Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Wer wird neuer Chef der Thüringer CDU? Eine Kandidatur zumindest nicht ausgeschlossen hat Christian Hirte, der Mitte Februar als Ostbeauftragter der Bundesregierung zurückgetreten war. Zuvor hatte er Thomas Kemmerich zum Wahlsieg bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen gratuliert.

02.03.2020

Um eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu vermeiden, empfehlen Ärzte möglichst wenig unnötigen Körperkontakt. Diesen Rat hat wohl auch Bundesinnenminister Horst Seehofer verinnerlicht. Er verweigert der Bundeskanzlerin den Handschlag.

02.03.2020

Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erhöht SPD-Chef Norbert Walter-Borjans den Druck auf die Union. Die Entschuldung finanzschwacher Kommunen ist für den früheren NRW-Finanzminister eine Frage der Handlungsfähigkeit der GroKo. Auch bei der Abschaffung des Soli für 90 Prozent der Steuerzahler drückt der SPD-Chef aufs Tempo.

02.03.2020

Die Thüringer CDU-Fraktion hat einen neuen Chef. Mario Voigt übernimmt den Posten und löst damit Mike Mohring ab, der nach der Eklat-Wahl um FDP-Mann Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten von Thüringen seinen Posten zur Verfügung stellte.

02.03.2020

JU-Kreisverband Göttingen - Louis Schacht bleibt Vorsitzender

Der neue Vorsitzende des Kreisverbandes der Jungen Union in Göttingen ist der alte: Louis Schacht bleibt im Amt. Auch das übrige Vorstandsteam ist während der Mitgliederversammlung neu festgelegt worden.

02.03.2020

Seit der türkische Präsident die Grenzen seines Landes für offen erklärt hat, drängen wieder mehr Flüchtlinge nach Griechenland. Während Bundesverteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer eine entschlossenere Politik der EU fordert, drängt Grünen-Chefin Baerbock auf eine Unterstützung Griechenlands. “Wir können nicht weiter so tun, als ginge uns das nichts an", sagte sie in einem Interview.

02.03.2020

Ein Bürgermeister wurde verurteilt, nachdem drei Kinder in einem Dorfteich ertrunken sind. Er soll nicht ausreichend für die Sicherheit des Teiches gesorgt haben. Gegen das Urteil geht Klemens Olbrich nun in Berufung.

02.03.2020

Der wochenlange Streit zwischen Michael Wendler und Oliver Pocher gipfelte am Sonntagabend in der Show “Schluss mit lustig”. Die beiden mussten sich dort in zehn Spielen messen. Am Ende gewann Pocher das Duell.

02.03.2020

Der Landkreis Northeim richtet die Stelle eines Klimaschutzmanagers ein. Dies entschied der Kreistag nach ausführlicher Diskussion.

02.03.2020

Was denn nun? Klappt alles prima beim Corona-Management, wie die Behörden sagen? Oder gibt es große Probleme bei den Praxen vor Ort, wie die Kassenärzte sagen? Das Land muss jetzt schnell für Klarheit sorgen, fordert HAZ-Redakteur Conrad von Meding.

02.03.2020

An diesem Montag treffen sich Politiker, Experten und Verbandsvertreter zum Integrationsgipfel im Kanzleramt. Dabei soll es um den Kampf gegen Ausländerhass gehen - aber auch um das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz. Die Wirtschaft sieht die Sache nicht übermäßig optimistisch.

02.03.2020

Einigkeit bei den Kandidaten um den CDU-Vorsitz: Nach Friedrich Merz haben sich auch Armin Laschet und Norbert Röttgen dagegen ausgesprochen, dass Bodo Ramelow in Thüringen mit den Stimmen der CDU zum Ministerpräsidenten gewählt wird. Der nächste Versuch für die Wahl findet am Mittwoch statt.

01.03.2020
Anzeige