Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Während ihn seine Teamkollegen nach dem Klassenerhalt hochleben ließen, entschuldigte sich Werder-Trainer Florian Kohfeldt bei Claudio Pizarro dafür, dass er ihn in seinem letzten Spiel nicht eingesetzt hatte. Der SPORTBUZZER ehrt die Bremen-Ikone mit einer Bildergalerie.

07.07.2020

Nach dem doch noch geglückten Klassenerhalt stellt sich in Bremen die Frage, wie es sportlich weitergeht. Über die Zukunft von Trainer Florian Kohfeldt soll Ende der Woche eine Entscheidung fallen. Sportchef Frank Baumann signalisiert Bereitschaft, den Coach halten zu wollen.                          

07.07.2020

Nach der geglückten Bundesliga-Rettung von Werder haben sich in Bremen teilweise unschöne Szenen abgespielt. In der Nacht zum Dienstag kam es zu Randale und Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei. 

07.07.2020

Am Wochenende ist die Debatte um eine Abschaffung der Maskenpflicht im Einzelhandel hochgekocht. Einige Bundesländer sprechen sich dafür aus, andere sind dagegen. Wir geben einen Überblick, welches Land was will.

06.07.2020

Die Grünen fordern Umweltminister Olaf Lies (SPD) auf, die Pläne in Hessen zu stoppen – doch der reagiert eher zurückhaltend. Die Anrainer von Weser und Werra hatten 2016 einen Plan zur Verringerung der Salzabfälle beschlossen.

06.07.2020

Seit Anfang Mai hat sich die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf einem niedrigen Niveau stabilisiert. Die erste Corona-Welle ist überstanden, doch schon wächst in der Bevölkerung die Sorge vor einem zweiten Infektionshoch. Welche Lehren Kliniken, Schulen, Pflegeheime und Geschäfte gezogen haben - und was sie sich künftig wünschen.

06.07.2020

Während der Corona-Krise ist der Flugverkehr zeitweise zum Erliegen gekommen – auch in Niedersachsen. Jetzt wird deutlich, wie stark die Airports in der Region davon betroffen sind.

06.07.2020

Die Staatsanwaltschaft hat einen Bremer Pastor aufgrund seiner feindseligen Äußerungen gegenüber Homosexuellen wegen Volksverhetzung angeklagt. Die Bremische Evangelische Kirche (BEK) hat ihn daraufhin beurlaubt. Doch am Sonntag predigte er noch – und auch seine Gemeindemitglieder nehmen ihn in Schutz.

05.07.2020

Von der Schulbank in den Betrieb, Teil 4: Dachdeckerlehrling Sören hat das erste Jahr fast geschafft. Im August kommen die neuen Lehrlinge, dann kann der 18-Jährige ihnen schon die Handgriffe erklären, die er im Ausbildungszentrum in St. Andreasberg gelernt hat.

05.07.2020

Minister in Sachsen, Niedersachen und Mecklenburg-Vorpommern denken über ein Ende der Maskenpflicht im Einzelhandel nach. Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach warnt nachdrücklich vor diesem Schritt. Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist skeptisch.

05.07.2020

Seit vielen Wochen gilt: Kunden müssen wegen Corona beim Einkaufen einen Mund-Nase-Schutz tragen. Nun plant Mecklenburg-Vorpommern, die Maskenpflicht in Geschäften abzuschaffen. Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann kann sich eine Maskenempfehlung statt einer Pflicht vorstellen, mahnt aber auch zur Vorsicht.

05.07.2020

Auch wenn die Bäcker wegen Corona mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben - die Bonpflicht ärgert die Branche weiterhin. Selbst für kleinste Cent-Beträge muss ein Beleg ausgegeben werden. Es gibt digitale Lösungen, die aber mit Kosten verbunden sind.

04.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10