Menü
Anmelden
Thema Christian Lindner

Christian Lindner

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Lindner

Vergangene Woche hat das Verfassungsgericht eine Verschärfung des Klimaschutzgesetzes gefordert. Kanzleramtsminister Braun sagt, die Bundesregierung arbeite an einer einmalig schnellen Umsetzung. FDP-Chef Lindner fordert, die Gesetzespläne europäisch abzustimmen.

05.05.2021

FDP-Chef Christian Lindner fordert als Reaktion auf die rückläufige Entwicklung bei den Corona-Infektionen eine „3G-Regel“ für Geimpfte, Genesene und Getestete. Für diese Gruppen sollen demnach weitergehende Lockerungen gelten. Die Bundesregierung beschloss erstmal nur für vollständig Geimpfte und Genesene eine Verordnung für mögliche Freiheiten ab dem Wochenende.

05.05.2021

FDP-Chef Christian Lindner traut CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet zu, die Nachfolge von Angela Merkel anzutreten. Auch angesichts einer möglichen Regierungskoalition von CDU und FDP zeigte sich Lindner zuversichtlich. Laschet sei ein „fairer Verhandlungspartner“ und die FDP „bereit zur Übernahme von Verantwortung.“

04.05.2021

Umweltverbände haben das Klimaschutzurteil des Bundesverfassungsgerichts als bahnbrechend bezeichnet. Und auch aus der Politik kommt große Zustimmung. Grünen-Chefin Annalena Baerbock bezeichnete das Urteil als „historisch“, und Kanzlerkandidat Olaf Scholz forderte Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) auf Twitter zum Handeln auf.

29.04.2021

Nach dem Impfgipfel von Bund und Ländern kritisiert Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch die Ergebnisse als unzureichend. Auch FDP-Chef Christian Lindner und einige Regierungschefs äußern sich zu den Beschlüssen in der Videokonferenz. Die Reaktionen im Überblick.

26.04.2021

Armin Laschet habe man als zuverlässigen Verhandlungs- und Regierungspartner kennengelernt, sagt FDP-Chef Christian Lindner. Seine Partei setzt darauf, gemeinsam mit der Union nach der Bundestagswahl wieder an die Regierungsmacht zu kommen. Einer möglichen Ampelkoalition steht Lindner dagegen skeptisch gegenüber.

26.04.2021

Im Mittelpunkt des Impfgipfels von Bund und Ländern am Montag steht auch die Frage, welche Beschränkungen für Geimpfte wegfallen könnten. Der Städte- und Gemeindebund fordert die Aufhebung der Einschränkungen für Geimpfte und Genesene. FDP-Chef Lindner begrüßt die Pläne der Bundesregierung für diesbezügliche Lockerungen.

25.04.2021

Die Impfkampagne gegen das Coronavirus in Deutschland hat an Tempo zugelegt. FDP-Chef Christian Lindner plädiert nun dafür, schon jetzt auf den Herbst zu schauen. Dann müssten nämlich bereits getätigte Impfungen wieder aufgefrischt werden.

24.04.2021

Der Bundestag hat am Mittwoch das geänderte Infektionsschutzgesetz verabschiedet – am Donnerstag billigte auch der Bundesrat. Die sogenannte „Bundesnotbremse“ stößt vielfach auf Kritik. Der Chef des Bundeskanzleramtes, Helge Braun (CDU), weist diese Kritik nun zurück.

22.04.2021

Der Bundestag hat am Mittwoch das geänderte Infektionsschutzgesetz verabschiedet. FDP-Partei- und -Fraktionschef Christian Lindner will nun Verfassungsbeschwerde einlegen. Die Liberalen stoßen sich vor allem an der Ausgangssperre.

21.04.2021

Die Union hat eine Entscheidung getroffen: Armin Laschet zieht als Kanzlerkandidat in den Bundestagswahlkampf. Die Reaktionen der anderen Parteien sind gemischt – das gilt auch für die Stimmen aus CDU und CSU. Eine Übersicht.

20.04.2021

Die Große Koalition hat den Entwurf zum Infektionsschutzgesetz abgeändert und die geplanten Ausgangsbeschränkungen entschärft. Dennoch übt FDP-Chef Christian Lindner weiterhin Kritik an der Bundes-Notbremse. Seine Partei werde nun eigene Änderungsanträge einbringen.

19.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10