Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Vollgelaufene Keller und durchnässte Wände: Extrem starke Regenfälle haben in den vergangenen Jahren immense Schäden an Wohngebäuden verursacht. In Niedersachsen sind vor allem der Süden und Osten betroffen.

25.11.2019

Wer hat als Kind nicht gerne vom Plätzchenteig genascht? Manch ein Erwachsener tut das immer noch. Doch ganz ungefährlich ist das nicht-

25.11.2019

Aus München kommt ein kräftiger Dämpfer für die glücklose Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU). Der von der GroKo im Koalitionsvertrag vereinbarte Nationale Bildungsrat wird ohne Unterstützung Bayerns auskommen müssen. Der Freistaat steigt aus dem Projekt zur Vergleichbarkeit der Bildungslandschaft aus, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU).

24.11.2019

Ein Angriff in Bremen hat das Bundesliga-Spiel von Werder gegen Schalke überschattet. Nach der Begegnung ist eine große Gruppe von Fans der Norddeutschen auf Anhänger der Königsblauen losgegangen - ein Vater und sein Sohn wurden dabei verletzt und 21 Personen festgenommen.

24.11.2019

Die Bundespolizei hat den in Deutschland mehrfach vorbestraften Clanchef Miri am Samstag in Beirut an die libanesischen Behörden übergeben. Der Abschiebeflug war für ihn jedoch nicht kostenlos. Die Behörden arbeiten gerade an der Rechnung – und stellen weitere Forderungen.

24.11.2019

Über die Abschiebung von Clan-Chef Ibrahim Miri sind neue Details bekannt geworden. Demnach haben die Behörden einen Befreiungsversuch befürchtet und die Rückführung deshalb beschleunigt. Laut einem Spiegel-Bericht soll ein Familienmitglied Miris wenige Tage vor der Abschiebung wüste Drohungen geäußert haben.

23.11.2019

Der libanesische Clanchef Ibrahim Miri ist in den Libanon abgeschoben worden. Das teilte das Bundesinnenministerium am Samstag mit. Zuerst hatte die „Bild am Sonntag“ darüber berichtet. Demnach ist der 46-Jährige per Lear-Jet gegen 10 Uhr auf dem Airport in Beirut gelandet.

23.11.2019

Er war trotz Abschiebung wieder aufgetaucht: Clanchef Miri. Nun lehnt das Bremer Verwaltungsgericht einen Eilantrag gegen seine erneute Abschiebung ab. Damit darf Miri erneut in den Libanon ausgewiesen werden.

23.11.2019

Für die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen geht es am Sonnabend nach dem verlorenen Spitzenspiel um wichtige Punkte, um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Zu Gast ist um 15 Uhr in der Sporthalle des Hainberg-Gymnasiums der Tabellenletzte Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt.

22.11.2019

Seit 50 Jahren in Hannover - Juwelier Wempe feiert Jubiläum

Seit 50 Jahren ist Juwelier Wempe in Hannover eine erste Adresse für exquisiten Schmuck und Luxusuhren. Zum Jubiläum gab es eine stilvolle Party im Künstlerhaus – bei der die Gäste noblen Diamantschmuck bestaunen konnten.

22.11.2019

In Niedersachsen hat es gleich mehrere leichte Erdbeben gegeben. Immer wieder wackelt der Boden in Deutschland. Auslöser können nicht nur Erdplatten-Verschiebungen sein - sondern auch Menschen.

21.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10