Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema CDU
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Baden-Württemberg will im Laufe des Juni alle Kitas wieder öffnen. Die Landesregierung stützt die Entscheidung auf Erkenntnisse einer neuen Studie. Demnach spielen Kinder für die Virus-Übertragung nur eine untergeordnete Rolle.

26.05.2020

Wirtschaftspolitiker aus CDU und CSU haben vorgeschlagen, den Mindestlohn aufgrund der Corona-Krise abzusenken. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer bremste ihre Parteifreunde jedoch schnell aus. Ein Konjunkturpaket dürfe nicht auf dem Rücken der Arbeitnehmer umgesetzt werden, schrieb sie auf Twitter.

26.05.2020

Wasserstoff, Energieeffizienz und Clouds - Wirtschaftsminister Altmaier will mit dem geplanten Konjunkturpaket besonders innovative Firmen fördern. SPD-Fraktionsvize Sören Bartol mahnt einen Fokus auch auf das Soziale an. Wirtschaftsverbände melden Korrekturbedarf an Altmaiers Plänen an.

26.05.2020

China plant ein Sicherheitsgesetz für die Sonderverwaltungsregion Hongkong. Dort gehen erneut Tausende gegen den wachsenden Einfluss des Landes auf die Straße. Auch EU-Politiker haben nun Chinas Pläne kritisiert.

26.05.2020

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow will künftig auf landesweite Corona-Schutzmaßnahmen verzichten. Dafür gab es viel Kritik, Bayern droht nun sogar mit Gegenmaßnahmen. Ramelow selbst verteidigt erneut seinen Plan und erhält Schützenhilfe aus der eigenen Partei.

26.05.2020

Österreich, die Niederlande, Dänemark und Schweden hatten vor wenigen Tagen einen Gegenentwurf zum Merkel-Macron-Plan für EU-Wiederaufbauhilfen vorgelegt. Sie wenden sich vor allem gegen eine “Vergemeinschaftung” von Schulden. Das kritisiert nun CDU-Außenpolitiker Röttgen.

26.05.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat in Zwickau der zehn Todesopfer der rechtsextremen Terrorgruppe NSU gedacht. Sie besuchte am Montag einen Gedenkort im Schwanenteichpark, der erweitert und am Sonntag eröffnet worden war. An dem Ort stehen jetzt zehn neu gepflanzte Bäumen.

04.11.2019

Der Bund steigt bei der Deutschen Lufthansa für neun Milliarden Euro ein. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder warnt nun vor überzogenen Auflagen der EU-Kommission bei der Rettung des Konzerns. Denn Brüssel muss dem Rettungspaket noch zustimmen.

26.05.2020

Jugendliche an Politik beteiligen, das wollen die meisten Parteien. Doch über die Ausgestaltung gibt es oftmals unterschiedliche Ansichten.

26.05.2020

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) startet ab Dienstag mit einer eigenen Podcast-Serie. In der ersten Folge teilt der 76-Jährige gegen Kritiker aus und nennt die “Corona-Rebellen” unumwunden “Idioten”. Und auch für die eigene Partei hält er einige Spitzen bereit.

26.05.2020

Beim Politik-Talk zur Sonntagnacht wollte Anne Will dieses Mal der Frage nachgehen, wie die Konjunktur nach dem Shutdown wieder angekurbelt werden kann. Finanzminister Scholz verriet einige seiner Pläne. Aber das war auch schon das Interessante der ganzen Sendung.

26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige