flächendeckend in allen Bundesländern heiß werden. Lange anhalten wird das aber vermutlich nicht.

27.07.2020

Hunderte Familienbetriebe aus dem Norden ziehen seit Jahrzehnten mit ihren Fahrgeschäften und Buden von Volksfest zu Volksfest. Die Corona-Pandemie hat sie lahmgelegt. Wie sieht die Perspektive für den Herbst und Winter aus?

27.07.2020

Fahrgäste mit Masken gehören im Öffentlichen Personennahverkehr seit Monaten zum Alltag. Es gab abgespeckte Corona-Fahrpläne und Einbrüche bei den Passagierzahlen. Das Vor-Corona-Niveau haben auch die GöVB noch lange nicht erreicht.

25.07.2020

Fahrgäste mit Masken gehören im Öffentlichen Personennahverkehr seit Monaten zum Alltag. Es gab abgespeckte Corona-Fahrpläne und Einbrüche bei den Passagierzahlen. Auch die Üstra erreicht das Vor-Corona-Niveau noch lange nicht.

25.07.2020

Die Göttinger Verkehrsbetriebe fahren aufgrund der Pandemie Einnahmeverluste ein. Geld vom Land und vom Bund soll das Minus abfedern.

24.07.2020

Davy Klaassen wird auch in der nächsten Saison für Werder Bremen auflaufen. Das bestätigte dessen Berater Sören Lerby. Die anhaltenden Gerüchte um einen Transfer des 27 Jahre alten Mittelfeld-Motors sind damit vorerst vom Tisch.

23.07.2020

Schritt für Schritt können Bundesländer in eigener Regie die Corona-Auflagen lockern. Lesen Sie hier den aktuellen Stand aus den Bereichen Kontaktbestimmungen, Schulen und Kitas, Veranstaltungen, Hotels und Demonstrationen. Im Handel und Nahverkehr gilt weiterhin bundesweit die Maskenpflicht.

23.07.2020

Klubikone Willi Lemke rechnet nicht damit, dass die kommende Saison für Werder-Trainer Florian Kohfeldt eine einfache wird. Der Druck werde nach dem gerade so erreichten Klassenerhalt von Bremen eher noch größer, glaubt der Ex-Manager.

22.07.2020

Dass Hannover 96 mit den Leistungen von Ron-Robert Zieler in der abgelaufenen Saison nicht rundum zufrieden gewesen ist, ist bekannt. Dass sein Vorgänger Michael Esser nun sein Nachfolger werden soll, ist kurios. Der Verein hüllt sich in Schweigen. Ein weiterer Kandidat soll Bremens Stefanos Kapino sein.

22.07.2020

Millionen Pendler leiden unter Stau auf dem täglichen Weg zur Arbeit. Am meisten Zeit kostet er sie in München, sagt eine aktuelle Studie. Bei den Bundesländern liegt Nordrhein-Westfalen in Sachen Stau vorn.

09.03.2020

Um die Zukunft von Max Kruse gibt es viele Spekulationen. Der Spieler selbst peilt eine Rückkehr in die Bundesliga an. Sein alter Klub Werder Bremen soll nun Kontakt mit dem ehemaligen Nationalspieler aufgenommen haben. 

21.07.2020

Fälle in Göttingen und Bremen - Rechtsextreme Drohbriefe: Wer kennt diese Handschrift?

Nach einer Serie von rechtsextremen Drohbriefen, die unter anderem auch an Parteien in Göttingen verschickt wurden, setzt die Polizei verstärkt auf die Mithilfe der Bürger. Jetzt veröffentlichten die Ermittler die Handschrift des Täters und ein Foto von einem der gefundenen Messer.

21.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10