Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema CDU
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Die Meldung, dass die Lohnersatzleistung für Eltern in der Corona-Krise nicht verlängert werden soll, hat einen Proteststurm ausgelöst. Die Bundesregierung beschwichtigt nun: Es werde eine Anschlusslösung für Eltern geben. Die GroKo hofft auf einen weiteren Ausbau der Notbetreuung - doch auch dort gibt es Probleme.

15.05.2020

Der Staat soll der größten deutschen Fluggesellschaft in der Corona-Krise helfen, soviel ist sicher. Über das Wie streitet die Politik. Auch weil Ärger von Ryanair droht.

15.05.2020

In einer Videokonferenz mit Kanzlerin Merkel und rund 150 CDU-Kreisvorsitzenden kündigt die CDU-Chefin die Wahl ihres Nachfolgers zum regulären Parteitag im Dezember an. Bis dahin werde die Partei vor allem digital zusammenkommen. Kanzlerin Merkel nimmt sich zwei Stunden Zeit für die Kommunalpolitiker ihrer Partei und deren Fragen.

15.05.2020

Der Staatsschutz ermittelt, nachdem Unbekannte einen Grabstein vor Angela Merkels Wahlkreisbüro in Stralsund gestellt haben. Darauf stand “Pressefreiheit Meinungsfreiheit Bewegungsfreiheit Versammlungsfreiheit Demokratie 1990-2020” geschrieben. Außerdem wurde eine Hinweistafel des Büros beschädigt.

15.05.2020

Die Rückkehr zur Reisefreiheit ist in Europa für Mitte Juni angedacht. Gleichzeitig soll in Deutschland auch die Corona-Warn-App fertig sein. Damit sie auch viele Nutzer findet, soll eine Agentur eine Werbekampagne entwickeln.

15.05.2020

Manuela Schwesig, Kylie Minogue, Sylvie Meis: Über ihre Krebserkrankungen sprechen sie öffentlich und machen vielen Menschen Mut. Im sonst oft hasserfüllten Netz wird es plötzlich ganz friedlich. Doch der offene Umgang kann auch Druck ausüben.

15.05.2020

Brandenburg beflaggt seinen Landtag für einige Tage mit einer Regenbogenflagge. Anlass ist der internationale Tag gegen Homo-, Bi- und Transphobie (IDAHOT) am 17. Mai. Damit werde ein “Zeichen gegen Diskriminierung und Gewalt und für Toleranz” gesetzt, sagte Landtags-Vizepräsidentin Barbara Richstein.

15.05.2020

Nach fast einem halben Jahr Sitzungspause hat der Samtgemeinderat Gieboldehausen in ungewohnter Umgebung zahlreiche Beschlüsse gefasst, langjährige Mitglieder verabschiedet und neue begrüßt.

15.05.2020

In der Corona-Pandemie wurden schon im Eiltempo mehrere Krisengesetze verabschiedet. Nun legt die Koalition mit Unterstützung für weitere Bereiche nach. Es geht um ein höheres Kurzarbeitergeld und einen Pflegebonus.

15.05.2020

Menschen, die nach Deutschland einreisen, mussten sich zuletzt in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben. Für jene, die aus EU- oder Schengen-Staaten ins Land kommen, soll das nun ein Ende haben. NRW hat die Pflicht bereits aufgehoben, die anderen Bundesländer sollen in den kommenden Tagen nachziehen.

15.05.2020

Die beiden CDU-Politiker Uwe Schünemann und Fritz Güntzler regen in einem Schreiben an den Bundesfinanzminister den Verzicht auf die Gewerbesteuerumlage an. Der Niedersächsische Städtetag fürchtet 1,5 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen.

15.05.2020
Anzeige