Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Die Corona-Warn-App steht in Deutschland seit Dienstag zum Download bereit. Offiziell vorgestellt wird sie aber erst am Vormittag. Ab 10.30 Uhr sehen Sie Innenminister Horst Seehofer, Justizministerin Christine Lambrecht, Gesundheitsminister Jens Spahn, die Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung, Dorothee Bär sowie Kanzleramtschef Helge Braun hier im Livestream zur Einführung der Corona-Warn-App.

16.06.2020

Rat und Verwaltung haben vor Kurzem hinter verschlossenen Türen über das Thema Schwimmsport in Duderstadt beraten. Öffentlich mag derzeit aber kaum jemand eine Aussage darüber treffen, wie es um das Thema Hallenbad steht. Umso lauter melden sich jetzt andere zu Wort.

16.06.2020

Am Dienstagvormittag stellt die Bundesregierung die Corona-Tracing-App vor. Sie sei so sicher, “wie sie nur sein kann”, sagt Kanzleramtsminister Helge Braun. Ein Gesetz zum verpflichtenden Download der Anwendung schließt der CDU-Politiker aus.

16.06.2020

Was wird aus der Gaststätte Wichmann an der Hildesheimer Straße? Der Unternehmer Paul Morzynski hatte das traditionsreiche Gebäude abreißen lassen und nur die Fassade stehen lassen. Die Pläne für einen Neubau hat er nun eingestampft. Das Konzept rechne sich in der bisherigen Form nicht. Das Gebäude soll größer werden – doch eine Erhaltungssatzung steht dem entgegen.

16.06.2020

In Berlin-Neukölln werden Dutzende Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Ein Wohnblock steht nun unter Quarantäne. Die genaue Zahl der Bewohner ist derweil unklar.

15.06.2020

Politiker von CDU, SPD, Linken und Grünen bewerten die Beobachtung der brandenburgischen AfD positiv. Der Verfassungsschutz hatte den AfD Landesverband als Verdachtsfall eingestuft. Grund war der Rückhalt, den Ex-Parteichef Andreas Kalbitz trotz Kontakte ins rechtsextreme Milieu erfährt.

15.06.2020

Die Göttinger Fraktionsvorsitzenden Rolf Becker (Grüne), Tom Wedrins (SPD) und Olaf Feuerstein (CDU) befürworten die umfangreiche Testung, die angelaufen ist, nachdem zwei Bewohnerinnen des Hochhauskomplexes an der Groner Landstraße positiv auf das Corona-Virus getestet worden waren.

15.06.2020

Nach Bekanntwerden seiner Lobbyarbeit für ein US-Unternehmen steht CDU-Politiker Philipp Amthor massiv in der Kritik. Dabei geht es nun auch um die Beziehung zwischen Amthor und Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen. Beide sollen Teil einer konservativen Gruppe gewesen sein, die die Firma um sich geschart hat. Grünen-Chef Robert Habeck fordert deshalb Konsequenzen für Amthors Mitgliedschaft im U-Ausschuss zum Terroranschlag in Berlin.

15.06.2020

Geht es nach Hans Georg Schwedhelm, dann könnte schon zum 31. Juli 2021 auf dem Duderstädter Wall ein wieder aufgebautes Reichsbanner-Denkmal stehen. Mit seinem Antrag unterstützt der fraktionslose Ratsherr einen ähnlichen Vorstoß des Duderstädter Ehrenbürgermeisters Lothar Koch.

15.06.2020

Auch Haustiere können sich mit dem neuartigen Coronavirus anstecken. Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner plant deshalb eine Meldepflicht für Infektionen bei sämtlichen von Menschen gehaltenen Tieren. Eine Testpflicht soll es jedoch nicht geben.

15.06.2020

Anwohner dürfen für Parkplätze vor der Tür künftig kräftiger zur Kasse gebeten werden. Bei Kommunalpolitikern in Göttingen und Duderstadt stößt das auf ein geteiltes Echo.

15.06.2020
Anzeige