Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Bundestag

Bundestag

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestag

Inmitten der Corona-Krise drohen die Liberalen mit einem Aufstand der Mittelschicht - wohl aus Angst vor dem eigenen Bedeutungsverlust.

Schauspieler Axel Milberg spielt in “Meister des Todes 2” den Geschäftsführer eines Waffenherstellers, der wegen illegaler Exporte vor Gericht steht. Im Interview spricht er über die Hintergründe des Films - und erklärt, warum er es nicht mag, wenn er mit seiner “Tatort”-Figur Borowski verwechselt wird.

31.03.2020

Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise haben einen Ansturm auf das Kurzarbeitergeld ausgelöst. Was müssen Arbeitnehmer dazu wissen?

31.03.2020

Adidas steht im Zentrum eines gewaltigen Shitstorms, weil er für die wegen der Corona-Krise geschlossenen Läden keine Miete mehr zahlen will. Die Kritik daran zielt weitgehend ins Leere, argumentiert unser Kommentator Andreas Niesmann. Einen Vorwurf allerdings müssen sich die Adidas-Manager trotzdem gefallen lassen.

30.03.2020

Amira Mohamed Ali, die Chefin der Linksfraktion im Bundestag, fordert die Bundesregierung zum Handeln auf. Die Preise für Masken seien um bis zu 3000 Prozent gestiegen, schreibt sie auf Twitter. Gesundheitsschutz dürfe nicht Profitinteressen ausgeliefert sein.

30.03.2020

Während die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie anhalten, fordern erste Stimmen eine Lockerung der Einschränkungen. Doch das CDU-Präsidium warnt vor einem frühzeitigen Ende der Maßnahmen. Noch sei die Reduzierung der Infiziertenzahl nicht ausreichend.

30.03.2020

Die so lange gebeutelte GroKo manövriert Deutschland durch die Corona-Pandemie. Das scheint beim Wähler gut anzukommen. Sehr zum Leidwesen der Grünen - die büßen in Umfragen Prozentpunkte ein. Was nun?

30.03.2020

Viele Unternehmen haben Bonuszahlungen für ihre Angestellten in der Corona-Krise angekündigt. Bundesfinanzminister Olaf Scholz will solche Zahlungen bis 1500 Euro steuerfrei machen. Union und SPD hatten sich zuvor bereits dafür ausgesprochen.

29.03.2020

Reint Gropp ist Präsident des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung in Halle. Er warnt vor den gravierenden wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise. Auf Dauer werde auch der Staat Probleme bekommen, sie zu bewältigen, sagt Gropp.

29.03.2020

Adidas, Deichmann, H&M - immer mehr große Unternehmen kündigen an, die Zahlungen für Ladenmieten einzustellen. Die Immobilienwirtschaft fühlt sich übergangen. Verbandsvertreter fürchten um die Existenz der Vermieter.

27.03.2020

Die Grünen-Bundesvorsitzende Annalena Baerbock will, dass Euro-Länder mit Corona-Bonds gemeinsam Schulden aufnehmen können. Sie fordert einen Extrafonds für Schulkinder, die zurzeit nicht zu Hause lernen können. Außerdem erläutert die Grüne, weshalb sie sich über sinkende CO₂-Emissionen im Zuge der Corona-Krise kein bisschen freut.

27.03.2020

Viele Firmen ächzen unter der Corona-Krise - und die Probleme dürften sich noch verschärfen. Möglichst rasch sollen nun staatliche Hilfen fließen. Einige denken aber auch schon an die Zeit des Neustarts.

27.03.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80