Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 14° heiter
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner geht selbstbewusst in die Bundestagswahl. Dabei macht er aus seiner Nähe zum Unions-Kanzlerkandidaten Armin Laschet kein Hehl. Lindners Distanz zu den Grünen ist deutlich größer.

17.06.2021

Es ist eine frohe Kunde, die Jens Spahn am Mittwoch nach der Gesundheitsministerkonferenz verkündet. Bereits Ende Juli könnten alle willigen Erwachsenen in Deutschland ein Impfangebot erhalten haben. Dabei war nach dem jüngst angekündigten Lieferausfall von Johnson & Johnson die Sorge nach einer erneuten Bremse für den „Impfturbo“ aufgekommen.

17.06.2021

Die schwarz-rote Bundesregierung hat sich eigentlich darauf verständigt, den CO₂-Preis hälftig auf Mieter und Vermieter aufzuteilen. Doch die Unionsfraktion blockiert den Entwurf im parlamentarischen Verfahren. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich geht mit der Union jetzt hart ins Gericht − und wirft dem Koalitionspartner vor, bei ihr hätten Großspenden von Immobilienbesitzern wohl sehr große Überzeugungskraft.

17.06.2021

Auch fürs Erstellen digitaler Corona-Nachweise bekommen Apotheken viel Geld. Das will Gesundheitsminister Jens Spahn nach zwei Tagen nun jedoch ändern. Künftig sollen pro Zertifikat nur noch sechs statt 18 Euro gezahlt werden.

16.06.2021

Nach der misslungenen Protestaktion von Greenpeace hagelt es Kritik von vielen Seiten: von Bundesregierung, Union und auch Grünen. Dass jedoch Unionspolitiker wie Friedrich Merz die Gemeinnützigkeit von Greenpeace infrage stellen, kritisieren wiederum die Grünen scharf. Hier solle die Zivilgesellschaft mundtot gemacht werden, lautet der Vorwurf.

16.06.2021

Das Nachrichtenmagazin Spiegel berichtete von einem Sicherheitsleck bei einer App für CDU-Wahlhelfer. Die Folge: Die App ist offline gegangen. Im Landkreis Göttingen soll sie vorerst nicht mehr genutzt werden.

16.06.2021

Mit 60 Kandidatinnen und Kandidaten zieht die FDP im Landkreis Northeim in die Kreistagswahl im September.

16.06.2021

Die Göttinger Stadtverwaltung hat ein 60 Seiten starkes Konzept vorgelegt, wie sie die Probleme in den prekären Immobilien in den Griff bekommen will. Eine Wohnung für unbewohnbar erklären ist das „strengste Mittel“ darin.

16.06.2021

„Die Städte werden in wenigen Jahren anders aussehen müssen als heute“, sagte Niedersachsens Europaministerin Birgit Honé (SPD) bei der Vorstellung des Sofortprogramms des Landes. Es wird gespeist durch EU-Mittel.

16.06.2021

Die Infektionszahlen sinken, die Länder beginnen, wieder zu lockern. Von Schleswig-Holstein bis Bayern geht dabei aber jeder seinen eigenen Weg. Eine Übersicht.

08.06.2021

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat versprochen, dass der Bund die Weiterentwicklung der Impfzentren finanziell unterstützen wird. Dazu solle in den nächsten Wochen ein Konzept vorgestellt werden, so Spahn. Zuvor hatte sich Spahn mit den Gesundheitsministern der Länder beraten.

16.06.2021

Am 26. September wählen die Deutschen einen neuen Bundestag. Der Wahlkampf ist bereits in vollem Gange. Und bis zu dem Tag stehen noch jede Menge Termine für die Parteien und ihre Spitzenkandidaten an – ein Überblick.

15.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10