Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Schlimmer als befürchtet: Auch in Niedersachsen haben CDU und SPD bei der Europawahl immens verloren. Die CDU ist zwar auch laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis stärkste Kraft, doch die Freude darüber hielt sich in Grenzen. Jubeln konnten nur die Grünen.

27.05.2019

Bei der Europawahl stürzen die deutschen Volksparteien ab. Laut Hochrechnungen fallen CDU/CSU auf 28,9 Prozent, die SPD stürzt auf den Tiefstwert von 15, 8 Prozent. Großer Gewinner sind die Grünen. Europaweit legen die Rechten zu – in Frankreich werden sie stärkste Kraft.

27.05.2019

Nach der Europawahl gilt die Fortsetzung der großen Koalition als nicht ganz sicher. EU-Kommissar Günther Oettinger empfiehlt: Durchhalten. Von Personalwechsel im Kabinett will er nichts wissen.

27.05.2019

Nach der Europawahl knöpft sich die Junge Union die CDU vor. Die habe Inhalte wie den Klimaschutz nicht aufgegriffen. Und bei der Kommunikation versagt. Ein Beispiel dafür: die Antwort auf den Youtuber Rezo.

27.05.2019

Die Stromleitung Südlink sorgt weiter für Ärger: Jetzt hat sich die Mehrheit im Bauausschuss, wie zuvor schon die Verwaltung, gegen eine Trasse auf Göttinger Stadtgebiet ausgesprochen.

24.05.2019

Der Flecken Gieboldehausen will die Kultur und die Jugendarbeit stärken. Der Gemeinderat hat nun beschlossen, jährlich 5000 Euro aus den Einnahmen bestehender Windenergie-Verträge hierfür einzusetzen.

24.05.2019

Horst Denecke und Dennis Brockmann sind ab sofort Mitglieder des Gemeinderats Gieboldehausen. Sie ersetzen Marcus Krüger und Markus Nolte (alle CDU), die ihre Mandate aufgegeben haben.

24.05.2019
Göttingen

Kreistag beschließt Testreihe - Neue Wildwarner sollen Unfallzahlen senken

Im Jahr 2017 hat die Polizei mehr als 1200 Wildunfälle im Landkreis Göttingen registriert. Jetzt will der Landkreis neue Wildreflektoren testen, obwohl sich bisherige Systeme als wirkungslos erwiesen haben.

27.05.2019

Die Spielplätze in der Gemeinde Bilshausen sollen hergerichtet werden. Dazu soll im Neubaugebiet „An der Reeke“ ein neuer Spielplatz erstellt werden, als Bestandteil des beschlossenen Energie-Erlebnispfades.

24.05.2019

Die Grünen gelten seit jeher auch als Europapartei. Bei der Europawahl hatten sie deshalb wenig zu befürchten. Das Ergebnis übertrifft allerdings noch die Erwartungen – auch bei der Bürgerschaftswahl in Bremen.

27.05.2019

Am Sonntag stehen die Europawahlen sowie in der Region vier Bürgermeisterwahlen an. Wann schließen die Wahllokale? Wie viele Kreuze darf man auf den Wahlzetteln machen? Und wann gibt es Ergebnisse?

27.05.2019

Das erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg ist die CDU stärkste Kraft bei einer Bürgerschaftswahl in Bremen. Die SPD landet einen Prozentpunkt hinter dem Wahlgewinner auf Platz zwei. Während die CDU sich über den Regierungsauftrag freut, muss die SPD bundesweite Folgen fürchten.

26.05.2019