Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Für die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen geht es am Sonnabend nach dem verlorenen Spitzenspiel um wichtige Punkte, um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Zu Gast ist um 15 Uhr in der Sporthalle des Hainberg-Gymnasiums der Tabellenletzte Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt.

22.11.2019

Seit 50 Jahren in Hannover - Juwelier Wempe feiert Jubiläum

Seit 50 Jahren ist Juwelier Wempe in Hannover eine erste Adresse für exquisiten Schmuck und Luxusuhren. Zum Jubiläum gab es eine stilvolle Party im Künstlerhaus – bei der die Gäste noblen Diamantschmuck bestaunen konnten.

22.11.2019

In Niedersachsen hat es gleich mehrere leichte Erdbeben gegeben. Immer wieder wackelt der Boden in Deutschland. Auslöser können nicht nur Erdplatten-Verschiebungen sein - sondern auch Menschen.

21.11.2019

In Niedersachsen ereignen sich gleich zwei leichte Erdbeben. Dutzende Anrufe gehen bei der Polizei ein. Ein Haus wird beschädigt, Verletzte gibt es offenbar nicht.

21.11.2019

Bäcker aus großen Teilen Niedersachsens protestieren derzeit gegen zu zeitaufwendige Bürokratie in den Filialen. Auch in Göttingen leiden vor allem kleinere Betriebe unter den Verordnungen.

20.11.2019

Die Firma Wiederholdt wurde 1770 gegründet. An der wechselvollen Geschichte des Göttinger Bürofachhändlers sollen auch die Kunden teilhaben. Wer noch alte Rechnungen oder Dokumente des Geschäfts hat, kann gewinnen.

20.11.2019

Mit einem Eilantrag vor Gericht will Clan-Chef Ibrahim Miri seine Abschiebung verhindern. Sein Anwalt erklärte, er habe die Klage am Freitag fristgerecht eingereicht. Sollte sie abgelehnt werden, steht einer Abschiebung Miris nichts mehr im Weg.

18.11.2019

Mehr als eine halbe Milliarde Euro hat das Land Niedersachsen zur Verfügung, um Tablets, WLAN oder interaktive Tafeln für Schulen zu finanzieren. Gebracht hat das Geld aus dem Digitalpakt jedoch noch nichts – kein einziger Schulcomputer wurde bisher aus dem Programm bewilligt.

18.11.2019

Bernhard Zentgraf vom Bund der Steuerzahler Niedersachsen-Bremen fordert von der Stadt Hannover Änderungen im Baurecht statt einer „Bagatellsteuer“, wenn weitere Wettbüros in der Innenstadt verhindert werden sollen.

15.11.2019

Erst rammt der Wagen drei andere Autos, dann durchbricht er eine Kaimauer - und stürzt metertief in die Weser ab. Ein Schwächeanfall am Steuer sei die Ursache, sagt der Fahrer.

15.11.2019

Die Umstände des Wechsels von Andreas Bovenschulte (SPD) von Weyhe nach Bremen beschäftigen den Landtag. Die Liberalen wollen das Recht auf Mandatsurlaub streichen. Der Steuerzahlerbund wirft Bovenschulte teure Tricksereien vor.

14.11.2019

Der Clan-Chef Ibrahim Miri hatte Beschwerde gegen seine Abschiebehaft eingereicht. Nun hat das Amtsgericht Bremen diese abgelehnt. Miri war bereits im Sommer abgeschoben worden, kehrte aber im Oktober zurück nach Deutschland.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10