Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 5° wolkig
Thema CDU
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Die Corona-Krise legt das Land weiter lahm: Geschäfte und Kitas bleiben geschlossen, Firmen verharren in der Zwangspause. Wie lange wird dieser Zustand noch anhalten? Klar ist: Der Kampf gegen das Virus wird eine Weile dauern – doch es gibt Hinweise darauf, wann behutsame Lockerungen möglich wären.

30.03.2020

Studentische Jobber profitieren nicht von Rettungsschirmen oder Kurzarbeitergeld. Das Bildungsministerium will daher den Zugang zu Hartz IV erleichtern – allerdings auf Darlehensbasis. Kritik kommt vom Deutschen Studentenwerk und der Linken.

07.04.2020

13 nationale Delegationen wollen die ungarische Fidesz-Partei aus der EVP-Fraktion im EU-Parlament suspendieren. Hintergrund sind die jüngst verabschiedeten Notstandsgesetze in Ungarn. Die deutsche Delegation aus CDU und CSU hat sich der Forderung nicht angeschlossen.

07.04.2020

Durch die Corona-Krise stehen etliche Unternehmen vor einer schweren Herausforderung. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier betont, die Bundesregierung wolle weiter so viele Arbeitsplätze wie möglich erhalten. Er bekräftigte, es gehe darum, die Konjunktur wieder anzukurbeln.

07.04.2020

Schulen bleiben geschlossen, das öffentliche Leben ruht - Die Maßnahmen zur Verlangsamung der Corona-Krise schränken die Freiheit der Bürger massiv ein. NRW-Ministerpräsident Laschet bereitet sich nun auf flexible Lösungen zur Rückkehr in die Normalität vor. Außerdem will er ein umstrittenes Pandemie-Gesetz auf den Weg bringen.

07.04.2020

Friedrich Merz hat seine Corona-Infektion seit gut einer Woche überstanden - und berichtet nun über den Krankheitsverlauf. Außerdem stellt er sich demonstrativ hinter die Arbeit der Bundesregierung. “Als Staatsbürger dieses Landes kann man trotz der Krise gut schlafen”, sagt der CDU-Politiker.

07.04.2020

Auch Sportvereine leiden unter der Coronakrise – Mitglieder treten aus, Einnahmen brechen weg. Die CDU-Ratsfraktion fordert nun die Stadt Göttingen auf, die kriselnden Klubs zu unterstützen.

07.04.2020

Zu Beginn der Corona-Krise beherrschte Gesundheitsminister Spahn die Schlagzeilen. Er war omnipräsent und wurde mehrfach von Merkel gelobt. Doch inzwischen haben andere die Krisenkommunikation der Regierung übernommen.

06.04.2020

Es geht um eine Lieferung von 200.000 Schutzmasken für die Berliner Polizei, die verschwunden sind. Der Innensenator der Stadt hatte gesagt, die Masken seien auf Betreiben der USA “konfisziert” worden, Washington dementiert. Ein Überblick.

06.04.2020

Zu strenges Besuchsverbot - Staatssekretär spricht von „Panne“

Kritik am Krisenmanagement der Landesregierung: Ein zu strenges Besuchsverbot des Sozialministeriums für Privatwohnungen hat den Ärger des Ministerpräsidenten hervorgerufen – und Klagen der Opposition über schlechtes Regierungshandeln. Heiger Scholz, Leiter des Krisenstabs, ruderte am Montag zurück und sprach davon, man sei „vielleicht über das Ziel hinausgeschossen“.

06.04.2020

Die Bundesregierung legt bei der Unterstützung für Firmen noch einmal massiv nach: Vor allem mittelständische Unternehmen sollen einfacher an Kredite kommen – wenn sie im vergangenen Jahr solide gewirtschaftet haben.

06.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10