Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 6° wolkig
Thema CDU
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Gesundheitsminister Jens Spahn sagt in einem Interview, dass Ministerpräsident Markus Söder mit seinem Werben für den Freistaat “offensichtlich besonders überzeugend” gewesen sei - auf jeden Fall in Bezug auf ihn selbst. Denn Spahn plant seinen Urlaub in Bayern. Der dortige Besuch hat jedoch noch einen anderen Grund.

27.05.2020

Niedersachsens Gemeinden brechen durch Corona die Einnahmen weg – sie hoffen auf Hilfe. Auch ein Spitzengespräch mit Stephan Weil brachte noch nicht den Durchbruch. Er soll nach Pfingsten kommen.

27.05.2020

Bund und Länder haben die Kontaktbeschränkungen bis Ende Juni verlängert. Die Bundesländer an sich gehen aber bezüglich der Corona-Beschränkungen vermehrt ihren eigenen Weg. Mit den ostdeutschen Regierungschefs trifft sich heute die Kanzlerin.

27.05.2020

Über mögliche Auswirkungen des bevorstehenden Baus des Schindangerkreisels wollen die Mitglieder des Ortsrates Tiftlingerode in ihrer nächsten Sitzung sprechen. Sie befürchten mehr Verkehr und zusätzliche Straßenschäden.

26.05.2020

Soli weg, Mindestlohn runter, Arbeitszeiten lockern: Ein Forderungskatalog von Wirtschaftspolitikern der Union schreckt den Koalitionspartner SPD auf. Doch auch die CDU-Führung ist schockiert. Nochparteichefin Kramp-Karrenbauer und ihr Generalsekretär Ziemiak pfeifen die Wirtschaftspolitiker brüsk zurück.

26.05.2020

In der Sitzung, die für den 15. Juli geplant ist, soll es unter anderem um Finanzhilfen für die notleidenden Kommunen gehen. Das Gesamtpaket könnte 5 bis 6 Milliarden Euro umfassen. Die Opposition fordert eine ordentliche parlamentarische Beratung.

26.05.2020

Das Krisenmanagement der Bundesregierung in der Corona-Krise wird von der Mehrheit der Deutschen gelobt. Dennoch kann sich jeder vierte Bundesbürger vorstellen, dass hinter den Maßnahmen zur Einschränkung der Pandemie auch andere Ziele stecken.

26.05.2020

In Thüringen könnten die landesweiten Corona-Schutzvorschriften bald enden - stattdessen soll gegebenenfalls lokal eingegriffen werden. Die Grünen-Fraktionschefin mahnt die Länder nach zwei aufsehenerregenden Infektionsfällen zur Wachsamkeit.

24.05.2020

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat dafür plädiert, die Corona-Beschränkungen am 6. Juni aufzuheben. Das trägt ihm massive Kritik ein. Schließlich spricht die Kanzlerin ein Machtwort: Sie will die Beschränkungen um einen weiteren Monat verlängern.

25.05.2020

Wie kann den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise begegnet werden? Wirtschaftspolitiker der Union haben dazu ein “Wachstumsprogramm” ersonnen. Sie schlagen unter anderem eine Absenkung des Mindestlohns vor - die CDU-Parteichefin widerspricht ihnen jedoch prompt.

26.05.2020

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) verteidigt bei “Hart aber fair” die vorsichtige Rückkehr in den Schulalltag. Eine Digitalexpertin poltert massiv gegen die Versäumnisse der Politik und die fehlende digitale Ausstattung an Schulen. Moderator Frank Plasberg verrennt sich mit einigen Fragen.

26.05.2020

Baden-Württemberg will im Laufe des Juni alle Kitas wieder öffnen. Die Landesregierung stützt die Entscheidung auf Erkenntnisse einer neuen Studie. Demnach spielen Kinder für die Virus-Übertragung nur eine untergeordnete Rolle.

26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige