Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema CDU
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Corona-Hilfsfonds für Studierende - Studenten von heute auf morgen ohne Job

Viele Studenten haben ihre Jobs verloren und kein Geld. Die Ende April vom Bund angekündigten Überbrückungshilfen für notleidende Studierende lassen sich auf sich warten. Die Studentenwerke sollen die 100 Millionen Euro auszahlen.

31.05.2020

Die Grünen im Rat präzisieren ihr Verkehrskonzept für Hannovers Innenstadt. Die „autoarme“ City mit Zufahrtsstraßen zu Parkhäusern sei ein erster Schritt. Ziel müsse eine weitestgehend autofreie Zone sein, auch außerhalb des Cityrings.

31.05.2020

In der Nacht zu Freitag wurden im hessischen Dietzenbach Feuerwehr- und Polizeikräfte in einen Hinterhalt gelockt und von 50 Männern angegriffen. Der Bürgermeister der Kreisstadt verurteilt das scharf. Ein Zusammenhang mit einem Polizeieinsatz Anfang der Woche ist nicht ausgeschlossen.

29.05.2020

Die Kanzlerin zeigt sich in ihrem Video-Podcast froh über den bisherigen Verlauf der Pandemie in Deutschland. Gleichzeitig warnt Angela Merkel die Bundesbürger: “Niemand kann ernsthaft sagen: Wir sind durch.” Trotzdem macht sie Hoffnung auf weitere Öffnungsschritte.

30.05.2020

Gemeinderat auf Ortsbegehung - Neu gestalteter Teichplatz in Wollershausen

Der Gemeinderat Wollershausen hat seine jüngste Sitzung dazu genutzt, im Ort verschiedene Punkte in Augenschein zu nehmen. Unter anderem gab es Lob für den fertiggestellten Teichgarten.

30.05.2020

Letztes Jahr hatte sich die Ratsmehrheit dafür ausgesprochen, jetzt ist es soweit: Am Donnerstag werden an vier Ampeln in der Innenstadt neue grüne Ampelpärchen installiert, darunter auch gleichgeschlechtliche. Die Pläne hatten im Winter eine kontroverse Debatte ausgelöst.

30.05.2020

Sie werden zu einem Löscheinsatz gerufen und sehen sich plötzlich Gewalt und Gefahr ausgesetzt. Nach dem Angriff von rund 50 Männern auf Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr in Hessen wird weiter ermittelt. Unter anderem werden Kameraaufnahmen des eingesetzten Polizeihubschraubers ausgewertet.

30.05.2020

Die Linken-Politikerin Barbara Borchardt wurde kürzlich an das Verfassungsgericht von Mecklenburg-Vorpommern gewählt. Das sorgte von Anfang an für Kritik, weil die 64-Jährige dem linken Flügel der Partei angehört. Jetzt lösen Äußerungen des langjährigen SED-Mitglieds zu den Mauertoten neuen Unmut aus.

30.05.2020

Der Haushalt 2020 und das Investitionsprogramm der Stadt Duderstadt für die folgenden Jahre sind vom Landkreis Göttingen genehmigt worden. Aber die Stadt ist aufgefordert, ihre freiwilligen Leistungen zu hinterfragen. Auch sind mögliche Auswirkungen durch die Corona-Krise noch nicht abzuschätzen.

29.05.2020

Bei einer Demonstration in Dresden hatte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer im Gespräch mit Corona-Gegnern keinen Mund-Nasen-Schutz getragen. Daraufhin erhielt er eine Strafanzeige. Das Verfahren wurde nun an die Ordnungsbehörde der Stadt abgegeben.

29.05.2020

Ein mögliches Kopftuchverbot für Mädchen in Grundschulen und öffentlichen Kindergärten ist am Freitag Thema im Bundestag gewesen. Doch die AfD konnte sich mit ihrem Antrag nicht durchsetzen. Allerdings nicht, weil die anderen Bundestagsfraktionen Kopftücher bei Mädchen gutheißen würden.

29.05.2020

20 Jahre Expo: Der Weg zur Weltausstellung in Hannover lief über Fehler, Flunkereien und Peinlichkeiten – aber am Ende war die Expo 2000 ein Erfolg. Für Hannover sowieso.

29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige