Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Anzeige

Alle Artikel zu Bundeswehr

Ein Bundeswehrsoldat steht im Verdacht, eine Kameradin vergewaltigt zu haben. Das bestätigte ein Sprecher der Luftwaffe. Der Mann wurde am Dienstag auf dem Gelände der Luftwaffenkaserne in Köln-Wahn festgenommen.

11.12.2019

Franco A. wird unter anderem vorgeworfen, aus rechtsextremer Gesinnung einen Anschlag geplant zu haben. Zunächst hatte das Oberlandesgericht Frankfurt keinen hinreichenden Terrorverdacht gegen den Bundeswehrsoldaten gesehen. Doch nun muss er sich doch wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat vor Gericht verantworten.

11.12.2019

Der Fall des terrorverdächtigen Bundeswehroffiziers Franco A. hat die Bundeswehr und das Land verändert. Recherchen legen nahe, dass Franco A. kein Einzelfall war, sondern Teil eines rechten Netzwerks. Führte auch sein Vorgesetzter ein Doppelleben?

11.12.2019

Ein Elitesoldat der Bundeswehr führt ein Doppelleben - als syrischer Flüchtling. Hinter der Tarnung des Oberleutnants Franco A. scheinen sich konkrete Anschlagspläne zu verbergen. Sie führen auf die Spur eines rechtsextremistischen Terrornetzwerkes - in Bundeswehr und Polizei.

11.12.2019

Franco A. – der Offizier, der sich als syrischer Flüchtling ausgibt, um offenbar unter falscher Flagge zu morden, hat die Republik erschüttert. RND.de enthüllt Pläne und Seilschaften eines rechtsradikalen Netzwerks. Lesen Sie hier Teil 1.

11.12.2019

Am Montag stimmen 50 Musiker des Heeresmusikkorps Hannover Weihnachtslieder an. Der Eintritt ist kostenlos. Es wird für die HAZ-Weihnachtshilfe gesammelt.

11.12.2019

Geht es nach dem Bundeskabinett, so spricht nichts gegen die Einführung eines Militärrabbiners bei der Bundeswehr. Die Ministerrunde beschloss, dass dazu ein Vertrag über Militärseelsorge mit dem Zentralrat der Juden geschlossen werden soll. Nun muss nur noch der Bundestag zustimmen.

11.12.2019

Überdimensionierte WC-Anlagen, Missmanagement und wenig Transparenz. Wo hat der Bund Steuergelder nicht korrekt oder unwirtschaftlich eingesetzt? Der Jahresbericht des Bundesrechnungshofs liefert Antworten. Das Ressort von Verkehrsminister Scheuer steht dabei besonders im Fokus.

10.12.2019

Die Afrikanische Schweinepest breitet sich in Polen weiter aus und droht nun auch in Deutschland auszubrechen. Brandenburgs Landkreise in Grenznähe rüsten sich für den Ernstfall.

07.12.2019

Als SPD-Vorsitzender trat Oskar Lafontaine 1999 im Streit um die Politik der rot-grünen Bundesregierung zurück. Später gründete er mit anderen die Linke. Heute würde der 76-Jährige eine Vereinigung beider Parteien grundsätzlich begrüßen.

06.12.2019

Die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr ist desolat. Die Hauptwaffensysteme der Truppe seien zu 70 Prozent einsatzbereit, die Hubschrauber und die neuen Transportflugzeuge gar nur zu 30, heißt es in einem neuen Bericht aus dem Verteidigungsministerium. Der Bericht ist Zeugnis eines Versagens einer ganzen Reihe von Verteidigungsministern, kommentiert Daniela Vates.

05.12.2019

Im Regierungsflieger zurück in die Heimat: Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat auf ihrer Rückreise aus Afghanistan 97 Soldaten mit nach Deutschland genommen. Das war zumindest bisher noch keine gängige Praxis – doch die Ministerin möchte das ändern.

05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10