Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 4° wolkig
Thema CDU
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Es ist die erste Regierungsbefragung der Kanzlerin in der Corona-Krise. Gegenüber den Abgeordneten erklärte Angela Merkel, dass sie mit der Regierungsarbeit von Bund und Ländern zufrieden sei. Angesichts von Corona-Ausbrüchen in den Belegschaften von Schlachtbetrieben hat Merkel Konsequenzen angekündigt.

13.05.2020

Mitarbeiter der Reisebüro- und Reisebusbranche haben am Mittwoch in Hannovers City protestiert. Sie fordern die Rettung ihres Berufsstandes durch die Politik. Wegen der Corona-Pandemie sei der komplette Tourismus zusammengebrochen – und ein Ende nicht absehbar.

13.05.2020

Mitte Juni soll die lang erwartete Ortungs-App fürs Handy erhältlich sein, mit der die Corona-Infektionsketten in Deutschland unterbrochen werden sollen. Das teilten die Entwicklerfirmen jetzt mit. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will sich auf diesen Start-Termin noch nicht festlegen. Man müsse sich die nötige Zeit nehmen, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

13.05.2020

Im Gemeinderat Seeburg hat die CDU die Mehrheit. Ihr Vorschlag, Eltern die Kita-Gebühren in der Corona-Auszeit nur bei Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit zu erlassen, hat allerdings keine Mehrheit gefunden.

13.05.2020

CDU-Wechsel im Wahlkreis Hannover-Land II - Kuban wird Flachsbarth beerben – aller Voraussicht nach

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth will im nächsten Jahr nicht erneut für den Bundestag kandidieren. Sie vertritt seit 2002 den Wahlkreis Hannover-Land II. An ihrer Stelle wird aller Voraussicht nach der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, antreten. Kuban dementiert das nicht, meint aber einschränkend: „Ich führe noch Gespräche.“

13.05.2020

Das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr ist nach rechtsextremen Vorfällen verstärkt im Blickfeld. Nun wurden bei einem der Elitesoldaten versteckte Waffen gefunden. Die Verteidigungsministerin wird deutlich.

13.05.2020

Die CDU in Thüringen nimmt Abstand vom Auftritt eines Vorstandsmitglieds des Thüringer CDU-Wirtschaftsrates bei einer Demo gegen Corona-Maßnahmen. “Wir als CDU stehen dafür nicht”, sagte der kommissarische Landeschef Christian Hirte. Eine Aussage kritisiert er besonders scharf.

13.05.2020

In der Samtgemeinde Gieboldehausen sollen größere Räumlichkeiten genutzt werden, um Bürgern die Teilnahme an politischen Sitzungen zu ermöglichen.

13.05.2020

Die Rufe nach einer baldigen Grenzöffnung zwischen Österreich und Deutschland waren zuletzt immer lauter geworden. Am Mittwochmorgen dann hat die Regierung in Wien bestätigt, dass die Grenze ab dem 15. Juni wieder offen sein soll. Details dazu gibt Kanzler Sebastian Kurz am Mittag bekannt - hier zu sehen im Livestream.

13.05.2020

Beim Mitgliedervotum um die SPD-Parteispitze hatte Vizekanzler Olaf Scholz das Nachsehen. Doch bei der Frage, wer die SPD als Kanzlerkandidat in die nächste Wahl führen soll, hat der Mann aus Hamburg plötzlich die besten Karten. Springen die Parteichefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans über ihren Schatten?

13.05.2020

Die Elterngeldstelle der Stadt Hannover schottet sich in dieser Woche ab, um Rückstände abarbeiten zu können, aber damit ist der Aktenstau noch nicht bewältigt. Eltern stellen sich jetzt auf mehrmonatige Wartezeiten ein und greifen auf Erspartes zurück. Ratspolitiker wollen den Missstand nicht länger hinnehmen.

13.05.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und sein Kabinett wussten seit Anfang April von der Beteiligung einer PR-Agentur an der Verbreitung der Heinsberg-Studie. Das geht aus einer Antwort der Landesregierung auf eine kleine Anfrage der NRW-SPD hervor. Die Antwort liegt dem RND vor.

12.05.2020
Anzeige