Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Das Coronavirus breitet sich in Deutschland und der Welt aus - und ist auch in der Region angekommen. Auf unserer Themenseite finden Sie alle Artikel zum Coronavirus im Überblick.

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Das Coronavirus Sars-CoV-2 hat den Alltag von Milliarden Menschen fest im Griff. In Deutschland sind mittlerweile mehr als 109.000 Menschen mit dem Virus infiziert und über 2000 Menschen gestorben. Nun wurden Zahlen von Lufthansa veröffentlicht, die zeigen, wie schwer die Corona-Krise den Luftfahrt-Riesen getroffen hat. Alle Entwicklungen im Liveblog.

20:41 Uhr

Bei zwei Frauen aus Hannover ist das Coronavirus im Ägypten-Urlaub ausgebrochen: Für sie begann eine Odyssee, von Polizisten mit Gewehren über Leichen auf dem Krankenhausflur.

19:49 Uhr

Die Deutschen haben es bei den Hamsterkäufen offenbar übertrieben: Nachdem das zwei- oder dreilagige “Gold” im Zuge der Corona-Krise zunächst oft ausverkauft war, gehen nun die Verkäufe drastisch zurück.

18:35 Uhr

Der Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder kritisiert. Dessen “Politik der harten Hand” führe nicht zum Erfolg. Bayern stehe bei den Infektionszahlen bundesweit am schlechtesten da.

19:27 Uhr

Niedersachsen hat am Mittwoch einen Katalog von Vergehen gegen die Corona-Regelungen vorgelegt, die mit Bußgeldern bis zu 10.000 Euro belegt werden können. Verstöße sollen von den Ordnungsbehörden konsequent, aber mit dem nötigen Augenmaß geahndet werden, sagte der Leiter des Krisenstabes, Heiger Scholz.

19:17 Uhr

TUI erhält einen Kredit in Milliardenhöhe über die Staatsbank KfW . Das Geschäft des weltgrößten Tourismuskonzerns ist wegen der Corona-Krise weltweit zum Stillstand gekommen. Doch wie lange die nun aufgestockte Liquidität reichen wird, ist unklar.

17:28 Uhr

Nationalspieler Toni Kroos steht in Spanien heftig in der Kritik. Weil sich der Star von Real Madrid gegen einen grundsätzlichen Gehaltsverzicht von Fußball-Profis ausgesprochen hat, wird er in den Medien des vom Coronavirus hart getroffenen Landes angegangen.

19:02 Uhr

Die SPD-Fraktion hat ihre Bereitschaft zum Verzicht auf eine Diätenerhöhung im Bundestag erklärt. Das war angesichts der Corona-Krise zuvor von mehreren Oppositionsfraktionen gefordert worden. Eigentlich sollten die Diäten um 2,6 Prozent steigen.

16:39 Uhr

Die Kontaktsperre in Zeiten von Corona betrifft viele Familien, die nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben – vor allem Eltern mit geteiltem Sorgerecht. Wie sollen sie den Umgang regeln? Rechtlich gesehen steht es beiden Elternteilen zu, ihr Kind regelmäßig zu sehen.

09:55 Uhr

Normalerweise übermitteln Flugzeuge Metereologen wichtige Daten über das aktuelle Wetter. Weil der weltweite Luftverkehr wegen der Corona-Krise eingeschränkt ist, werden die Prognosen immer schwieriger. Experten sind deshalb in Sorge.

18:54 Uhr

Bei 399 Menschen in Stadt und Landkreis Göttingen ist eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt worden. Im Landkreis Northeim sind 64 Fälle gemeldet, im Landkreis Eichsfeld 82.

18:51 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10