Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 2° Regenschauer
Thema Christian Lindner

Christian Lindner

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Lindner

Christian Lindner traut den Schülern der „Fridays for Future“-Proteste nicht zu, sich gut genug mit den Umständen der Energiewende auszukennen. Widerspruch kommt von einem Klimaforscher und der Bundesumweltministerin.

11.03.2019

Bei „Anne Will“ wird über Europa diskutiert. Die AfD schwimmt bei ihrer Kritik am Europaparlament. EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber muss sich für Orban rechtfertigen. Und Christian Lindner vergisst seine Macron-Fan-Rolle.

11.03.2019

Die Türkei hatte ihnen die Akkreditierung verweigert, jetzt haben ZDF-Korrespondent Jörg Brase und „Tagesspiegel“-Reporter Thomas Seibert das Land verlassen. Vor ihrem Abflug fanden sie deutliche Worte.

10.03.2019

Er war der letzte noch lebende Ex-Außenminister der FDP: Klaus Kinkel ist tot. Der politische Ziehsohn von Hans-Dietrich Genscher starb am Montag mit 82 Jahren.

05.03.2019

Andrea Nahles verteidigt bei „Maybrit Illner“ am Donnerstagabend im ZDF sich, die SPD und ihre Reformvorschläge des Sozialstaats. Ihre stärkste Waffe dabei: Ironie und ein feines Lächeln.

15.02.2019

Die SPD-Chefin will den Sozialstaat umbauen – und die Kritik lässt nicht lange auf sich warten: CDU- und FDP-Politiker halten das Vorhaben der SPD für unrealistisch und „töricht“. Aus der Union wird der Vorwurf laut, die SPD verliere den Koalitionsvertrag aus den Augen.

06.02.2019

Die Idee von Arbeitsminister Hubertus Heil klingt gut: Wer auch nach 35 Arbeitsjahren nur eine sehr kleine Rente hat, soll einen kräftigen Bonus bekommen. Doch ausgerechnet jetzt entdeckt Finanzminister Olaf Scholz Lücken im Haushalt. Wer wird für die Kosten aufkommen?

04.02.2019

Im Streit um die Stickoxid-Grenzwerte will die FDP weitere Diesel-Fahrverbote verhindern. Parteichef Christian Lindner spricht von einem „verkehrspolitischen Amoklauf“. Und Verkehrsminister Andreas Scheuer will seinerseits die EU dazu bewegen, die Grenzwerte zu überprüfen.

31.01.2019

AKK mal ganz persönlich: Erstmals bestreitet die neue CDU-Chefin ganz allein eine große Polit-Talkshow. Kramp-Karrenbauer erzählt vom Verlust geliebter Menschen und verrät freimütig, was ihre Kinder über so manche ihrer Ansichten denken. Über ihre Vorgängerin aber mag sie nicht viel sagen.

31.01.2019

Mit knapp 86 Prozent ist die FDP-Politikerin Nicola Beer zur Spitzenkandidatin für die Europawahl gewählt worden. Das ist ein Erfolg für sie, da es zuletzt Unruhe wegen angeblich zu großer Nähe Beers zu Ungarns Regierungschef Viktor Orban gab. Aber wie groß ist das Gewicht der FDP in Europa künftig?

27.01.2019

Die Chancen der FDP für die Europawahl sind nicht schlecht – aber die Partei hat auch keinen Lauf wie die Grünen unter der Führung von Robert Habeck und Annalena Baerbock. Das hat auch etwas mit inhaltlicher und strategischer Unklarheit zu tun, kommentiert Tobias Peter.

27.01.2019

Die FDP will Nicola Beer am Sonntag zur Spitzenkandidatin für die Europawahl küren. In einem „Spiegel“-Artikel wird ihr eine zu freundliche Haltung gegenüber der ungarischen Regierung nachgesagt. Die 49-Jährige bestreitet das vehement – und will auf dem Parteitag klare Worte finden.

26.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20