Menü
Anmelden
Thema Bundesregierung

Bundesregierung

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesregierung

Die Bundesregierung muss sich jetzt darum kümmern, dass im Herbst ausreichend Impfstoff für sogenannte „Impfbooster“ zur Verfügung stehen. Das fordert die FDP in einem Positionspapier. Außerdem sollen die Sequenzierung und die Forschung an Mutationen ausgeweitet werden.

03.05.2021

Mit finanziellen Anreizen will die CSU den Ausstieg aus der Kohlekraft beschleunigen. Die Partei sieht dies als eine der Konsequenzen aus dem Klimagesetzurteil des Bundesverfassungsgerichts. Das Motto müsse lauten „mehr Kohle für weniger Kohle“, sagte CSU-Chef Markus Söder.

03.05.2021

Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU) zeigt sich zuversichtlich, dass Inlandsreisen ab Juni wieder möglich werden. Ein Grund dafür sei das Voranschreiten der Impfkampagne. Skeptisch ist Bareiß dagegen gegenüber Reisen in Deutschland zu Pfingsten.

03.05.2021

War die Protestaktion #allesdichtmachen gelungen oder nicht? HAZ-Leserinnen und -Leser diskutieren leidenschaftlich über die Videos der Schauspielerinnen und Schauspieler – und die Berichterstattung darüber.

03.05.2021

Die Bundesregierung soll Freiheitsbeschränkungen für Geimpfte in der Corona-Pandemie sofort zurückzunehmen, fordert FDP-Generalsekretär Volker Wissing. Die Bundesregierung müsse nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Freiheit der Bevölkerung schützen. „Sie darf sich nicht aussuchen, dass sie nur einzelne Aufgaben wahrnehmen möchte“, sagte der FDP-Generalsekretär.

03.05.2021

Die Schauspieleraktion #allesdichtmachen hat viel Kritik nach sich gezogen. Ärzte und Krankenhauspersonal reagierten unter anderem mit einer Gegenaktion, in der sie die Akteure dazu aufriefen, mal eine Schicht in einem Krankenhaus zu übernehmen. „Tatort“-Star Jan Josef Liefers will das nun tatsächlich machen.

28.04.2021

Die Grünen haben in einem Brief an die Bundesregierung schnelle und konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz gefordert. Um vor der Sommerpause voranzukommen, sollte die Bundesregierung bereits kommende Woche mit den Gesprächen beginnen. Zuvor hatte das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass das Bundes­klima­schutz­gesetz nicht weit genug geht.

02.05.2021

Mobile Teams, große Impfzentren, Tausende Praxen - und nun kommt die nächste Impfetappe konkreter in Sicht. Bald sollen Arbeitnehmer auch ohne größeren Aufwand in der Firma eine Spritze bekommen können. Dank wachsender Liefermengen soll das Impfnetz in der Fläche damit noch größer werden.

02.05.2021

Zwischen Moskau und Brüssel wird der Ton schärfer. Russland hat mit Einreisesperren gegen EU-Vertreter Empörung ausgelöst. Auch Kremlgegner Nawalny meldet sich zu Wort – mit ganz anderen Sorgen.

02.05.2021

Energieberater ziehen mit dem Auslaufen eines Sonderprogramms für Oberricklingen Bilanz: Die Energetische Sanierung von Häusern braucht auch weiter lokale Betreuung, meinen sie.

02.05.2021

Der Regierung sitzen die Gerichte im Nacken: Freiheiten für Geimpfte und Genesene müssen bald wiederhergestellt werden. Doch wenn die Polizei nachts Impfpässe sehen will, könnte die Neiddebatte in Randale münden. Impfen darf jetzt ganz schnell kein Privileg der Älteren und Gebildeten mehr sein, mahnt RND-Reporter Jan Sternberg.

02.05.2021

Die Lufthansa fliegt in der Corona-Krise weiterhin Milliardenverluste ein. Die Frachtsparte Lufthansa Cargo bescherte dem Konzern jedoch einen Rekordgewinn, berichtete die Lufthansa am Donnerstag. Lufthansa-Chef Carsten Spohr erwartet weiterhin eine stark ansteigende Nachfrage ab dem Sommer.

29.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10