Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 7° wolkig
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

In den deutschen Städten kommt der Verkehr immer häufiger zum Stehen. Grund ist eine steigende Zahl an Autofahrern. Der TomTom Traffic Index zeigt, welche Metropolen besonders betroffen sind.

29.01.2020

Die Behörden in Niedersachsen prüfen derzeit mehrere Fälle möglicher Ansteckung mit dem Coronavirus. Von bis zu zehn Fällen ist die Rede. Positive Ergebnisse gab es am Mittwochmorgen noch nicht. In Göttingen gab es bereits Entwarnung.

29.01.2020

Werder Bremen kommt einfach nicht aus der Krise - und scheint angesichts der eklatant schwachen Heimform zunehmend ratlos. Trainer Florian Kohfeldt entschuldigte sich nach der siebten Niederlage im neunten Spiel bei den Fans.

26.01.2020

Schwerer Unfall in Syke bei Bremen: Drei Menschen sind am späten Samstagabend ums Leben gekommen, als ein überfülltes Auto von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Auch der 19-jährige Fahrer des Wagens und zwei weitere Männer sind schwer verletzt und schweben in Lebensgefahr.

26.01.2020

Ein 59-Jähriger ist bei einem Feuer in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Bremen ums Leben gekommen. Einsatzkräfte fanden den toten Mann am späten Samstagabend in seiner Wohnung. Weitere Bewohner konnten vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden.

26.01.2020

Bei einem schrecklichen Autounfall in Syke nahe Bremen sterben drei Menschen. Drei weitere werden am späten Samstagabend schwerst verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Fahrzeug von der Straße abgekommen.

26.01.2020

Besonders angenehm ist das Leben auf Mond und Mars wohl nicht: Astronauten erwarten Temperaturen zwischen unter minus 100 und deutlich über 100 Grad, starke Strahlung und Sonnensturmgefahr. Wer dort lebt und arbeitet, braucht einen besonderen Wohnraum.

25.01.2020

Sängerin Vanessa Mai wird im kommenden Jahr auf Tour gehen. Start ist Anfang Oktober in Köln. Zehn weitere Städte folgen – darunter Hannover, Dresden, Berlin und Leipzig.

24.01.2020

Der Bund kappt seine Förderung für Solar- und Windenergieforschung. In Hannover sind zahlreiche Wissenschaftler der Leibniz-Uni betroffen. Sie forschen an besseren Windanlagen – und arbeiten damit an der Energiewende.

23.01.2020

In Bremen ist Kinderbetreuung reine Glückssache: Nur zehn statt 40 Kinder können in der Kita St. Ursula nachmittags betreut werden. Der Rest muss um 13 Uhr gehen, weil es zu wenig Erzieher gibt. Wen es trifft, entscheidet das Los.

23.01.2020

Ibrahim Miri hatte mit seiner illegalen Wiedereinreise nach Deutschland für Aufsehen gesorgt. Jetzt könnte eine Gesetzesverschärfung auf den Fall folgen. Im Bundesinnenministerium wird an einer Regelung gearbeitet, die Haft für eine illegale Wiedereinreise vorsieht.

22.01.2020

Klaus Allofs gibt seinem Ex-Verein Werder Bremen eine Empfehlung. Sein Vorschlag: Der Bundesligist müsse beim Transfer eines Angreifers ein finanzielles Risiko eingehen.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10