Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
17°/ 13° Gewitter
Thema CDU
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Auftritte wie dieser besitzen hierzulande Seltenheitswert. Als sich am Samstag in Dresden Corona-Demonstranten versammeln, kommt Sachsens Ministerpräsident mit dem Rad vorbei und stellt sich jenen Menschen, die gegen die Einschränkungen protestieren.

16.05.2020

Immer mehr Corona-Beschränkungen werden zurückgenommen. Dennoch demonstrieren Tausende auf den Straßen gegen Auflagen. Politiker und Sicherheitsbehörden sind besorgt, wer da so mitläuft.

17.05.2020

Gibt es bald wieder Fußballspiele vor Zuschauern? Wenn es nach Niedersachsens Ministerpräsident Weil geht, dann soll das nach der Bundesliga-Sommerpause Realität werden. Allerdings nicht um jeden Preis.

17.05.2020

„Ohne ihn würde es das Jugendzentrum wahrscheinlich nicht geben“: Das JUZ in Bemerode soll nach dem früheren Bezirksbürgermeister Heinz Boldt benannt werden. Wie genau aber der Jugendtreff dann heißen soll, darüber gibt es Diskussionen.

17.05.2020

Nach der Massentestung im Fleischbetrieb Tönnies liegen erste Ergebnisse vor: Die bisherigen 570 Abstriche sind alle negativ. Insgesamt sollen rund 2500 Mitarbeiter freiwillig auf das Coronavirus getestet werden.

16.05.2020

Beim Paketzusteller DPD wurde im Kreis Heinsberg (NRW) ein ganzes Verteilzentrum mit 400 Mitarbeitern geschlossen. Grund: 80 Beschäftigte seien positiv auf das Virus getestet worden, so ein Unternehmenssprecher am Samstag. Es seien aber noch nicht alle Proben ausgewertet worden.

16.05.2020

Viele Menschen nutzen die aktuellen Lockerungen der Corona-Beschränkungen machen Urlaub auf den Ostfriesischen Inseln. Rund 500 Gäste sind an diesem Wochenende auf Spiekeroog – normalerweise wären es mehr als 2000.

16.05.2020

Forscher aus Niedersachsen haben einen Weg gefunden, den Konflikt zwischen Windenergie und Flugsicherung beizulegen. Betroffen davon ist bisher vor allem die Region Hannover. Wissenschaftsminister Björn Thümler (CDU) spricht von einem „großen Schritt für die Energiewende“.

16.05.2020

Im Mühlenweg in Bernshausen soll die Müllabfuhr nicht mehr den Rückwärtsgang einlegen müssen. Eine Anwohnerin hat zum Wenden ihre Zufahrt zur Verfügung gestellt, die Gemeinde übernimmt die Befestigung.

16.05.2020

Armin Laschet hat sich grundsätzlich verständnisvoll gegenüber den Corona-Demonstrationen gezeigt. Allerdings warnte er davor, die Veranstaltungen politisch zu missbrauchen. Zuletzt wurde in mehreren deutschen Städten gegen die Einschränkungen in der Corona-Krise demonstriert.

16.05.2020

In zahlreichen deutschen Städten finden am Samstag Proteste gegen die Corona-Politik des Bundes und der Länder statt. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) zeigt Verständnis. Man müsse nur aufpassen, dass Radikale die Proteste nicht ausnutzten, sagte er.

16.05.2020

Immer wieder wird in Deutschland über eine Impfpflicht gegen das Coronavirus diskutiert. Kanzleramtschef Helge Braun stellt klar, dass es eine solche Pflicht nicht geben wird. “Wer das nicht will, muss das Risiko einer Infektion selbst tragen.”

16.05.2020
Anzeige