Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Die Niederlage hatte er sich erhofft: Im niedersächsischen Syke hat ein Pastor gewettet, die benötigten gut 14.000 Euro für den Förderverein der Kirchenmusik nicht zusammen zu bekommen. Doch er verlor. Nun muss er den Turm seiner Kirche erklimmen.

03.12.2019

Duftspender im Klo, 24.000 neue Sitze und besseres WLAN: Das Land Niedersachsen investiert Millionen in seine Züge mit Doppelstockwagen. Sie kommen vor allem auf den Linien des Metronom zum Einsatz.

03.12.2019

Verkehrssünder polieren mit ihren Bußgeldern die Stadtkassen auf – das gilt auch in Niedersachsen. Die Ergebnisse in klingender Münze fallen allerdings höchst unterschiedlich aus, nicht überall steigen die Einnahmen. Es gibt einen klaren Spitzenreiter.

03.12.2019

Drei Jahre nach Einführung der Mietpreisbremse zieht der Mieterbund Niedersachsen-Bremen eine ernüchternde Bilanz für die Mieter. Eine effektives Mittel sieht er vielmehr im Neubau von Wohnungen.

03.12.2019

Eine 65-jährige Autofahrerin kurvt am Sonntagmorgen betrunken durch Bremen und streift dabei mindestens zehn Autos. Die Fahrt endet erst, nachdem sie ihr Fahrzeug abwürgt. Es entstand ein Sachschaden von über 50.000 Euro.

02.12.2019

Mit einem Kuller-Schuss hat Milot Rashica das Nord-Duell der Bundesliga entschieden. Der Kosovare erzielte kurz vor dem Ende das 3:2, nachdem die Bremer zuvor zwei Führungen nicht ins Ziel bringen konnten. Mit dem Erfolg befreit sich der SVW aus der Abstiegszone.

01.12.2019

Gelingt dem VfL Wolfsburg der dritte Streich? Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen will die Mannschaft von Oliver Glasner am Sonntagabend (18 Uhr) zu Hause gegen den SV Werder Bremen nachlegen. Ob die Wölfe dieses Vorhaben umsetzen, erfahrt ihr in unserem Liveticker.

01.12.2019

Für Fans der Klubs aus dem Norden herrscht derzeit Dürre. Der VfL Wolfsburg und Werder Bremen sind die einzigen Teams aus Norddeutschland, die derzeit in der Bundesliga spielen. Das gab es zuletzt in den 90er-Jahren.

01.12.2019

Schon lange gibt es deswegen Ärger: Haus- und Grundstücksbesitzer sind verpflichtet, einen Beitrag zu zahlen, wenn die Straße vor ihrer Tür saniert wird. Das regelt die Straßenausbaubeitragssatzung. Doch der Bürgerprotest dagegen wird immer lauter.

30.11.2019

Auf „Let It Bleed“ wandten sich die Rolling Stones weiter Blues, Country und Gospel zu. Das am 29. November 1969 erschienene Album, das mit düsteren Texten die Zeit von Bürgerrechtsbewegung, Vietnamkrieg und Universitätsaufständen spiegelt, gilt als eines der Meisterwerke der britischen Band. Die Plattenfirma Universal hat eine Jubiläumsausgabe auf Vinyl veröffentlicht.

29.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10