Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 2° Regenschauer
Thema Christian Lindner

Christian Lindner

Anzeige

Alle Artikel zu Christian Lindner

Linke Demonstranten haben an der Universität Hamburg am Mittwoch erneut eine Vorlesung des Wirtschaftsprofessors Bernd Lucke gestört. Der ehemalige AfD-Vorsitzende verließ anschließend den Hörsaal. Derweil hat FDP-Chef Lindner der Uni einen Vorschlag unterbreitet.

23.10.2019

Das Auto wird zur Zigarette der Zukunft, zum Symbol für Rücksichtslosigkeit, Egomanie und Gestrigkeit. Kurze Frage: Ist es möglich, von den Zielen der Fridays-for-Future-Bewegung überzeugt zu sein, aber leider nicht von den aktuellen Alternativen zum Autofahren? Folge 28 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

25.09.2019

Christian Lindner bleibt FDP-Fraktionschef. Die freidemokratischen Abgeordneten wählten ihn mit mehr als 95 Prozent der Stimmen wieder. Einen Gegenkandidaten hatte er allerdings nicht.

24.09.2019

“Besser nicht regieren als falsch regieren” - diesen Satz hat Christian Lindner bei seiner Halbzeitbilanz der Legislaturperiode noch einmal gesagt. Seit ihrer Absage an ein Jamaika-Bündnis ist die FDP in strategischen Schwierigkeiten. Lindner kämpft darum, dass die FDP wahrgenommen wird.

23.09.2019

Christian Lindner mahnt zu einer Versachlichung der Autodebatte an. Die aktuelle Diskussion trage Züge von einem Kulturkampf – mit dem Ziel, eine Schlüsselbranche zu vernichten.

16.09.2019

Die Klimapolitik ist vom Nischenthema zum zentralen Thema der Politik geworden. Unternehmen rufen zur Fridays-for-Future-Demonstration auf, die Regierung wird diese Woche ein milliardenschweres Programm beschließen. Wichtig sei, das Thema nicht als reine PR-Möglichkeit zu missbrauchen und nicht beim ersten Widerstand wieder in die Gegenrichtung zu steuern, kommentiert Daniela Vates.

16.09.2019

Die ukrainische Regierung ist sauer auf FDP-Chef Christian Lindner. Dessen Forderung nach mehr Dialog mit Russland bezeichnet der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk als „Liebäugeln“ mit Präsident Wladimir Putin. Melnyk ist gegenteiliger Meinung: Es gebe zu viel Dialog.

15.09.2019

Der Bundesinnenminister äußert seine Bereitschaft, ein Viertel aller in Italien anlandenden Bootsflüchtlinge aufzunehmen. Das ist richtig. Denn es hilft, Druck von der neuen italienischen Regierung zu nehmen, kommentiert Markus Decker.

14.09.2019

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ist bereit, 25 Prozent aller Bootsflüchtlinge aus Italien aufzunehmen. Pro Asyl und die Grünen finden das gut. FDP-Chef Christian Lindner warnte hingegen die Kanzlerin.

14.09.2019

Hat Deutschland sich in Sachen Migration und Flüchtlinge politisch richtig aufgestellt? FDP-Chef Christian Lindner fordert einen härteren Kurs – mit Zurückweisung von Asylbewerbern an der gesamten deutschen Grenze. Er warnt Angela Merkel vor Entscheidungen, die er als Schritt in die falsche Richtung ansieht.

14.09.2019

Die FDP hat bei Wahlen zuletzt unter den eigenen Erwartungen abgeschnitten, alle schauen gespannt auf die Reaktion von Parteichef Christian Lindner. Im großen RND-Interview erklärt Lindner, wie er die Partei aus der Defensive bringen will. Er fordert dabei nicht nur einen Kurswechsel in der Wirtschaftspolitik, sondern auch eine härtere Gangart bei der Migration.

14.09.2019

Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) steht wegen des Scheiterns der Pkw-Maut und der Kündigung der Verträge mit den Betreibern heftig in der Kritik. Müssen diese entschädigt werden? Der Verkehrsminister sieht keinen Anspruch darauf, wie aus einem Brief an FDP-Chef Lindner hervorgeht.

14.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10