Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 14° Regenschauer
Thema Christian Lindner

Christian Lindner

Alle Artikel zu Christian Lindner

Sie hielten unter anderem Transparente hoch: Mehrere Aktivisten von „Students for Future“ haben einen Vortrag von FDP-Chef Christian Lindner in Leipzig gestört. Der zeigte sich erstaunt, dass anscheinend keine Dialogbereitschaft bestand.

19.06.2019

FDP-Chef Christian Lindner hält die Bundesregierung für handlungsunfähig und sieht die SPD in den Händen der „Kevin Kühnerts dieser Welt“. Das könne nur ein schnelles Aus für die schwarz-rote Koalition bedeuten. Er stünde sogar für einen neuen Jamaika-Versuch bereit – unter bestimmten Bedingungen.

08.06.2019

Andrea Nahles hat ihren Rücktritt als SPD-Partei- und Fraktionschefin bekannt gegeben. Die SPD-Spitze trifft sich zu einer Krisensitzung. FDP-Chef Lindner spricht von einer instabilen Regierung nach dem Nahles-Rücktritt. Alle Entwicklungen im News-Blog.

03.06.2019

Parteichef Christian Lindner hat eine übermächtige Rolle in der FDP. Hat das mäßige Abschneiden seiner Partei bei der Europawahl auch ganz konkret mit ihm zu tun?

28.05.2019

Leonie Trzeba (18) ist Schülerin einer elften Klasse in Wunstorf bei Hannover. Die Europawahl war ihre erste Wahl. Im Interview spricht sie über arrogante Politiker, die Ängste der Jüngeren und die Frage, warum sie als Erstwählerin die Grünen gewählt hat – und ob es einen Rezo-Effekt gab.

27.05.2019

Leonie Trzeba (18) ist Schülerin einer elften Klasse in Wunstorf bei Hannover. Die Europawahl war ihre erste Wahl. Im Interview spricht sie über arrogante Politiker, die Ängste der Jüngeren und die Frage, warum sie als Erstwählerin die Grünen gewählt hat – und ob es einen Rezo-Effekt gab.

27.05.2019

Der Wahlkampf der FDP hat nicht richtig gezündet. Spitzenkandidatin Nicola Beer dürfte daran ihren Anteil haben. Aber auch Parteichef Christian Lindner gibt sich plötzlich überraschend selbstkritisch.

26.05.2019

Christian Lindner trägt ihn, Katarina Barley trägt ihn – und selbst Johannes B. Kerner trägt ihn: Der blaue EU-Kapuzernpulli mit Sternchen ist das politische Modeaccessoire der Stunde. Aber Europa braucht keine Kuschelmode, sondern einen ernsthaften Wahlkampf.

23.05.2019

Bei der Europawahl geht es auch um die Karrieren von Andreas Nahles und Annegret Kramp-Karrenbauer. Am Montagabend trafen die beiden in einem TV-Studio aufeinander. Mit durchaus unterschiedlichen Strategien.

21.05.2019

Das Parlament debattiert, was das Grundgesetz nach 70 Jahren noch wert ist. Die Debatte verläuft ebenso friedlich wie kontrovers – bis ein offenbar gezielter Eklat folgt.

17.05.2019

Mit Fleischessern und Autofahrern legt man sich hierzulande besser nicht an. Das haben die Grünen in ihren Wahlkämpfen schmerzvoll gelernt – eigentlich. Nun starten sie trotzdem wieder mit dem Ruf nach Tempolimits auf der Autobahn in den Wahlkampf. Irre oder clever? Ein Kommentar von Steven Geyer.

08.05.2019

Die Grünen wollen einen neuen Versuch starten, ein generelles Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen durchzusetzen. In den Bundestagsfraktionen von Union, FDP und AfD stoßen sie da auf wenig Gegenliebe.

08.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10