Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Bundesernährungsministerin Klöckner hat angekündigt, das Nutri-Score-Logo in Deutschland zuzulassen. Unternehmen sollen das Logo freiwillig auf ihren Produkten als Extra-Kennzeichnung für Zucker, Fett und Salz angeben können. Doch die Betonung liegt auf der Freiwilligkeit, Gesundheitsminister Spahn nimmt daher die Lebensmittelhersteller in die Pflicht.

01.10.2019

Wer beschwingt von einem tollen Konzert durch die Elbphilharmonie geht, sollte gut aufpassen: So mancher Besucher ist auf den Treppen schon schwer gestürzt, wie eine offizielle Statistik bestätigt.

01.10.2019

Seit langem wird in der Koalition über ein Tabak-Außenwerbeverbot diskutiert. Federführende Politiker von Union und SPD wollen nun eine baldige Lösung. Sie soll E-Zigaretten mit einschließen.

01.10.2019

Die CDU will die Dächer von Bushaltestellen begrünen, doch das geht den Grünen nicht weit genug. Sie wünschen sich zusätzlich Fotovoltaikanlagen auf Hannovers Haltestellen. Die FDP, Partner im Mehrheitsbündnis mit SPD und Grünen, will da nicht mitmachen – und der CDU zustimmen.

01.10.2019

Wie gesund ein Lebensmittel ist, soll zukünftig auf einen Blick erkennbar sein. Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat sich nun festgelegt, wie das künftige Nährwert-Logo aussehen soll.

30.09.2019

Natürlich freuen sie sich in der CDU über den Wahlerfolg der österreichischen Schwesterpartei. Doch einige freuen sich mehr als andere. Vor allem Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer dürfte durch den Wahlerfolg stärker unter Druck geraten.

30.09.2019

Der Zoll und die Kommunen haben landesweit im Rahmen einer viertägigen Aktion gegen Schwarzarbeit 325 Verstöße festgestellt. Auch im Raum Hannover fanden die Kontrolleure Ungereimtheiten, darunter in einer Autowerkstatt.

30.09.2019

Wie Olaf Scholz zur Schuldenbremse steht oder Hilde Mattheis zur GroKo, ist hinlänglich bekannt. Aber wie denken die Kandidaten für den SPD-Vorsitz über die Legalisierung von Marihuana, die Gleichberechtigung oder den Komplettumzug der Regierung von Bonn nach Berlin? Wir haben sie gefragt.

30.09.2019

Zuletzt Hubert Aiwanger, nahezu legendär Günther Oettinger: Immer wieder sorgen deutsche Politiker mit ihrem eigenwilligem Englisch für Lacher. Dabei sind deren Fremdsprachenkenntnisse insgesamt gar nicht so schlecht, wie Experten sagen. Insbesondere, wenn man über den Tellerrand schaut.

30.09.2019

Der CDU-Vorstand will nicht an Schwarzer Null und Schuldenbremse rütteln. Generalsekretär Paul Ziemiak erklärte am Montag, die Politik müsse lernen, mit dem Geld, das der Staat einnimmt, zu wirtschaften. Die Parteispitze will sich außerdem für die vollständige Abschaffung des Soli einsetzen.

30.09.2019

Die 38,4 Prozent, die die Österreichische Volkspartei laut Hochrechnungen bei der Nationalratswahl am Sonntag eingefahren hat, machen Unionspolitikern in Deutschland große Augen. Abgeordnete und Minister aus CDU und CSU sind voller Lob für ÖVP-Chef Sebastian Kurz. Armin Laschet sieht in dessen Wahlkampf ein Erfolgsmodell auch für Deutschland.

30.09.2019

Am Montag beginnen in Brüssel die Anhörungen der Kandidaten für die neue EU-Kommission. Zwei Bewerber wackeln bereits gewaltig. Noch kann niemand sagen, ob Ursula von der Leyen am 1. November ihren ersten Arbeitstag als Kommissionschefin haben wird.

30.09.2019