Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Gleich mehrere Auftragsvergaben hat der Gemeinderat Krebeck auf den Weg gebracht. Dazu gehört die Sanierung der Brücke über den Renshäuser Bach ebenso wie neue Spielplatzgeräte.

26.09.2019

Julia Klöckner hat für ein kurioses Bild gesorgt. Im Bundestag überreicht sie Angela Merkel eine Badeente, die diese prompt unterschreibt. Was es mit dem Spielzeug auf sich hat, erklärt die Agrarministerin später.

26.09.2019

SPD und CDU deuten Entgegenkommen bei der Abgabe für CO2 an. Die Grünen fordern einen deutlich höheren Einstiegspreis als zehn Euro pro Tonne. Eine Partei aber läuft gegen solche Überlegungen Sturm.

26.09.2019

Millionenförderung für den Rosdorfer Maschinenhersteller Akcurate: Für seinen Neubau für Produktion und Verwaltung hat das niedersäschische Wirtschaftsministerium mehr als 2,6 Millionen Euro aus EU-Mitteln übergeben. Einkommen und die Beschäftigung in der Region sollen so gestärkt werden.

26.09.2019

Aus Ärger über den Rat der Stadt Dransfeld wollen die beiden Betreiber des Grillplatzes am Silbersee im Herbst ihr Ehrenamt niederlegen. Die Rentner vermissen eine Wertschätzung ihrer Arbeit.

26.09.2019

Per Postkarte ging bei Thüringens CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring eine Morddrohung ein. Von Seiten der CDU werde diese sehr ernst genommen, doch trotzdem wolle Mohring weitermachen wie bisher. Auf der Karte findet sich zudem eine Anspielung auf den ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke.

26.09.2019

Der deutsche Wald ist krank. Durch Trockenheit und Schädlinge sind in den vergangenen zwei Jahren Millionen Bäume irreparabel geschädigt worden. Kann der Wald sich selbst retten? Eine Bestandsaufnahme in Teil 3 unserer Serie „Deutschland kaputt“.

26.09.2019

Thüringens CDU-Chef Mike Mohring will nach der Landtagswahl Ministerpräsident werden. Enttäuschungen bei Ostdeutschen hätten ihren Grund auch in Entscheidungsunfähigkeit der Bundesregierung, findet er. Einen Kompromiss bei der Grundrente hält er für nötig - genauso wie ein Ende der Sanktionen gegen Russland.

26.09.2019

Was wird aus der Vorratsdatenspeicherung? Das Bundesverwaltungsgericht hat die Verantwortlichkeit an den Europäischen Gerichtshof weitergegeben. Ein Unionspolitiker warnt jetzt davor, die anlasslose Datensammlung für unzulässig zu erklären, sie sei für die Ermittlung schwerer Straftaten unverzichtbar.

26.09.2019

In knapp einem Monat wählt Thüringen einen neuen Landtag. Laut einer aktuellen Umfrage liegen Linke und AfD als Spitzenreiter vorne und haben Prozentpunkte hinzugewonnen. 29 Prozent würden demnach Bodo Ramelows Linke wählen.

26.09.2019

Laut der Landwirtschaftsministerin soll der Bund aus dem Klimafonds 547 Millionen Euro in vier Jahren bereitstellen, dazu kommen Mittel der Bundesländer. Beschlossen ist die Finanzierung noch nicht. Die Waldbesitzer zeigen sich erfreut, obwohl sie eine höhere Summe gefordert hatten. Vor den Türen protestierte unterdessen die Gewerkschaft IG Bau mit der früheren Umweltministerin Hendricks für mehr Waldarbeiter.

25.09.2019

Städtische Sozialarbeiter und Erzieher bekommen weiterhin ihre pauschalen Zulagen, die vor vier Jahren mit der Stadtverwaltung vereinbart wurden. Die Ratspolitik hat dem Tarifvertrag am Mittwoch im nachhinein zugestimmt und damit einen Fehler der Stadt Hannover ausgebügelt.

25.09.2019