Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Bundestag

Bundestag

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestag

Wie Politik mit sozialen Medien umgehen sollte, wird derzeit viel diskutiert. Auch der Deutsche Bundestag will in Zukunft über Twitter und Instagram die Öffentlichkeit erreichen. Ein Streitpunkt sind die Kosten.

11.06.2019

Tino Chrupalla ist der Siegertyp der AfD. Der 44-jährige Malermeister aus der Lausitz wird als Gauland-Nachfolger an der Parteispitze gehandelt. Was für ihn spricht: Er ist ehrgeizig und in alle Richtungen anschlussfähig.

11.06.2019

„Entgiftung“ der SPD, Blick auf die einfachen Leute, Plädoyer für die transatlantischen Beziehungen: Sigmar Gabriel findet immer noch Gehör – obwohl er seinen politischen Abschied plant. Ein Treffen mit dem früheren SPD-Chef, Bundesminister und Ministerpräsidenten.

08.06.2019

Sie schützen Menschen im Rampenlicht – Politiker, Wirtschaftsleute und deren Familien. Im Ernstfall riskieren sie ihr eigenes Leben. Über Bodyguards ist eher wenig bekannt, besonders verschwiegen sind die Personenschützer der Polizei. Hier gewähren Beamte spannende Einblicke.

09.06.2019

Der Trend verfestigt sich: Alle großen Umfrage-Institute sehen die Grünen inzwischen vor der CDU, wenn es um die aktuellen Lieblingsparteien der Wähler geht. In der neuesten Forsa-Umfrage stürzt sie sogar weiter ab und erreicht einen Negativrekord. Unter dem Boom der Grünen leidet vor allem eine Partei.

08.06.2019

Die MeToo-Debatte und die Verschärfung des Sexualstrafrechts haben 2018 bei der Polizeiinspektion Göttingen zu einem Anstieg der angezeigten Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung geführt.

08.06.2019

Der Weg für rot-grün-rote Koalitionsverhandlungen in Bremen ist frei. Nach Grünen und Linkspartei ist auch die SPD für rot-grün-rote Koalitionsverhandlungen. Linksfraktionschef Dietmar Bartsch sieht in dem Votum der Grünen für Koalitionsverhandlungen mit SPD und Linken ein „bundespolitisches Signal“. Es wäre für die Linke die vierte Regierungsbeteiligung in 16 Bundesländern.

07.06.2019

Die Bundesregierung hat an diesem Freitag gleich sieben Gesetze zum Thema Migration verabschiedet. Was sich dadurch konkret ändert? Das Wichtigste im Überblick.

07.06.2019

Formuliert Horst Seehofer seine Gesetze bewusst so kompliziert, dass sie niemand versteht? In einem Interview behauptet der Bundesinnenminister genau das – und löst damit einen Shitstorm aus. Nun rudert er zurück.

07.06.2019

Das Parlament debattierte über das Paket aus sieben Gesetzen zu Migration und Flucht. Daneben ging es aber auch um die Äußerungen von Innenminister Horst Seehofer zum „Kompliziert-Machen“ von Gesetzen. Und einen Hauch Vorwahlkampf gab’s ebenfalls.

07.06.2019

Der Bundestag hat entschieden: Das Fachkräftezuwanderungsgesetz der GroKo kommt. Aber ist das jetzt ein großer Wurf oder ein Bürokratiemonster? Die Meinungen gehen auseinander.

07.06.2019

Die Europawahl hat die Bundespolitik aufgemischt: Die Grünen liegen in Umfragen jetzt teilweise vor der Union. Eine Mehrheit der Deutschen findet, die Ökopartei sollte jetzt auch das Kanzleramt ins Visier nehmen. CDU-Politiker Thomas de Maizière sieht darin ein Problem.

07.06.2019