Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Grenzenloses Reisen, eine gemeinsame Währung – gerade junge Menschen verbinden mit der EU viel Positives. Aber was macht Europa für Prominente aus? Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat 100 prominente Gesichter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft dazu befragt.

25.05.2019

Für Millionen Wähler geht es am 26. Mai nicht nur um die Sitze im fernen Europaparlament, sondern um Belange nebenan. In den meisten Bundesländern werden Kreistage, Stadträte und Gemeinderäte neu bestimmt. Ein Überblick.

25.05.2019

Christian Hirte hofft im Pokalfinale auf einen Sieger „jenseits der sonstigen Hochburgen“. Linksfraktionschef Dietmar Bartsch sagt, wenn RB gewinnen würde, wäre das „ein wichtiges Symbol für den Sport im Osten“.

25.05.2019
Duderstadt

Vortrag bei der Frauen-Union - Widmann-Mauz will Fachkräfte fördern

Die Bundesvorsitzende der Frauen-Union der CDU, Annette Widmann-Mauz, hat am Mittwochnachmittag den Kreisverband Göttingen-Osterode der Frauen-Union besucht und im gastgebenden Caritas-Centrum in Duderstadt einen Impulsvortrag über Fachkräfte in sozialen Berufen gehalten.

25.05.2019

Der Dorfplatz in Breitenberg mit dem Wahrzeichen des Ortes, der Windmühle, soll innerhalb der Dorfentwicklung umgestaltet werden. Am Dienstag haben sich 40 Breitenberger von zehn bis 80 Jahren zu einem Austausch getroffen.

25.05.2019

Mit Marcus Krüger und Markus Nolte geben gleich zwei Mitglieder der CDU-Fraktion im Gemeinderat Gieboldehausen ihr Mandat auf. Bürgermeisterin Maria Bock sieht darin kein Problem – und will Veränderungen innerhalb der Legislatur grundsätzlich „liberal handhaben“.

25.05.2019

Als Spaßvogel und Krawalltourist zog der Satiriker und „Partei“-Chef Martin Sonneborn vor fünf Jahren ins EU-Parlament. Nun will er noch mal hin – als politischer Faktor.

24.05.2019

Youtuber Rezo hat mit seinem neuen Video noch einen drauf gesetzt und sich Unterstützung von rund 80 Youtuber geholt. Die kritisieren vor allem die Klimapolitik der Regierungsparteien. Experten sehen darin einen beachtlichen Schritt, Politiker zeigen sich alarmiert.

24.05.2019

Der Gemeinderat Rosdorf hat sich in einer gemeinsamen Resolution der Ratsfraktionen von SPD, GuT und der CDU/FDP-Gruppe in seiner Sitzung mehrheitlich gegen die Trassenführung des Südlinks entschieden. Nur die Fraktion der Grünen stimmte dagegen.

24.05.2019

Lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: Die britsche Premierministerin Theresa May tritt zurück. Während Kanzlerin Angela Merkel sich optimistisch zeigt, äußert ein Experte eine große Sorge.

24.05.2019

Das Thema Lärmschutz an der Bundesstraße 27 bewegte am Donnerstagabend den Ortsrat Roringen. Die Ortsratsmitglieder fordern ein aktuelles Gutachten.

24.05.2019

Mit seinem Video „Zerstörung der CDU“ hat der Youtuber Rezo eine politische Debatte angefacht. Nun legt er gemeinsam mit einflussreichen Kollegen wie Dagi Bee und LeFloid mit einem neuen Video nach. Diesmal trifft es nicht nur die CDU.

24.05.2019