Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Bundestag

Bundestag

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestag

Zehntausende Azubis dürfen sich ab dem 1. Januar 2020 über eine bessere Bezahlung freuen. Der Bundestag hat am 24. Oktober die Reform des Berufsbildungsgesetzes beschlossen. Der Mindestlohn im ersten Lehrjahr sieht 515 Euro vor.

29.10.2019

Geht es nach der Bundesregierung, wird Huawei-Technik nicht vom Ausbau der 5G-Infrastruktur ausgeschlossen. Der Chef des Bundesnachrichtendienstes sieht das allerdings ziemlich kritisch.

29.10.2019

Lange hat die Behörde sie für sich behalten, jetzt liegen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) zum Stickoxidausstoß von Autos vor. Neue Messungen zeigen, dass Grenzwerte dabei teilweise um das Zigfache überschritten werden.

28.10.2019

Rot-Rot-Grün in Erfurt ist abgewählt – obwohl Regierungschef Ramelow mit seinen Linken einen deutlichen Erfolg feiert. Die AfD liegt auf Platz zwei, gefolgt von der CDU, die SPD ist abgeschlagen, die Grünen blieben unter den Erwartungen und die FDP zitterte bis zum Schluss. Wer das Land künftig führt, ist völlig offen.

28.10.2019

Hat die Bundesregierung nicht genug zum Schutz von Pauschalurlaubern unternommen? Nein, befürchtet der Grünen-Abgeordnete Markus Tressel. Die entsprechende EU-Richtlinie könnte fehlerhaft umgesetzt worden sein – dann müsste der Steuerzahler die Kunden entschädigen.

28.10.2019

Im Bundestag steht die Widerspruchslösung für Organspenden zur Debatte. Im HAZ-Forum fragen wir am Dienstag Abgeordnete, wie sie votieren werden, und diskutieren mit Ärzten und Patienten an der MHH.

28.10.2019

Auch wenn man mittlerweile auf die kommende Zeitumstellung in der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober eingestellt ist, muss man sich jedes mal wieder an den anderen Rhythmus gewöhnen. Wissenschaftler sprechen sogar von negativen Auswirkungen auf die Gesundheit. Manche sind besonders gefährdet.

28.10.2019

Eine Diskussion um ein heikles Thema, ein Antrittskonzert, Halloween – das und was sonst noch in dieser Woche in Hannover wichtig wird, lesen Sie hier.

28.10.2019

Um 18 Uhr haben die Wahllokale geschlossen, doch viele Hannoveraner hatten ihre Chance zu wählen bis dahin nicht genutzt. Bis 17 Uhr hatten 44,9 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. 2016 bei den Kommunalwahlen waren es 46,3 Prozent.

27.10.2019

Der Linken-Fraktionschef im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat den Ausgang der Landtagswahl in Thüringen als historischen Sieg seiner Partei gewürdigt. Ministerpräsident Bodo Ramelow sieht nach dem Erfolg seiner Partei einen klaren Regierungsauftrag. Parteichef Bernd Riexinger spricht von einem grandiosen Wahlsieg.

27.10.2019

Die SPD-Basis hat entschieden und schickt zwei Duos in die Stchwahl um den Parteivorsitz. Das sind die Kandidaten im Kurzporträt.

26.10.2019

Erstmals knacken die Kosten für das deutsche Parlament die Milliardengrenze. In den vergangenen vier Jahren sind die Ausgaben um fast ein Drittel in die Höhe geschnellt. Unternehmen die Abgeordneten endlich etwas dagegen?

26.10.2019