Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Wie gesund ein Lebensmittel ist, soll zukünftig auf einen Blick erkennbar sein. Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat sich nun festgelegt, wie das künftige Nährwert-Logo aussehen soll.

30.09.2019

Natürlich freuen sie sich in der CDU über den Wahlerfolg der österreichischen Schwesterpartei. Doch einige freuen sich mehr als andere. Vor allem Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer dürfte durch den Wahlerfolg stärker unter Druck geraten.

30.09.2019

Der Zoll und die Kommunen haben landesweit im Rahmen einer viertägigen Aktion gegen Schwarzarbeit 325 Verstöße festgestellt. Auch im Raum Hannover fanden die Kontrolleure Ungereimtheiten, darunter in einer Autowerkstatt.

30.09.2019

Wie Olaf Scholz zur Schuldenbremse steht oder Hilde Mattheis zur GroKo, ist hinlänglich bekannt. Aber wie denken die Kandidaten für den SPD-Vorsitz über die Legalisierung von Marihuana, die Gleichberechtigung oder den Komplettumzug der Regierung von Bonn nach Berlin? Wir haben sie gefragt.

30.09.2019

Zuletzt Hubert Aiwanger, nahezu legendär Günther Oettinger: Immer wieder sorgen deutsche Politiker mit ihrem eigenwilligem Englisch für Lacher. Dabei sind deren Fremdsprachenkenntnisse insgesamt gar nicht so schlecht, wie Experten sagen. Insbesondere, wenn man über den Tellerrand schaut.

30.09.2019

Der CDU-Vorstand will nicht an Schwarzer Null und Schuldenbremse rütteln. Generalsekretär Paul Ziemiak erklärte am Montag, die Politik müsse lernen, mit dem Geld, das der Staat einnimmt, zu wirtschaften. Die Parteispitze will sich außerdem für die vollständige Abschaffung des Soli einsetzen.

30.09.2019

Die 38,4 Prozent, die die Österreichische Volkspartei laut Hochrechnungen bei der Nationalratswahl am Sonntag eingefahren hat, machen Unionspolitikern in Deutschland große Augen. Abgeordnete und Minister aus CDU und CSU sind voller Lob für ÖVP-Chef Sebastian Kurz. Armin Laschet sieht in dessen Wahlkampf ein Erfolgsmodell auch für Deutschland.

30.09.2019

Am Montag beginnen in Brüssel die Anhörungen der Kandidaten für die neue EU-Kommission. Zwei Bewerber wackeln bereits gewaltig. Noch kann niemand sagen, ob Ursula von der Leyen am 1. November ihren ersten Arbeitstag als Kommissionschefin haben wird.

30.09.2019

Krebs, Depressionen, Unterleibsschmerzen: Prominente teilen immer öfter mit, wenn sie erkranken. Wie auch SPD-Politikerin Manuela Schwesig. Was einmal als Exhibitionismus gelten konnte, ist heute eine Art Vorwärtsverteidigung.

30.09.2019

Lange stritten sich Verbände und Politik über eine einheitliche und vor allem verständliche Nährwertkennzeichnung auf Lebensmitteln. Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) hat dafür eine große Befragung in Auftrag gegeben, deren Ergebnis an diesem Montag vorgestellt wird. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

30.09.2019

Deutsche Politiker haben mit Freude auf den Sieger der österreichischen Parlamentswahlen Sebastian Kurz reagiert. Grünen-Boss Robert Habeck schickte derweil ein Lob an seine Partnerpartei.

29.09.2019

Die nur teilweise Sanierung der Helmstedter Straße in Hannover-Döhren wurde erneut von Kommunalpolitikern kritisiert. Die Stadt hält dagegen: Eine komplett neue Fahrbahndecke lohne sich bei nur einigen schadhaften Stellen nicht.

29.09.2019