Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Nach den Verlusten bei der Europawahl hat der ehemalige CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz die Bundeskanzlerin für ihre Klimapolitik kritisiert. Unterstützung bekam er von Mike Mohring aus Thüringen.

28.05.2019

YouTube, Klima, Wahlen – CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat gerade scheinbar nichts als Ärger. Einiges davon hat sie sich selbst zuzuschreiben. Verbaut sie sich die Kanzlerinnen-Kandidatur?

28.05.2019

Die Jugend straft die Volksparteien ab – und die reagieren ratlos und trotzig. Ein politischer Klimawandel ist im Gang. Die CDU-Chefin will die Sache autoritär lösen. Es ist genau die falsche Idee. Fünf Thesen von Imre Grimm.

28.05.2019
Deutschland / Welt

Youtuber plädieren für Meinungsfreiheit - Zehntausende unterschreiben Petition gegen AKK

Annegret Kramp-Karrenbauer denkt laut über Regeln zu Meinungsäußerungen im Internet nach. Nun wehren sich zwei Youtuber mit einer Petition gegen die Aussagen der CDU-Chefin. Bereits 30 000 haben innerhalb eines Tages unterschrieben.

28.05.2019

Professor Wolfgang Schweiger von der Universität Stuttgart-Hohenheim kritisiert die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer. Er sagt: Sie hat weder den Journalismus noch das Internet verstanden.

28.05.2019

Die Kritik an Annegret Kramp-Karrenbauer reißt nach ihren Äußerungen über „Regeln gegen Meinungsmache“ im Internet nicht ab. Auch Parteifreunde gehen auf Distanz. Die CDU-Chefin versucht sich noch einmal an einer Erklärung.

28.05.2019

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer will die Meinungsfreiheit beschränken – das unterstellen ihr jedenfalls Kritiker nach einer Aussage über das CDU-kritische Rezo-Video. Ein Politik-Berater attestiert der Partei nun ein „massives AKK-Problem“.

28.05.2019

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will eine Masern-Impfpflicht einführen – und in Modellprojekten auch den Pieks in der Apotheke ermöglichen. Dagegen regt sich beim Ärztetag in Münster nun Kritik.

28.05.2019

Es ist ein Geheimtreffen von Top-Entscheidern aus Politik und Wirtschaft. Viele Verschwörungstheorien ranken sich um die Bilderberg-Konferenz. Dieses Jahr sind unter anderen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und Jared Kushner mit von der Partie.

28.05.2019

Bei „Hart aber fair“ wird über mögliche Konsequenzen der Europawahl diskutiert – und über den jüngsten Fauxpas der CDU-Chefin. Die Meinung der Gäste über die Äußerungen Kramp-Karrenabauers ist eindeutig. Nur einer widerspricht.

28.05.2019

Erst reagiert sie zu spät. Jetzt denkt sie darüber nach, das Internet vor Wahlen zu regulieren. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer offenbart im Fall des Youtubers Rezo ein Weltbild von gestern, kommentiert Jörg Köpke.

28.05.2019

Eine Wahl, zwei Welten: Der Wahlsonntag hat eine neue deutsche Teilung offenbart. Der Westen der Republik ergrünt. In weiten Teilen des Ostens ist die AfD stärkste Kraft. Was das für Deutschland bedeutet? Ein Überblick.

28.05.2019