Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Christian Lindner

Christian Lindner

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Lindner

Die FDP hält normalerweise wenig von Frauenquoten – doch für die eigene Partei könnte sie hilfreich sein, meint die stellvertretende Bundesvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

12.05.2018

Seit Wochen streiten Christian Lindner und Wolfgang Kubicki über die Haltung zu Moskau. Jetzt beziehen die Parteivorsitzenden Ostdeutschlands klar Stellung.

09.05.2018

Polizeibeamte wollen einen Flüchtling aus dem Togo abschieben – und werden von 200 Heimbewohnern derart bedroht, dass sie unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen. Die Polizei spricht von organisiertem Widerstand und ungewöhnlicher Gewalt. Ist das ein Einzelfall?

03.05.2018

FDP-Chef Christian Lindner und seine Frau Dagmar Rosenfeld haben sich getrennt. Die Journalistin und der Politiker waren neun Jahre ein Paar.

19.04.2018

Statt Geld sollen abgelehnte Asylbewerber künftig Sachleistungen erhalten – das fordert Alexander Dobrindt. Die Vorgaben des Koalitionsvertragen widersprechen dem Vorhaben des CSU-Politikers.

15.04.2018

Über 100 Geschosse, drei Ziele und drei Verletzte: Frankreich, Großbritannien und die USA haben in der Nacht zu Sonnabend einen massiven Militärschlag gegen Syrien gestartet. Die Welt ist gespalten – die wichtigsten Reaktionen im Überblick.

14.04.2018

Nach Jamaika-Aus und GroKo-Start hat die FDP Mühe, in der Opposition Tritt zu fassen: Im Interview redet Parteichef Christian Lindner über sein Verhältnis zu Wolfgang Kubicki, den Start der neuen Bundesregierung und „onkelhafte Sprüche“ bei den Liberalen.

05.04.2018

Christian Lindner und Wolfgang Kubicki, die zwei Männer an der FDP-Parteispitze, sind sich nicht immer einig – Lindner sieht die Meinungsverschiedenheiten aber positiv.

04.04.2018

Christian Lindner, FDP-Parteichef, lobt die restriktive Handhabung des Familiennachzugs und zeigt Handlungsbedarf auf.

04.04.2018
In Berlin zitiert die Justizministerin Katarina Barley (SPD) die Europa-Spitze von Facebook zu sich. Verbindliche Zusagen machte das Unternehmen bei dem Treffen nicht. Derweil hat die US-Handelskommission die Ermittlungen aufgenommen.

Der Journalist Christian Lindner wird am 1. April stellvertretender Chefredakteur der „Bild am Sonntag“. Das teilte das Medienhaus Axel Springer am Freitag mit. Lindner (58) war von 2004 bis 2017 Chefredakteur der „Rhein-Zeitung“ und von „Rhein-Zeitung.de“ in Koblenz.

23.03.2018
Im neuen Bundestag wollen mehr Fraktionen denn je möglichst machtvoll die Regierung kritisieren – doch in der Praxis kollidieren die Politiker der Opposition nicht zuletzt untereinander.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21