Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Bundestag

Bundestag

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestag

Evakuierungspläne und Rauchen nur in der Mitte des Camps: Die schweren Waldbrände in Australien haben auch Auswirkungen auf das RTL-Dschungelcamp. Jetzt fordern erste Politiker sogar einen Stopp der RTL-Show.

10.01.2020

Die SPD hat eine allgemeine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auf dem Wunschzettel, zum Ärger der Union. Auch die Umweltministerin bezieht klar Stellung. Der Koalitionsstreit wird schärfer - und die Linke hat einen Vorschlag.

10.01.2020

Eigentlich wollte das Ministerium von Andreas Scheuer (CSU) an Weihnachten mit einem Beitrag bei Twitter lediglich Stellung beziehen im Streit um das Tempolimit. Doch der Tweet enthielt eine peinliche Panne. Und sorgte entsprechend für Reaktionen im Netz.

10.01.2020

Am Freitag startet auf RTL wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ live aus dem australischen Dschungel – trotz der katastrophalen Buschbrände auf dem Kontinent. Das gefällt vielen nicht.

10.01.2020

Die Grünen feiern am Freitag gemeinsam mit dem Bundespräsidenten ihr 40-jähriges Bestehen. Der Politische Bundesgeschäftsführer Michael Kellner sagt, die Partei greife heute in die Breite der Gesellschaft aus. Doch sie finde sich mit den Verhältnissen weiterhin nicht ab.

10.01.2020

Gratisbahnfahrten für Soldaten, Kassenbonpflicht und sinkende Mehrwertsteuer für Tampons - 2020 ändert sich eine ganze Menge. Betroffen sind Millionen Menschen.

09.01.2020

Zwei Kriminalbeamte und ein Oberstaatsanwalt beim Bundesgerichtshof sagten im Bundestags-Untersuchungsausschuss zum Breitscheidplatz-Attentat aus. Klar ist: Mindestens ein Beteiligter hat gelogen. Nun geht die Berliner Staatsanwaltschaft der Sache nach.

09.01.2020

Eigentlich sollten die deutschen Soldaten im Norden des Irak verbleiben. Teherans Attacke auf Stellungen der US-Armee, in deren Nähe auch Bundeswehreinheiten stationiert sind, hat die Lage dramatisch verändert. Jetzt hängt alles vom Verhalten der Bündnispartner ab.

09.01.2020

Die Grünen treffen sich am Wochenende zu ihrem Bundesparteitag in Bielefeld. Im Mittelpunkt steht die Wiederwahl der Vorsitzenden Annalena Baerbock und Robert Habeck. Der Ort des Parteitreffens weckt Erinnerungen an eine traumatische Phase der Grünen-Geschichte.

08.01.2020

Die Bundeswehr und auch andere Nato-Partner verlegen Truppen aus dem Irak, verzichten aber bislang auf einen Komplettrückzug. Den fordert zwar das irakische Parlament, die Regierung aber hat sich noch nicht eindeutig positioniert. Die internationale Reaktion ist ein Kontrapunkt zur Politik der Affekte und der Alleingänge, kommentiert Daniela Vates.

07.01.2020

Angesichts der wachsenden Spannungen zwischen Washington und Teheran wächst die Kriegsgefahr am Golf. Die Bundeswehr hat ihre Soldaten aus dem Zentralirak abgezogen. Grünen und Linken geht dieser Schritt nicht weit genug.

07.01.2020

Die vielen Oppositionsfraktionen im Bundestag machen der Bundesregierung zu schaffen. In dieser Legislaturperiode stellten AfD, Linkspartei, FDP und Grüne bereits 6185 Kleine Anfragen an die Koalition. Damit nutzten die Widersacher der Regierung ihr Fragerecht bereits jetzt deutlich mehr als in den beiden vorangegangenen Regierungsphasen.

07.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10