Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Christian Lindner

Christian Lindner

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Lindner

Medienberichte hatten spekuliert, dass FDP-Chef Christian Lindner Generalsekretärin Linda Teuteberg ablösen will. Dabei sollte es vor allem um die Aufstellung eines Parteiteams für die Bundestagswahl 2021 gehen. Lindner ließ diese Spekulationen erneut unkommentiert.

01.08.2020

Urlaubsheimkehrer können seit vergangener Woche an Flughäfen freiwillig einen Corona-Test machen. Jetzt wird über verpflichtende Tests für Rückkehrer aus Risikogebieten diskutiert. FDP-Chef Christian Lindner ist klar dafür und will die Rückkehrer auch zur Kasse beten.

27.07.2020

Der FDP-Politiker Thomas Kemmerich hat bislang ein schwieriges Jahr 2020 hinter sich. Sein Skandal-Intermezzo als Thüringer Ministerpräsident und eine viel kritisierte Teilnahme an einer Corona-Demonstration haben seinen Ruf beschädigt. FDP-Chef Christian Lindner legt ihm nun ans Herz, auf die Spitzenkandidatur bei den Landtagswahlen 2021 zu verzichten.

24.07.2020

Im Mai hatte die FDP-Fraktion darauf gedrängt, wegen der Corona-Krise die Sonntagsschließung für mindestens ein Jahr auszusetzen. Nun setzt sich Parteichef Christian Lindner zumindest für eine Lockerung ein. “Mir würde schon reichen, wenn die Kommunen an zwölf Sonntagen im Jahr die Geschäfte öffnen könnten”, sagte er.

24.07.2020

Sie versprechen Reichtum, Erfolg und ein sorgenfreies Leben: In den sozialen Netzwerken angeln dubiose Onlinecoaches nach Teilnehmern für ihre Kurse. Die Preise sind happig, die Geschäftsmodelle mindestens fragwürdig. Ein Blick in die Szene – und was tatsächlich dahintersteckt.

23.07.2020

Die Wirecard-Affäre sorgt weiter für viele offene Fragen. Im Zentrum stehen dabei vor allem die Finanzaufsicht, Minister Olaf Scholz und das Kanzleramt. Die Opposition erhöht zusehends den Druck auf die Bundesregierung.

20.07.2020

Bei der letzten Bundestagswahl lag die FDP noch deutlich vor den Grünen. Inzwischen bekommen die Liberalen in Umfragen nur noch 5 Prozent. Was ist da passiert? Gerhart Baum, der legendäre Altliberale, deutet auf “schwere Führungsfehler” – und verlangt “eine offene Diskussion über den Kurs”. Die Kritik trifft Parteichef Christian Lindner in einem empfindlichen Moment.

06.07.2020

Die FDP kämpft ums Überleben. Parteichef Lindner hat an Autorität eingebüßt, aber keiner hat den Schneid, ihn herauszufordern. Muss stattdessen Linda Teuteberg den Posten als Generalsekretärin abgeben? Und: Würde das überhaupt etwas bringen?

06.07.2020

Mit öffentlicher Kritik an Parteichef Christian Lindner halten sie sich – noch – zurück. Doch Abgeordnete wie Konstantin Kuhle, Johannes Vogel und Marie-Agnes Strack-Zimmermann sind sich in einem Punkt einig. Die Liberalen sollen wieder mehr in die Mitte rücken – und auch gegenüber Grünen und SPD besser anschlussfähig sein.

06.07.2020

Die FDP fordert nicht nur allgemein schärfere Transparenzregeln für Bundestagsabgeordnete, sondern explizit eine Anzeigepflicht für Aktienoptionen. Das schreiben Partei- und Fraktionschef Christian Lindner sowie Fraktionsgeschäftsführer Marco Buschmann in einem Brief an die Allianz für Lobbytransparenz. Auch die SPD hält eine solche Regelung für erstrebenswert.

03.07.2020

Mitte Mai hatte FDP-Chef Christian Lindner für Empörung gesorgt, weil er ohne Schutzmaske den Generalkonsul von Weißrussland umarmt hatte. Beide waren Gäste im Berliner Restaurant Borchardt, wo an dem Abend 300 Menschen zusammengekommen waren – ohne genug Abstand zu halten. Doch das bleibt laut einem Bericht folgenlos.

26.06.2020

Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, würde es knapp werden für die FDP: Die Partei steht aktuell bei fünf Prozent der Wählerstimmen. Parteichef Christian Lindner bleibt trotzdem optimistisch, seine Partei in der Bundesregierung zu platzieren.

20.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10