Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 12° Gewitter
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Arbeit an der Mobilitätswende - Versuch: Freie Fahrt für Göttinger Busse

Die grüne Ratsfraktion in Göttingen arbeitet an der Mobilitätswende. Damit Busse schneller vorankommen, sollen sie auf einigen Strecken eine eigene Spur erhalten. Das soll ihre Attraktivität erhöhen und die Umwelt schonen.

28.09.2019

Festakt im Rathaus - Lothar Koch wird 80

Ob als Ortsbürgermeister oder Landtagsabgeordneter: Lothar Koch ist aus dem politischen und gesellschaftlichen Leben Duderstadts nicht wegzudenken. Am Freitag feierte das politische Urgestein seinen 80. Geburtstag.

28.09.2019

Inzwischen greift sogar der Vizechef der Unionsfraktion im Bundestag das Klimapaket der Bundesregierung an. Andreas Jung fordert, die Abgabe für CO2 bis 2030 auf 180 Euro pro Tonne anzuheben. Damit würden Diesel und Benzin auf 2 Euro je Liter steigen. Muss der Autofahrer jetzt die Zeche zahlen?

28.09.2019

Ein Mann erschießt einen anderen Mann brutal von hinten - mitten in Berlin. Haben russische Behörden dem mutmaßlichen Mörder zu einer falschen Identität verholfen? Die Hinweise darauf verdichten sich, mehrere Politiker fordern Konsequenzen.

27.09.2019

In Thüringen treten 18 Parteien mit knapp 400 Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl an. Die Spitzenkandidaten von Linke, CDU, AfD und Co. im Überblick.

27.09.2019

Die Grünen können sich über immer neue Umfrage-Hochs freuen. Und auch der beliebteste Politiker des Landes ist laut einer Umfrage ein Grüner. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann liegt demnach noch vor Angela Merkel und Grünen-Chef Robert Habeck.

27.09.2019

Alle staunen über den stabilen Höhenflug der Grünen. Die Partei muss sich jetzt vorbereiten auf eine neue Rolle in Deutschland: Die Grünen werden künftig in der Mitte gebraucht.

27.09.2019

Im geplanten Ziegelei-Quartier innerhalb des Masterplans „Futuring Duderstadt“ sollen nach dem aktuellen Entwurf zwei Wohnquartiere mit 165 Wohneinheiten für 373 Personen entstehen. Für die Mitglieder aus Stadtentwicklungsausschuss und Ortsrat kam die neue Entwicklung überraschend.

27.09.2019

Fast vier Monate nach dem Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke ist nun dessen Nachfolger im Amt. Der bisherige Vizepräsident Hermann-Josef Klüber ist am Freitag ernannt worden. “Wir müssen den Nährboden austrocknen, auf dem sich eine solche Saat des Hasses ausbreitet”, sagte er.

27.09.2019

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) erfreut mit seiner Flüchtlingspolitik neuerdings das Herz der Linken. Denn er lenkt die Flüchtlingspolitik wieder in rationale Bahnen. Das ist schon eine ganze Menge, kommentiert Markus Decker.

27.09.2019

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Neustart in die Fünfziger

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Neustart in die Fünfziger

27.09.2019

Elektronische Bauanträge, mehr Wohnraumförderung durch den Bund und eine Erleichterung des Bauens mit Holz. Das sind die Kernforderungen der Bauministerkonferenz der Länder, die am Freitag endete. Durch Online-Bauanträge soll der Wohnungsbau beschleunigt werden.

27.09.2019