Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Bundestag

Bundestag

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestag

Adidas steht im Zentrum eines gewaltigen Shitstorms, weil er für die wegen der Corona-Krise geschlossenen Läden keine Miete mehr zahlen will. Die Kritik daran zielt weitgehend ins Leere, argumentiert unser Kommentator Andreas Niesmann. Einen Vorwurf allerdings müssen sich die Adidas-Manager trotzdem gefallen lassen.

17:43 Uhr

Viele Unternehmen haben Bonuszahlungen für ihre Angestellten in der Corona-Krise angekündigt. Bundesfinanzminister Olaf Scholz will solche Zahlungen bis 1500 Euro steuerfrei machen. Union und SPD hatten sich zuvor bereits dafür ausgesprochen.

17:44 Uhr

Reint Gropp ist Präsident des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung in Halle. Er warnt vor den gravierenden wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise. Auf Dauer werde auch der Staat Probleme bekommen, sie zu bewältigen, sagt Gropp.

13:15 Uhr

Adidas, Deichmann, H&M - immer mehr große Unternehmen kündigen an, die Zahlungen für Ladenmieten einzustellen. Die Immobilienwirtschaft fühlt sich übergangen. Verbandsvertreter fürchten um die Existenz der Vermieter.

27.03.2020

Die Grünen-Bundesvorsitzende Annalena Baerbock will, dass Euro-Länder mit Corona-Bonds gemeinsam Schulden aufnehmen können. Sie fordert einen Extrafonds für Schulkinder, die zurzeit nicht zu Hause lernen können. Außerdem erläutert die Grüne, weshalb sie sich über sinkende CO₂-Emissionen im Zuge der Corona-Krise kein bisschen freut.

27.03.2020

Das Coronavirus hat harte Auswirkungen auf die Wirtschaft. Viele Betriebe melden deshalb Kurzarbeit an. Das müssen Arbeitnehmer dazu wissen.

27.03.2020

Viele Firmen ächzen unter der Corona-Krise - und die Probleme dürften sich noch verschärfen. Möglichst rasch sollen nun staatliche Hilfen fließen. Einige denken aber auch schon an die Zeit des Neustarts.

27.03.2020

Im Jahr 2019 gab es in Deutschland mehr als 1700 Angriffe auf Flüchtlinge und Asylunterkünfte. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor. Darunter sind mehr als 250 Körperverletzungen.

27.03.2020

Der SPD-Gesundheitspolitiker geht davon aus, dass frühestens in anderthalb Jahren wieder Normalität einkehrt. Das sagte er im Illner-Talk im ZDF. Unterdessen poltert der Geschäftsführer eines Herstellers von Hygieneartikeln gegen Gesundheitsminister Jens Spahn. Er hatte bereits im Februar angeregt, den Markt für Schutzkleidung zu prüfen.

27.03.2020

Kinder zu Hause statt in der Kita, wegbrechende Aufträge, Kurzarbeit: Die Corona-Krise trifft Selbstständige, Unternehmer und Angestellte. Die Politik plant umfassende Hilfen – eine Orientierungshilfe.

27.03.2020

Kinder zu Hause statt in der Kita, wegbrechende Aufträge, Kurzarbeit: Die Corona-Krise trifft Selbstständige, Unternehmer und Angestellte. Die Politik plant umfassende Hilfen – eine Orientierungshilfe.

27.03.2020

Auf den Handschlag sollen wir wegen der Corona-Pandemie verzichten. Der “digitale handshake” könnte aber vielleicht helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. In Österreich wird das schon praktiziert.

27.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10