Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Bundestag

Bundestag

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestag

Bundeskanzlerin Angela Merkel wendet sich mit einer klaren Botschaft an die Bevölkerung. Wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus soll, wo immer möglich, auf Sozialkontakte verzichtet werden. Zudem kündigt Merkel “umfassende” Maßnahmen für die Wirtschaft an.

12.03.2020

Der Verfassungsschutz hat den “Flügel” der AfD zum Beobachtungsfall erklärt. Verfassungsschutzpräsident Haldenwang nannte die Strömung um Björn Höcke eine “rechtsextreme Vereinigung”. Diese AfD-Politiker gehören zum “Flügel”.

12.03.2020

Mehr als 2000 Infizierte, ein Vielfaches an Verdachtsfällen und bereits mehrere Todesopfer: Das Coronavirus hält Deutschland im Griff, das öffentliche Leben kommt immer mehr zum Erliegen. Die Folgen sind weitreichend.

12.03.2020

Der Untersuchungsausschuss zur gescheiterten Pkw-Maut vermisst Handydaten von Verkehrsminister Scheuer (CSU). Sie sind offenbar für den Zeitraum vor Februar 2019 gelöscht worden. Das behindert die Aufklärung der Affäre, moniert die FDP.

12.03.2020

Der Bundestag hat am Donnerstag die Verlängerung der beiden Mandate beschlossen. Die Mission im Südsudan läuft nun bis zum 31. März 2021. Der Einsatz in Darfur endet voraussichtlich am 31. Dezember 2020.

12.03.2020

Das Salztal Paradies in Bad Sachsa muss dringend saniert werden. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat jetzt 3,6 Millionen Euro dafür bewilligt.

12.03.2020

Er war ein Urgestein der liberalen Politik in Deutschland. Burkhard Hirsch hat bis zuletzt gegen staatliche Eingriffe in die Privatsphäre gekämpft. Am Mittwoch ist der FDP-Politiker im Alter von 89 Jahren gestorben.

12.03.2020

Die erste Bewährungsprobe für Christine Lagarde kommt schneller als erwartet. Kann die neue EZB-Präsidentin die Märkte beruhigen? Der geldpolitische Spielraum der Währungshüter ist begrenzt.

12.03.2020

Es gibt den ersten bestätigten Coronafall im Bundestag. Der FDP-Politiker Hagen Reinhold ist als erster Bundestagsabgeordneter an der Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt. Auch mehrere SPD-Abgeordnete haben sich zur Vorsicht in häusliche Quarantäne begeben.

11.03.2020

Der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor ist mit gerade einmal 27 Jahren der Star der Konservativen in der CDU. Beim Hannover-Besuch im Neuen Theater zeigt der Mecklenburger jetzt, dass er dieses Image selbst nicht allzu ernst nimmt.

11.03.2020

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach wurde in den vergangenen Wochen oft zur Corona-Epidemie befragt. Jetzt haben er und mehrere andere SPD-Bundestagsabgeordnete sich in häusliche Quarantäne begeben. Sie hatten bei einer Sitzung Kontakt zu einer Person, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

11.03.2020

In den Ländern der Sahelzone zwischen Mali und Libyen breitet sich Terrorismus aus. Die Strukturen zerfallen, eine neue Flüchtlingskrise droht. Nun sucht die Bundesregierung nach einer passenden Antwort.

29.11.2019
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90