Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Laut einer Umfrage des Sparkassenverbandes gibt es in Niedersachsen vor allem Probleme im Städtetourismus und bei Hotelübernachtungen. Gefragt sind dagegen Selbstversorgung und Naturnähe. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) empfiehlt den Bürgern Reiseziele im eigenen Bundesland.

14.06.2020

Während eines schweren Unwetters steht ein 44-Jähriger in Sachsen-Anhalt in einem Garten unter einer Hochspannungsleitung. Dort wird er von einem Blitz getroffen – mit dramatischen Folgen. Der Mann, der für die CDU im Gemeinderat saß, ist gestorben.

14.06.2020

Die Unterstützung einer Firma durch den CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor zieht in der Bundespolitik Kreise. Das Bundeswirtschaftsministerium betonte, es habe nicht mit der Firma zusammengearbeitet. Das Unternehmen habe sich lediglich im Haus von Minister Peter Altmaier (CDU) vorgestellt.

14.06.2020

Kanzleramtsminister Helge Braun hat vor Ansteckungsgefahren mit dem Coronavirus beim Reisen gewarnt. Urlaubsrückkehrer aus einem Hotspot könnten sich demnach in ganz Deutschland verteilen. In einem solchen Fall müsse schnell gehandelt werden - auch mithilfe der Corona-Warn-App.

14.06.2020

Die offizielle Corona-Warn-App des Bundes wird am Dienstag vorgestellt und freigeschaltet. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag in Berlin. Letzte Tests seien gut verlaufen, hieß es.

14.06.2020

Armin Laschet hat den Anspruch der CDU unterstrichen, den Kanzlerkandidaten der Union für die Bundestagswahl 2021 zu stellen. Er geht weiter davon aus, dass CSU-Chef Markus Söder nicht als Kanzlerkandidat zur Verfügung steht. Laschet bewirbt sich neben dem Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz und dem Außenpolitiker Norbert Röttgen um den CDU-Vorsitz.

14.06.2020

Gemeinderat gegen neue Gebührensatzung - Keine Straßenausbausatzung für Walkenried

Der Gemeinderat hat während seiner jüngsten Sitzung auch über die Straßenausbausatzung debattiert. Mit sehr großer Mehrheit sprach sich das Gremium gegen eine solche Satzung aus.

14.06.2020

Philipp Amthor, rhetorisch beschlagen, galt bislang als Hoffnungsträger für die CDU. Jetzt macht dem 27-Jährigen eine “Spiegel”-Recherche zu einer Nebentätigkeit und einem Brief Amthors an Wirtschaftsminister Altmaier zu schaffen. Philipp Amthor muss wissen, dass man manche Fehler nur einmal machen kann, kommentiert Tobias Peter.

13.06.2020

US-Präsident Donald Trump scheint Pläne zu haben, die an den Grundfesten der Beziehungen zwischen den USA und der Bundesrepublik rütteln: Er will offenbar viele US-Soldaten aus Deutschland abziehen. Ist ein solcher Abzug sinnvoll, und welche Folgen hätte das? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu dem Thema.

14.06.2020

Deutschland hat sich mit Frankreich, Italien und der Niederlande zu einer Impfallianz zusammengeschlossen. Gemeinsam haben sie nun bis zu 400 Millionen Impfdosen gegen das Coronavirus für die EU gesichert, sobald ein Impfstoff verfügbar ist. Während sich viele Länder bereits Lieferungen haben verbriefen lassen, hinkte Europa bislang hinterher.

13.06.2020

Die Corona-Warn-App sollte bereits Ende April an den Start gehen. Doch Differenzen und anfängliche Zögerlichkeit hätten den Start verzögert. Die App werde höchsten Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen genügen, versicherte Kanzleramtschef Braun.

14.06.2020

Der Prozessbeginn im Mordfall Lübcke steht unmittelbar bevor. Ab Dienstag müssen sich zwei Angeklagte vor dem Oberlandesgericht Frankfurt verantworten. Dann schaut ganz Deutschland nach Hessen.

14.06.2020
Anzeige