Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema CDU

CDU

Anzeige

Alle Artikel zu CDU

Der Tatort soll sich nahe einer Synagoge befinden: In Halle sind am Mittwoch zwei Menschen durch Schüsse getötet worden. In der Folge verstärkt die Polizei in Sachsen, aber auch in anderen Bundesländern ihre Kräfte vor jüdischen Einrichtungen. Politiker vor allem im In- aber auch im Ausland zeigen sich bestürzt.

09.10.2019

Optisch verschönert präsentiert sich seit wenigen Tagen der große, einstmals graue Verteilerkasten der Telekom an der Hauptstraße in Fuhrbach.

09.10.2019

Die AfD darf an einer Israel-Reise der Region Hannover im November nicht teilnehmen – und hat jetzt rechtliche Schritte dagegen unternommen. Beim Verwaltungsgericht liegt der Antrag auf Anordnung einer einstweiligen Verfügung gegen den Ausschluss vor. Die Regionsversammlung hatte mit breiter Mehrheit dagegen gestimmt, AfD-Vertreter in die Delegation aufzunehmen.

09.10.2019

Gegen den mutmaßlichen Täter von Limburg wurde Haftbefehl erlassen. Er war mit einem gestohlenen Lkw auf acht Autos aufgefahren und hatte mehrere Menschen verletzt.

09.10.2019

Ärztekammer-Präsidentin Martina Wenker warnte vor schädlichen Substanzen: Jugendlichen werde weis gemacht, E-Zigaretten seien gesünder als normale Glimmstängel. In den USA sind bereits 18 Menschen mutmaßlich durch E-Zigaretten gestorben und über 1.000 erkrankt.

09.10.2019

Gegen Beamte, die sich öffentlich zum rechtsnationalen “Flügel” der AfD bekennen, sollen disziplinarische Maßnahmen eingeleitet werden. Das fordert Thüringens Innenminister Georg Maier. Der CDU-Abgeorderte Patrick Sensburg schlägt eine Überwachung durch den Verfassungsschutz vor.

08.10.2019

Stinkende Schultoiletten sollen rasch repariert werden – dafür will sich der Oberbürgermeisterkandidat der CDU, Eckhard Scholz, einsetzen. Zudem hält er es für nötig, das Sanierungspaket der Stadt von bisher 520 Millionen auf eine Milliarde Euro nahezu zu verdoppeln.

08.10.2019

Der geplante britische EU-Austritt rückt immer näher. Trotz krampfhafter Verhandlungen sehen die Aussichten wenig vielversprechend aus. Laut einem Medienbericht glaubt die britische Regierung auch nicht mehr an einen Erfolg der Gespräche mit der EU - Anlass soll ein Telefonat mit Merkel sein.

08.10.2019

Für seine Vorschläge zur Seenotrettung hat Bundesinnenminister Horst Seehofer auch Zweifel aus den Reihen der Union zu hören bekommen. Nun kontert er diese Kritik. “Wer sagt, er ist dafür, dass man Menschen nicht ertrinken lässt, der soll auch sagen, wie er das gewährleisten will”, sagt er in einem Interview.

08.10.2019

In der Union gibt es einen Glaubenskampf über die Schulpolitik. Trotz des Widerstands aus der CSU forciert die Junge Union nun die Einführung eines Zentralabiturs. In Deutsch, Mathematik und Englisch sollen künftig deutschlandweit dieselben Prüfungsaufgaben gelöst werden.

08.10.2019

Acht EU-Länder haben in einem Brief die Reduktion des EU-Ausstoßes an Klimagasen gefordert. Um 55 Prozent sollen diese bis 2030 gesenkt werden. Deutschland jedoch teilt die Forderung nicht - und wird dafür von Umweltorganisationen kritisiert.

08.10.2019

Das Bundesverfassungsgericht hat eine Klage des AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron gegen den Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble verworfen. Schäuble hatte im Frühjahr ein Ordnungsgeld gegen den AfD-Abgeordneten verhängt. Bystron hätte dagegen jedoch zuerst beim Bundestag Einspruch einlegen müssen.

08.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10