Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 7° Regenschauer
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus müsse unter 100 sinken, um die Maskenpflicht zu beenden, sagt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. Die FDP sieht das als Zeichen für ein baldiges Ende. Die Grünen warnen davor, mit eiligen Entscheidungen der Wirtschaft zu schaden.

17:08 Uhr

Die Diskussionen um die Maskenpflicht im Einzelhandel gehen weiter. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sagt nun, was nötig wäre für ein Ende der Corona-Maßnahme. Zugleich hält er eine zeitnahe Abschaffung für zu früh.

15:55 Uhr

Für Parteien sind Spenden eine wichtige Einnahmequelle. Doch in diesem Jahr ist die Ausbeute bislang mager, wie ein Blick auf die Großspenden ab 50.000 Euro zeigt. Fast nur die CDU kann sich freuen.

14:18 Uhr

In regelmäßigen Abständen bieten einzelne Städte und Gemeinden in Deutschland einen Extratag zum Einkaufen. Normalerweise. In diesem Jahr wirbelt die Coronavirus-Pandemie jedoch alles durcheinander. Verkaufsoffene Sonntage gibt es nur vereinzelt - wie planen die Bundesländer?

12:35 Uhr

Die CDU sucht noch den Nachfolger für Annegret Kramp-Karrenbauer. Als geeigneten Kanzlerkandidaten der Union sehen die Wähler einer Umfrage zufolge aber Markus Söder von der CSU. Selbst die CDU-Anhänger bevorzugen den Mann aus Bayern.

14:06 Uhr

Kai Diekmann, Ex-Chefredakteur der Bild-Zeitung, hat seit fünf Jahren ein Haus in Heringsdorf auf Usedom in Mecklenburg-Vorpommern. Für ihn ist das Seebad aber mehr als ein Erholungsort – der 56-Jährige erforscht in seiner Freizeit die Geschichte Heringsdorfs.

14:00 Uhr

Bundesinnenminister Horst Seehofer hält eine unabhängige Studie über Rassismus in der Polizei für unnötig. Der Bewerber um den CDU-Vorsitz, Norbert Röttgen, rät ihm, von seiner Meinung abzurücken. Scharfe Kritik an Seehofers Verhalten kommt von Grünen-Politikerin Claudia Roth.

12:46 Uhr

Viele Geschäfte im Einzelhandel, Hotels und Gaststätten kämpfen weiter mit den Folgen der Corona-Krise. Ein Problem sind hohe Mieten und Pachten – vor allem in Großstädten.

10:12 Uhr

Er sprang ein, als MHH-Vize Andreas Tecklenburg wegen der Behandlung des umstrittenen Patienten Igor K. gehen musste: Prof. Tobias Welte würde gerne Vizepräsidenten der Medizinischen Hochschule Hannover bleiben. Doch intern gibt es Gegenwind für den Lungenexperten – obwohl ihm gute Arbeit bescheinigt wird.

07:30 Uhr

Die Vorsitzende der Linksfraktion im hessischen Landtag, Janine Wissler, wird von Rechtsextremisten bedroht, die auf Daten aus Polizeicomputern zurückgreifen. Es ist nicht der erste Fall dieser Art in Hessen. Landesinnenminister Peter Beuth (CDU) steht unter Druck.

05:20 Uhr

Einen schalen Nachgeschmack hinterlässt die Corona-Pandemie bei den Brauereien. Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) hat am Freitag Krisengespräche beim Einbecker Brauhaus geführt.

10.07.2020

Die CDU diskutiert über eine neue Frauenquote in ihrer Partei. Bis 2025 könnte die Hälfte der oberen Parteiämter mit Frauen besetzt werden. Wie sieht es derzeit in den Parteiämtern der Region aus? Und machen es die anderen Parteien vor Ort besser?

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige