Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Tausende drängten sich bei der Demo gegen Rassismus in Hannover, Abstände waren kaum einzuhalten. Kritiker sind angesichts der Corona-Gefahr besorgt. Die Veranstalter zeigen sich selbstkritisch. Sie hätten nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet.

07.06.2020

Er ist einer der renommiertesten Klimaforscher der Welt und warnt seit Jahrzehnten vor den Folgen des menschengemachten Klimawandels. Hans Joachim Schellnhuber wird nun 70 Jahre alt – und kämpft weiter für das Zwei-Grad-Ziel zur Eindämmung der Erderwärmung.

07.06.2020

Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul äußert sich schockiert über den Missbrauchsskandal in Münster. Missbrauch zerstöre das Leben unschuldiger Kinder. Er hofft, dass durch die Ermittlung weitere Fälle aufgedeckt werden können.

07.06.2020

Erst einmal abwarten – das ist die Strategie der Duderstädter Ratsfraktionen mit Blick auf eine drohende Steuernachzahlung. Vorsorglich sind aber schon einmal Rückstellungen beschlossen worden.

07.06.2020

Ab dem Jahr 2021 könnten viele Städte und Gemeinden stärker mit Umsatzsteuer belastet werden – somit auch Duderstadt. Die Bewirtschaftung eines Parkplatzes oder eines Dorfgemeinschaftshauses durch die Kommune könnte dann nämlich als Betrieb gewerblicher Art eingestuft werden.

07.06.2020

Nach Bekanntwerden des systematischen Missbrauchs mehrerer Kinder in einer Gartenlaube, äußert sich auch Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe zu dem Vorfall. Die Ausmaße des Falls habe ihn erschrocken. Seine Verwaltung hatte bereits vor Jahren Kontakt zu einer Opferfamilie.

07.06.2020
Regional

Deutscher Verlagspreis - Göttinger Verlag ausgezeichnet

Der Deutsche Verlagspreis ist zum zweiten Mal vergeben worden. Unter den Preisträgern befindet sich auch ein Göttinger Buchverlag.

06.06.2020

Dem CDU-Politiker und Mittelstandsbeauftragten Thomas Bareiß zufolge kann die Corona-Krise auch eine Chance bedeuten. Denn Probleme, die durch die Krise offengelegt wurden, können nun für die Zukunft behoben werden – und damit zu einem Innovationsschub führen.

06.06.2020

Die GroKo kommt nach einer neuen Umfrage auf 56 Prozent Wählerzustimmung. Laut RTL/N-TV-Trendbarometer ist das der höchste Wert in diesem Jahr. Allerdings ist es diesmal nicht die Union, die für den leichten Auftrieb sorgt.

06.06.2020

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat nicht nur die USA erschüttert. Auch in Deutschland gibt es seither Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt. Heute wollen Demonstranten in rund 25 Städten auf die Straße gehen.

06.06.2020

An den Fahrschulen im Landkreis Göttingen ist trotz Neustart nach dem Corona-Shutdown vieles anders als sonst. Fritz Güntzler, CDU-Bundestagsabgeordner, hat sich bei Fahrlehrer Sven Müller in Dransfeld informiert. Der freut sich über viele Schüler – muss aber auch strenge Regeln einhalten.

06.06.2020
Anzeige