Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Die Corona-Krise hat die deutsche Wirtschaft hart getroffen. Der Staat plant ein Konjunkturprogramm, aber über die Details wird noch gestritten. Vor dem Treffen der Koalitionsspitzen am Dienstag gibt es die unterschiedlichsten Forderungen.

01.06.2020

Die katholische Kita St. Bernadus kann zu Beginn des neuen Kita-Jahres am 1. August den errechneten Bedarf an Betreuungsplätzen nicht erfüllen. Daher soll nun im Pfarrhaus Platz für eine Gruppe geschaffen werden.

31.05.2020

Die Bundesregierung, aber auch einige Ministerpräsidenten sehen sich in der Corona-Krise mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Grünen-Chef Robert Habeck sagt, der Bund habe ein Machtvakuum hinterlassen. Einzelne Länderchefs hätten mit ihren Alleingängen auf “fast tragische Weise” Kanzlerin Angela Merkels Autorität zerstört.

31.05.2020

Norbert Röttgen, Bewerber um den CDU-Vorsitz, hat die Corona-Krise als “schwerste Krise” in der Geschichte der Europäischen Union bezeichnet. Auch findet er Zuschüsse für Staaten wie Italien oder Spanien bei der Wiederaufbauhilfe richtig. Von Konkurrent Friedrich Merz distanziert er sich.

31.05.2020

Die NBank hat auf Basis von 148.000 Anträgen insgesamt 825 Millionen Euro an Corona-Soforthilfen des Landes Niedersachsen an Unternehmer und Selbstständige ausgezahlt.

31.05.2020

Am Dienstag wollen die Koalitionsspitzen darüber beraten, wie das gegen die Corona-Rezession geplante Konjunkturprogramm aussehen soll. Familienministerin Giffey fordert, dabei nur Unternehmen zu bedenken, die auch Frauen fördern. Bundestagspräsident Schäuble will eine Rundumerneuerung der Wirtschaft.

31.05.2020

Im Dezember wählt die CDU einen Vorsitzenden. Ob dieser dann auch Kanzlerkandidat wird, entscheidet sich CSU-Chef Markus Söder zufolge aber wohl erst im Januar. Bis dahin könne noch viel passieren, sagt er.

31.05.2020

Die Kanzlei des bekannten hannoverschen Rechtsanwalts Matthias Waldraff vermeldet einen prominenten Neuzugang: Der frühere hannoversche SPD-Chef Alptekin Kirci wird dort als Fachanwalt für Steuerrecht tätig sein. 2013 waren der damalige hannoversche SPD-Vorsitzende und der CDU/FDP-Oberbürgermeisterkandidat noch politische Gegner – jetzt sind sie befreundet.

31.05.2020

Corona-Hilfsfonds für Studierende - Studenten von heute auf morgen ohne Job

Viele Studenten haben ihre Jobs verloren und kein Geld. Die Ende April vom Bund angekündigten Überbrückungshilfen für notleidende Studierende lassen sich auf sich warten. Die Studentenwerke sollen die 100 Millionen Euro auszahlen.

31.05.2020

Die Grünen im Rat präzisieren ihr Verkehrskonzept für Hannovers Innenstadt. Die „autoarme“ City mit Zufahrtsstraßen zu Parkhäusern sei ein erster Schritt. Ziel müsse eine weitestgehend autofreie Zone sein, auch außerhalb des Cityrings.

31.05.2020

In der Nacht zu Freitag wurden im hessischen Dietzenbach Feuerwehr- und Polizeikräfte in einen Hinterhalt gelockt und von 50 Männern angegriffen. Der Bürgermeister der Kreisstadt verurteilt das scharf. Ein Zusammenhang mit einem Polizeieinsatz Anfang der Woche ist nicht ausgeschlossen.

29.05.2020

Die Kanzlerin zeigt sich in ihrem Video-Podcast froh über den bisherigen Verlauf der Pandemie in Deutschland. Gleichzeitig warnt Angela Merkel die Bundesbürger: “Niemand kann ernsthaft sagen: Wir sind durch.” Trotzdem macht sie Hoffnung auf weitere Öffnungsschritte.

30.05.2020
Anzeige