Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Bremen

Bremen

Anzeige

Alle Artikel zu Bremen

Die Tage nach dem Mauerfall vor 30 Jahren waren geprägt von Freude, Hilfsbereitschaft - und streckenweise auch von Chaos. In Niedersachsen führte das zu vielen kuriosen und berührenden Szenen. Ein Blick auf die schönsten Geschichten.

09.11.2019

Die Bundespolizei kontrolliert am Flughafen Hannover ab sofort auch die Pässe bei ankommenden Flügen aus dem Schengen-Raum. Grund ist eine deutschlandweite Anordnung des Bundesinnenministeriums, nachdem der abgeschobene Chef des Miri-Clans trotz Wiedereinreisesperre nach Bremen zurückgekehrt war.

08.11.2019

Demokratie weiterentwickeln, Projekte mit Bürgerbeteiligung auf die Beine stellen, die Identität stiften und Geld sparen können. Wie das gehen kann, darüber sprach der Altbürgermeister der bayerischen Stadt Weyarn am Donnerstagabend in Göttingen.

08.11.2019

Er war in den Libanon abgeschoben worden, tauchte aber kürzlich wieder in Bremen auf und stellte einen Asylantrag: Clanchef Ibrahim Miri. Nun hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge eine Entscheidung getroffen. „Der Rechtsstaat ist handlungsfähig“, sagt Bundesinnenminister Seehofer.

08.11.2019

Die Rückkehr des Ex-Clanchefs Ibrahim Miri nach Deutschland erregt bundesweit Aufsehen. Jetzt meldet sich auch Til Schweiger zu Wort – mit einer klaren Meinung.

08.11.2019

Anfang der Woche sagte Sarah Connor mehrere Konzerte wegen einer „fetten Bronchitis“ ab. Nun gab es auf ihren sozialen Kanälen positive Nachrichten.

08.11.2019

Schwerer Unfall auf der A1 im Kreis Rotenburg: Ein SUV kracht in das Heck eines Lkw und geht in sofort in Flammen auf. Der Autofahrer kann sich rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug retten.

08.11.2019

Ein Mann kommt blutüberströmt in eine Bremer Kneipe, dort bricht er zusammen. Was ist passiert?

08.11.2019

Der Fall Miri sorgt für verschärfte Kontrollen an den deutschen Grenzen. Die Bundespolizei wurde nun angewiesen, Ausländer für die es eine Einreisesperre gibt zurückzuweisen, auch wenn sie Asyl beantragen wollen. Zuvor war der abgeschobene Clanchef Ibrahim Miri aus dem Libanon nach Deutschland zurückgekehrt.

07.11.2019

Der Bremer Clanchef Ibrahim Miri floh offenbar bald nach seiner Abschiebung in den Libanon in die Türkei. Er berichtet von Drohungen. Sein erneuter Asylantrag wird mit Hochdruck geprüft.

07.11.2019

Aus dem HAZ-Archiv - Zwischen Mensch und Image

Vor zehn Jahren starb Robert Enke. Was ist es, das uns an diesem Tod – noch immer – so sehr berührt? Ein Erklärungsversuch unserer Redakteure Imre Grimm und Dirk Schmaler, der am 12. November 2009 in der HAZ erschien.

07.11.2019