Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Der verurteilte Drogenhändler Ibrahim Miri wurde im Juli in den Libanon abgeschoben und ist jetzt wieder eingereist. Doch dabei darf es nicht bleiben. Der Mann hat hier nichts zu suchen, kommentiert Markus Decker.

06.11.2019

Rund 140 Beschäftigte der Sparda-Bank beteiligen sich an einem ganztägigen Warnstreik am Dienstag und haben am Vormittag in Hannovers City demonstriert. Sie fordern unter anderem Gehaltserhöhungen.

05.11.2019

Jahr für Jahr veranstalten Jan Böhmermann und Olli Schulz ihren „Fest & Flauschig Weihnachtszirkus“. Die kommende Ausgabe dürfte besonders für Böhmermann etwas Besonderes werden.

04.11.2019

Der FC Bayern trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals in der heimischen Arena auf die TSG Hoffenheim. Borussia Dortmund muss bei Werder Bremen antreten. Das ergab die Auslosung am Sonntag.

03.11.2019

Der “Beat Club” war 1965 die erste Sendung im Fernsehen, die Pop und Rock ins deutsche Fernsehen brachte. Jetzt würdigt die Deutsche Post die Show mit einer Sondermarke. Am Wochenende feierte die 75-jährige Ex-Moderatorin Uschi Nerke Erinnerungen an die Pioniertage des Jugendfernsehens.

03.11.2019

Von den mehr als 380 000 Jägern in Deutschland lassen rund tausend das Gewehr gern daheim, wenn sie losziehen. Als Falkner gehen sie mit ihren Greifvögeln ins Revier auf Beizjagd. Habichte, Wanderfalken und Wüstenbussarde sind dabei - und manchmal sogar ein Steinadler.

02.11.2019

Gerade erst war der kriminelle Mann aus dem libanesischen Miri-Clan in sein Heimatland abgeschoben worden. Dann tauchte er vor einigen Tagen auf einmal in Bremen auf und will nun erneut Asyl. Entschieden werden soll aber nicht in Bremen, sondern in der Bamf-Zentrale in Nürnberg - und zwar schnell.

01.11.2019

Eine neue Studie legt nahe, dass der klimawandelbedingte Anstieg des Meeresspiegels mehr Küsten betreffen wird, als zuvor angenommen. In Deutschland sind unter anderem Ostfriesland, Bremen und Hamburg gefährdet. Weltweit könnten nach Einschätzung der Forscher 2100 bis zu 630 Millionen Menschen bedroht sein.

31.10.2019

Niedersachsen hat weniger Feiertage als NRW oder Bayern. Einer ist jedoch vor Kurzem dazu gekommen – am 31. Oktober macht Niedersachsen seit zwei Jahren frei. Hier erfahren Sie unter anderem warum das so ist, welche Kuriositäten bei der Umstellung passiert sind und ob das Lastwagenfahrverbot gilt.

31.10.2019

Sowohl RB Leipzig (gegen Wolfsburg) als auch Werder Bremen (gegen Heidenheim) haben den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals problemlos gemeistert. Der SC Verl und der 1. FC Kaiserslautern siegten im Elfmeterschießen. Besonders kurios ging es am Betzenberg zu.

30.10.2019

Im Juli wurde der verurteilte Ex-Rockerchef Ibrahim Miri aus Bremen abgeschoben. Nun ist er zurück in der Hansestadt, die Polizei hat ihn festgenommen.

30.10.2019

Wer hat am Reformationstag in Deutschland frei und warum gibt es den Feiertag eigentlich? Alle Antworten lesen Sie hier.

30.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10