Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema CDU
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Wann auch immer das Freibad am Seeburger See seine Pforten für Badegäste öffnet – das Kinderbecken wird voraussichtlich in dieser Saison nicht zur Verfügung stehen. Das zeichnet sich nach der Sitzung des Finanzausschusses ab.

09.05.2020

Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherung schlägt Alarm: Mehrausgaben wegen der Pandemie führten zu Liquiditätsengpässen. Der Bund soll einspringen – mit Zuschüssen.

09.05.2020

Weniger Fett, weniger Zucker: In der Debatte um gesündere Ernährung stehen Kinder besonders im Blick, denn frühe Gewohnheiten sind oft prägend. Für eine Produktgruppe soll jetzt ein striktes Tabu greifen.

09.05.2020

Der Gemeinderat Bovenden hat mehrheitlich das Gewerbegebiet Area-3-Ost beschlossen. In der Debatte am Freitag wurde das „Vorbildprojekt“ in Zusammenarbeit mit Nörten-Hardenberg gelobt, aber auch als Flächenvernichter kritisiert.

08.05.2020

Ihre Nominierung hatte für reichlich Querelen gesorgt. Nun ist die SPD-Politikerin Eva Högl zur neuen Wehrbeauftragten gewählt worden. Sie wird damit Nachfolgerin von Hans-Peter Bartels (ebenfalls SPD), der gern im Amt geblieben wäre.

07.05.2020

Der Kreis Coesfeld hat den Grenzwert von 50 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten - nun drohen laut Vereinbarung von Bund und Ländern wieder höhere Einschränkungen. Doch bisher ist noch nichts passiert, weil der Kreis auf Regelungen durch das Land wartet.

08.05.2020

Mit der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht endete vor 75 Jahren der Zweite Weltkrieg. In Berlin werden die Spitzen der fünf Verfassungsorgane diesen Tag der Befreiung würdigen - unter anderem mit einer Kranzniederlegung. Teilnehmen werden auch Bundeskanzlerin Merkel und Bundespräsident Steinmeier.

08.05.2020

Nach Coesfeld gibt es in einem weiteren Fleischbetrieb in NRW eine hohe Zahl von Corona-Infektionen. Betroffen ist ein Betrieb in Oer-Erkenschwick im Kreis Recklinghausen. 150 Mitarbeiter sind infiziert.

08.05.2020

Für Stephan E., dem mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, war der CDU-Politiker ein “Volksschädling”. Das habe er gegenüber seinem damaligen Rechtsanwalt geäußert. Auch soll E. gesagt haben, dass Lübcke den Tod aufgrund seiner Äußerungen zur Asylpolitik verdient gehabt habe.

08.05.2020

Der Schlachtbetrieb in Coesfeld in NRW ist zum Corona-Herd geworden. Mehr als 100 Arbeitnehmer hatten sich dort infiziert. Nun soll der Betrieb vorübergehend geschlossen werden.

08.05.2020

Im ARD-Deutschlandtrend sammelt der CSU-Chef bundesweit Punkte wie nie. Seine Rivalen in der K-Frage, Merz und Laschet, lassen nach. Die Union insgesamt profitiert weiterhin sehr stark von der Corona-Krise.

07.05.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will es dem Coronavirus “möglichst schwermachen”. Die Infektionszahlen müssten so niedrig bleiben, dass sie das Gesundheitssystem nicht überlasten. “Wir sind immer noch in der Pandemie, wir sind in Deutschland immer noch in der Epidemie”, betonte Spahn.

08.05.2020
Anzeige