Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Selbst ein Bild von den Verhältnissen am Göttinger Otto-Hahn-Gymnasium konnten sich am 27. Februar interessierte Bürger machen. Dazu hatten die Schüler eingeladen. Kritisiert werden Sparpläne der Verwaltung am Schulneubau.

27.02.2020

Seit Monaten suchen die Parteien nach einer Lösung, um den aufgeblähten Bundestag zu verringern. Denn statt 598 Abgeordneten sind im Bundestag inzwischen 709, bei der nächsten Wahl könnten es gar mehr als 800 ein. Nun legt die SPD im festgefahrenen Streit einen neuen Reformvorschlag auf den Tisch.

27.02.2020

Politiker und Jugendliche diskutieren - Planspiel „Pimp your Town“: Was wird umgesetzt?

Wie funktioniert eigentlich Kommunalpolitik? Wie kann ich meine direkte Umgebung ändern? Jugendliche konnten das im Planspiel „Pimp your Town“ ausprobieren. Im Unterausschuss Jugendhilfeplanung diskutierten Politiker und Schüler jetzt über die Ergebnisse.

27.02.2020

Nach dem Bekanntwerden weiterer Coronavirus-Fälle in Deutschland stellen sich Kliniken bundesweit auf eine mögliche Pandemie ein. Orientierung bieten die Pandemiepläne der einzelnen Länder. Hier der Stand der Dinge aus den einzelnen Bundesländern.

27.02.2020

Turbulente Zeiten in Deutschland: Die CDU braucht einen neuen Chef, die Angst vor dem Coronavirus geht um, das Verfassungsgericht regelt die Sterbehilfe völlig neu - und mit all den derzeitigen Topthemen hat Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zu tun. So äußerte er sich am Mittwochabend bei “Maischberger” dazu.

27.02.2020

Warum konnte der Täter beim Anschlag in Hanau so lange ungehindert durch die Stadt fahren? Mehrere Innenpolitiker fordern eine Erklärung der Polizei. Derweil gibt es auch eine Woche nach den Morden keine Hinweise auf Eingeweihte oder Komplizen bei der Tat.

27.02.2020

Es gibt erneut Menschen in Deutschland, die sich mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 angesteckt haben. WHO und die europäischen Gesundheitsminister gehen davon aus, dass die dadurch ausgelöste Krankheit Covid-19 weiter um sich greift. Fragen und Antworten, wie deutsche Behörden die Lage einschätzen und sich wappnen.

26.02.2020

“Wir befinden uns am Beginn einer Corona-Epidemie in Deutschland”. Das machte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) Mittwoch deutlich. Nun richtet er gemeinsam mit Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) einen gemeinsamen Corona-Krisenstab ein - Livestream zur Pressekonferenz

27.02.2020

Unisono hatte die Südwest-CDU am Mittwoch erklärt, beim Bundesparteitag Ende April für Friedrich Merz als Parteivorsitzenden votieren zu wollen. Die Landeschefin der Frauen-Union zeigt sich “erstaunt” darüber. Das sie ganz sicher nicht die Meinung der gesamten Landes-CDU in Baden-Württemberg.

27.02.2020

Der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz möchte CDU-Parteivorsitzender werden und bringt sich damit auch als Kanzlerkandidat in Stellung. In den sozialen Medien sammeln Menschen nun Gründe dafür, warum er nicht als Kanzler geeignet ist. Dabei handelt es sich vor allem um Altlasten von Merz.

26.02.2020
Anzeige