Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Christian Lindner

Christian Lindner

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Lindner

Der 15. März ist Streiktag. Weltweit gehen wieder tausende junge Menschen unter dem Motto „Fridays for Future“ auf die Straße, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. In Göttingen startet der Streik um 8 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz.

15.03.2019

Die GroKo nervt. Sie ist anstrengend, mitunter einer Zumutung. Und trotzdem ist diese Koalition besser als ihr Ruf, kommentiert Andreas Niesmann.

14.03.2019

Rückenwind für Schüler, die für mehr Klimaschutz streiken: Mehr als 12.000 Wissenschaftler unterstützen in einer gemeinsamen Stellungnahme die Klimabewegung „Fridays for Future“. „Die junge Generation hat Recht“, erklären die Experten.

12.03.2019

Die Tausenden Schüler, die für den Klimaschutz demonstrieren, bekommen einflussreiche Unterstützung: 12.000 Wissenschaftler geben ihnen in einem Appell Recht. Auch Promis werben für sie – und geben FDP-Chef Christian Lindner einen mit. Grünen-Fraktionschef Hofreiter findet, die Verantwortung zum Handeln liegt nicht auf der Straße.

12.03.2019

Der Bundeswirtschaftsminister rät den für Klimaschutz demonstrierenden Schülern, ihre Proteste in den Nachmittag zu verlegen. Andernfalls müssten sie sich einen Vorwurf gefallen lassen. FDP-Chef Christian Lindner geht noch einen Schritt weiter.

12.03.2019

Der Grünen-Abgeordnete Dieter Janecek will gegen die „Lust-Vielfliegerei“ vorgehen. Er fordert, dass jeder Bürger nur noch drei Mal im Jahr fliegen darf – oder Aufschläge zahlen muss. FDP-Chef Christian Lindner kritisiert die Grünen als Verbotspartei.

11.03.2019

Christian Lindner traut den Schülern der „Fridays for Future“-Proteste nicht zu, sich gut genug mit den Umständen der Energiewende auszukennen. Widerspruch kommt von einem Klimaforscher und der Bundesumweltministerin.

11.03.2019

Bei „Anne Will“ wird über Europa diskutiert. Die AfD schwimmt bei ihrer Kritik am Europaparlament. EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber muss sich für Orban rechtfertigen. Und Christian Lindner vergisst seine Macron-Fan-Rolle.

11.03.2019

Die Türkei hatte ihnen die Akkreditierung verweigert, jetzt haben ZDF-Korrespondent Jörg Brase und „Tagesspiegel“-Reporter Thomas Seibert das Land verlassen. Vor ihrem Abflug fanden sie deutliche Worte.

10.03.2019

Er war der letzte noch lebende Ex-Außenminister der FDP: Klaus Kinkel ist tot. Der politische Ziehsohn von Hans-Dietrich Genscher starb am Montag mit 82 Jahren.

05.03.2019

Andrea Nahles verteidigt bei „Maybrit Illner“ am Donnerstagabend im ZDF sich, die SPD und ihre Reformvorschläge des Sozialstaats. Ihre stärkste Waffe dabei: Ironie und ein feines Lächeln.

15.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20