Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Christian Lindner

Christian Lindner

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Lindner

Eine ungewöhnliche Allianz will Bayerns umstrittenes Polizeiaufgabengesetz kippen: Grüne, Linke und FDP im Bundestag strengen vor dem Bundesverfassungsgericht eine Normenkontrollklage an. Sie nennen das Landesgesetz einen Angriff auf den Rechtsstaat.

Eine ungewöhnliche Allianz will Bayerns umstrittenes Polizeiaufgabengesetz kippen: Grüne, Linke und FDP im Bundestag strengen vor dem Bundesverfassungsgericht eine Normenkontrollklage an. Sie nennen das Landesgesetz einen Angriff auf den Rechtsstaat.

10.09.2018

Die Forderungen nach den Demonstrationen von Chemnitz, die AfD durch Geheimdienste observieren zu lassen, werden immer lauter. Doch das Grundgesetz hat hohe Hürden aufgebaut

04.09.2018

In Deutschland geborene Kinder von Einwanderern können in der Regel zwei Staatsbürgerschaften haben. FDP-Chef Christian Lindner will die Regeln ändern.

02.09.2018

Die deutsche Gesellschaft ist vor lauter Modernität zerfallen, keiner will mehr etwas für die Gemeinschaft tun. Dachte man. Doch plötzlich regt sich Widerstand, quer durch die Parteien. Die verblüffende Debatte um die Dienstpflicht zeigt: Im Grunde ihres Herzens sehnen sich viele Deutsche nach neuem Zusammenhalt.

18.08.2018

Die Bundesregierung hat Eckpunkte für ein Fachkräftezuwanderungsgesetz vorgelegt. Die SPD pocht allerdings darauf, im Zuge der Reform auch Perspektiven für gut integrierte, abgelehnte Asylbewerber zu schaffen – und erhält dafür Unterstützung auch von der FDP.

18.08.2018

FDP-Chef Christian Lindner will, dass der Solidaritätszuschlag bis 2020 Geschichte ist. Die Große Koalition plant bisher eine stufenweise Abschaffung ab 2021.

07.08.2018
Deutschland / Welt

Gleichberechtigung, Integration, Lebensarbeitszeit - Worüber Deutschland jetzt reden sollte

Grenzschließungen und Ankerzentren hier, Asylgesetzgebung dort: Das Flüchtlingsthema blockiert seit Jahren wichtige Debatten um die Zukunft Deutschlands. Dabei besteht in vielen Bereichen großer Handlungsbedarf – und es gibt viele Ideen.

03.08.2018
Weltweit

Bayreuther Festspiele - Rauch setzt Wagner unter Strom

Diese Premiere war mit großer Spannung erwartet worden – der „Lohengrin“ in der Regie von Yuval Sharon und in der Kulisse und den Kostümen von Maler-Star Neo Rauch und seiner Frau Rosa Loy.

25.07.2018

Sie haben schon einen gemeinsamen Urlaub am Mittelmeer gebucht: FDP-Chef Christian Lindner hat eine neue Freundin – die Fernseh-Journalistin Franca Lehfeldt, berichtet die „Bunte“.

25.07.2018

In der Haushaltsdebatte stellt sich Kanzlerin Angela Merkel hinter die jüngsten Asylbeschlüsse der EU – zu den mit der CSU geplanten „Transitzentren“ sagt Merkel aber nichts. FDP-Chef Lindner zeigt sich derweil solidarisch mit der SPD.

04.07.2018

Das Gemeinsame Europäische Asylsystem soll die Asylwende bringen. FDP-Chef Christian Lindner ist davon allerdings nicht überzeugt, er hält das Ergebnis des EU-Gipfels lediglich für „luftige Ankündigungen“.

30.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20