Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Bundesregierung

Bundesregierung

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesregierung

Niedersachsen sollen innerhalb des Landes in Ferienwohnungen und in Campingwagen Osterurlaub machen dürfen. Das will das Bundesland zusammen mit Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern durchsetzen.

21.03.2021

Rollkoffer im Terminal A, Schlangestehen am Check-In – am Flughafen Hannover sind die ersten beiden Flieger Richtung Mallorca abgefertigt worden. Die Reisen sind nicht unumstritten.

21.03.2021

Unternehmer Rafael Szpak betreibt Eisläden an 32 Standorten auf Mallorca. Doch die Pandemie und die wegbleibenden Touristen waren hart fürs Geschäft. Zehn seiner Läden werden dauerhaft schließen müssen. Wie er nun auf die Rückkehr der deutschen Touristen blickt.

19.03.2021

Die Bundespolizei hat im Corona-Jahr zumindest einen Teil ihrer Überstunden abbauen können. Die Überstunden sanken laut Bundesinnen­ministerium um rund 500.000 auf nun rund eine Million. Die FDP kritisiert, das sei immer noch besorgniserregend.

20.03.2021

Die Corona-Pandemie könnte Schul- und Studienabsolventen die Jobsuche erschweren, befürchten die Grünen. Sie fordern, dass der Staat bei Berufseinsteigern bis zu sechs Monate einen Teil des Lohns zahlt. Sonst könne Corona zu einem „Zukunftskiller“ werden.

20.03.2021

Wenn man regieren wolle, brauche man umsetzbare Ziele, sagt Grünen-Fraktions­chefin Katrin Göring-Eckardt. Dazu zählt sie den Bahnausbau, der Kurzstrecken­flüge überflüssig machen soll, und Solardächer für möglichst alle Gebäude. Zur Finanzierung aller Pläne müssten auch Vermögende und Gutverdienende herangezogen werden.

19.03.2021

Neben der Corona-Warn-App der Bundesregierung verspricht eine weitere Anwendung fürs Smartphone Abhilfe beim Nachvollziehen möglicher Infektionsketten in Zeiten der Krise: Die Luca-App dient als Ersatz für Kontaktformulare in Cafés, Bars, Restaurants oder bei Veranstaltungen. Wie die Anwendung funktioniert und was es zu beachten gibt.

17.03.2021

Am heutigen Freitag findet der Impfgipfel statt. Bund und Länder wollen sich darauf einigen, wann es mit dem Impfen in Hausarztpraxen losgeht. Ein Beschlusspapier vorab zeigt jetzt: Der große Aufbruch in eine beschleunigte Impfkampagne wird vorerst nicht geschafft.

19.03.2021

Auf ihrem Kanal „maiLab“ hat Wissenschaftlerin und Youtuberin Mai Thi Nguyen-Kim ein Video zum Thema „Wie sicher ist die Astrazeneca-Impfung?“ veröffentlicht. Darin erklärt die 33-Jährige ihre Sicht auf das Vorgehen der Bundesregierung – und was ihrer Meinung nach beim Astrazeneca-Impfstopp schiefgelaufen ist.

19.03.2021

Flucht vor Lockdown und steigenden Infektionszahlen an den Ballermann auf Mallorca – ohne Quarantäne und Corona-Test bei der Rückkehr: Ist das eine gute Idee? Ist das verantwortungsvoll? Eine große Mehrheit der Deutschen hat dazu eine klare Meinung.

19.03.2021

Reisen ohne Quarantäne, aber dennoch sicher – das wünscht sich die Reise- und Luftverkehrswirtschaft. Die Branche hat ein verbessertes Einreisekonzept erarbeitet, welches der Bundesregierung vorliegt. In Mallorca-Urlaubern sehen die Vertreter keine Pandemietreiber.

19.03.2021

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich angesichts der Impfstoffknappheit für die Vorbestellung des russischen Impfstoffs Sputnik V ausgesprochen. Nach Einschätzung des Linken-Politikers sollte Deutschland damit nicht erst auf die Zulassung der EMA warten. Auch dem Vakzin von Astrazeneca vertraut Ramelow weiterhin.

19.03.2021