Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 2° Sprühregen
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Niedersachsen braucht dringend mehr Wohnungen – die Bauwirtschaft kommt kaum hinterher. Der Verband der Wohnungswirtschaft macht dafür unter anderem Proteste von Bürgern gegen Neubauten verantwortlich.

09.01.2020

Die Polizei in Deutschland gibt jedes Jahr mehr als 100 Millionen Euro für neue Autos aus. Die meisten stammen von Volkswagen, wie eine Umfrage ergab. Doch viel verdient der Autobauer an dem Geschäft nicht.

09.01.2020

Die Polizei in Deutschland gibt jedes Jahr mehr als 100 Millionen Euro für neue Autos aus. Die meisten stammen von deutschen Herstellern, wie eine Umfrage ergab. Doch viel verdienen lässt sich damit kaum.

09.01.2020

Bei Fahrten ohne Ziel: Wohnungslose Menschen können sich in Bremen kostenlos in Bussen und Straßenbahnen aufwärmen.

07.01.2020

Bei Oldtimer-Treffen und Rallyes können Fans, Fahrer und Fachleute altes Blech bestaunen. Experten erzählen von ihren Lieblingsveranstaltungen - was Besucher 2020 erwartet und sie beachten sollten.

06.01.2020

Die Ergebnisse einer Mitarbeiterbefragung der Deutschen Post sollen verfälscht worden sein. Die Fragebögen von langfristig krank geschriebenen Mitarbeitern wurden angeblich von anderen Kollegen ausgefüllt. Die Ergebnisse sind laut Post trotzdem repräsentativ.

06.01.2020

In Straßen, Gleise und Radwege wird in diesem Jahr eine Riesensumme investiert. Neue Ortsumgehungen, modernisierte Bahnstationen und frisch geteerte Spuren gehen in Betrieb. Warum aber geht es bei den wichtigsten Neubauvorhaben im Land nicht voran?

06.01.2020

Zu Milchgetränken und Joghurt gibt es immer mehr pflanzliche Alternativen – und längst nicht nur aus Soja. Im deutschen Nordosten wird Eiweiß für die menschliche Ernährung aus Lupinen gewonnen.

05.01.2020

Tödlicher Unfall am Bahnhof Bremen-Burg: Ein 24-Jähriger hatte offenbar versucht, über das Gleisbett die Bahnsteige zu wechseln und hat dabei einen herannahenden Güterzug übersehen.

05.01.2020

Wer Stromproduktion will, müsse ertragen, dass sie sichtbar ist, sagt Marie Kollenrott. Die stellvertretende Geschäftsführerin des niedersächsischen Landesverbandes Erneuerbare Energie appelliert an Politik, Wirtschaft und Verbände, den Bürgern die Notwendigkeit des Zubaus von Windrädern deutlich zu machen.

04.01.2020

Der Gegenbesuch von Hannover 96 bei Werder Bremen am 12. Januar läuft wie das "Hinspiel" unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Anders diesmal: Werder überträgt den Test als Livestream.

03.01.2020

Die Zahl der Arbeitslosen in Niedersachsen ist im Dezember gestiegen. Insgesamt waren mehr als 200.000 Menschen ohne Job. Verantwortlich dafür ist nach Angaben der Arbeitsagentur auch die Wetterlage.

03.01.2020