Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 2° Schneeregen
Thema Christian Lindner

Christian Lindner

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Lindner

Den Tag vor dem Tag der Arbeit will Christian Lindner zum Tag des Dialogs der FDP mit den Arbeitnehmern machen. Das kündigte der FDP-Chef beim traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart an. Dahinter steht eine neue Strategie der Liberalen.

12.01.2020

Der frühere Abgeordnete und Minister Florian Gerster hat die SPD nach Jahrzehnten verlassen. Beim traditionellen Dreikönigstreffen der FDP begrüßte Christian Lindner ihn überraschend in seiner Partei. In einem Interview ließ Gerster jetzt kein gutes Haar an der SPD.

12.01.2020

FDP-Chef Christian Lindner ist vielleicht der begabteste Politiker seiner Generation. Doch die FDP tritt auf der Stelle, kann von der Krise der Volksparteien nicht profitieren. Tobias Peter analysiert, woran das liegt und was die FDP jetzt tun müsste.

12.01.2020

In der FDP glauben viele, dass die Wahl von Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken als Parteichefs und ein weiterer Linksruck der Partei die Krise der SPD weiter verschärfen könnte. Deshalb gilt bei den Liberalen nun die Devise: Wildern bei der SPD. Juso-Chef Kühnert bezeichnet dieses Werben um Wähler als “jämmerlich”.

12.01.2020

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans werden die neuen Parteivorsitzenden der SPD. Die Außenseiter haben die haushohen Favoriten Klara Geywitz und Olaf Scholz geschlagen. Die große Koalition geht einer ungewissen Zukunft entgegen.

12.01.2020

Die GroKo-Kritiker Walter-Borjans und Esken sollen nach dem Willen der Parteimitglieder SPD-Vorsitzende werden. Die Reaktionen der anderen Parteien fallen gemischt aus. Der FDP-Chef zeigt die größte Emotion.

12.01.2020

Die SPD will mit der Union über ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen reden. FDP-Chef Christian Lindner wendet sich gegen einen solchen Plan. Vor allem zweifelt er am Nutzen für den Klimaschutz.

10.01.2020

Die FDP startet traditionell mit ihrem Dreikönigstreffen in Stuttgart in ein neues Jahr. Doch beim diesjährigen Auftakt müssen die Liberalen auf Wolfgang Kubicki verzichten. Der FDP-Vize sagte seine Teilnahme überraschend ab - offenbar wegen einer Terminkollision.

06.01.2020

Die FDP kommt an diesem Montag zu ihrem traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart zusammen. Im Vorfeld kritisiert der frühere Innenminister und langjährige FDP-Politiker Gerhart Baum Parteichef Christian Lindner: Er scheue offene Debatten. Lob gibt es aber auch für ihn.

06.01.2020

SPD-Chefin Saskia Esken hatte gefordert, den Polizeieinsatz in der Silvesternacht in Leipzig-Connewitz daraufhin zu überprüfen, ob er angemessen war. Das hat in der Bundespolitik Kritik ausgelöst. “Hier werden Täter und Opfer vertauscht”, twitterte etwa FDP-Chef Christian Lindner.

03.01.2020

Bei der Bundestagswahl 2017 hatte die FDP 10,7 Prozent der Stimmen erzielt. Für die nächste Wahl gibt es laut Parteichef Christian Lindner ein klares Ziel: wieder zweistellig werden. Etwa, indem die Liberalen politisch Heimatlose für sich gewinnen.

02.01.2020

Stefan Birkner und Christian Grascha, Vorsitzender und Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, sind zu einem Arbeitsbesuch vom Duderstädter Bürgermeister Thorsten Feike empfangen worden. Besprochen wurden acht Schwerpunktthemen.

20.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10