Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 12° Gewitter
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Tweets des Vorsitzenden des Bundestagsrechtsausschusses, Stephan Brandner, zum Anschlag von Halle sorgen für Kritik. In einem Tweet verhöhnt er den jüdischen Publizisten Michel Friedman. Der AfD-Politiker neigt auch sonst zu Provokationen.

12.10.2019

Renate Künast fordert, Computerspiele müssten Teil des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes werden. Auch Innenpolitiker der Union plädieren für einen strengeren Umgang mit Egoshootern. „Völlig am Thema vorbei“, meint hingegen die FDP.

12.10.2019

Zumindest in einem Punkt sind sich in Sachsen CDU, SPD und Grüne einig. Alle wollen zu gemeinsamen Koalitionsverhandlungen antreten. Die Grünen hatten am Samstag darüber abgestimmt.

12.10.2019

Die meisten Deutschen haben Angst vorm Anwachsen des Rechtsextremismus. Das zeigt eine neue Umfrage. Das Ergebnis zeigt auch: Die AfD verliert durch den Anschlag von Halle an Unterstützung.

12.10.2019

Die Bundestagsabgeordneten von CDU und CSU kommen am Montag zu einer Sondersitzung in Leipzig zusammen. Dabei wollen sie vor einer Relativierung des Unrechts in der DDR warnen. Zugleich gibt es aber auch noch eine andere zentrale Forderung.

12.10.2019

Mehr als eineinhalb Stunden sind zwischen dem ersten Notruf und der Verhaftung des Terroristen von Halle vergangen. Waren zu wenig Beamte im Einsatz? Das ist nicht die einzige offene Frage.

12.10.2019

Der Parteinachwuchs von CDU und CSU hat beim Deutschlandtag mit großer Mehrheit dafür gestimmt, dass der nächste Kanzlerkandidat in einer Urwahl bestimmt werden soll.

12.10.2019

Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz gilt als einer der möglichen Kanzlerkandidaten der Union. Auf dem Deutschlandtag der Jungen Union versichert er Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer seine Unterstützung. Gleichzeitig attestiert er ihr auch Fehler und greift ihren Generalsekretär Paul Ziemiak an.

12.10.2019

Mehrere Lebensmittelrückrufe verunsichern die Verbraucher. Nun beginnt die Diskussion über die Lehren daraus. Die Ernährungsministerin sieht die Verantwortung bei den Ländern.

12.10.2019

Informationsveranstaltung der Freien Wähler - Alternativen für Anliegerbeiträge diskutiert

Es ist ein bundesweites Aufregerthema. Der Widerstand gegen die Straßenausbaugebühren wächst. In Gieboldehausen stieß am Donnerstag eine Info-Veranstaltung der Freien Wähler auf reges Interesse.

11.10.2019

Schwarz-Grün-Rot könnten bald die politischen Farben in Sachsen sein. Die sächsische CDU will Koalitionsverhandlungen mit den Grünen und der SPD führen. Es wäre das zweite sogenannte Kenia-Bündnis in der Bundesrepublik.

11.10.2019

Polens Botschafter Andrzej Przylebski sagt im RND-Exklusivinterview, dass ein Denkmal für polnische Opfer in Berlin die Forderungen nach Reparationen “beeinflussen kann”. Er erläutert, warum die nationalkonservative polnische Regierung die Ehe für alle vehement ablehnt - und warum Deutschland sich an Kaczynski gewöhnen sollte,

11.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10