Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 17° heiter
Thema Coronavirus

Coronavirus

Das Coronavirus breitet sich in Deutschland und der Welt aus - und ist auch in der Region angekommen. Auf unserer Themenseite finden Sie alle Artikel zum Coronavirus im Überblick.

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Damit der Badespaß dieser Tage sorgenfrei gelingt, sind beim Besuch des Freibads einige Regeln zu befolgen. Denn in diesem Jahr meckert der Bademeister nicht nur, wenn vom Beckenrand gesprungen wird, sondern auch, wenn jemand zum „Geisterfahrer“ wird.

07:43 Uhr

Wie viele Menschen in Göttingen und dem Umland wurden mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele sind es in Niedersachsen – und bundesweit? Wie viele sind gestorben? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen aus verlässlichen, öffentlichen Quellen – ständig aktualisiert.

Mehr als 70 Millionen Euro stehen insgesamt stehen für den beschleunigten Ausbau der niedersächsischen Ganztagsgrundschulen zusätzlich bereit. Das Geld stammt aus den Corona-Soforthilfen der Bundesregierung. Die Grundschule in Ebergötzen wird damit inklusiv, Eddigehausen bekommt einen Anbau und die neue Mensa der Lohbergschule Göttingen ist schon fertig.

17.06.2021

Wie digital sind die Verwaltungen im Landkreis Göttingen? Welche Angebote gibt es für Bürger und Kommunalpolitiker? Das Tageblatt hat nachgefragt.

17.06.2021

In den Göttinger Ortsteilen Elliehausen und Esebeck fehlt ein großer Veranstaltungsraum. Der Ortsrat wünscht sich daher ein Bürgerhaus. Die Verwaltung macht unterdessen wenig Hoffnung, dass sich das Vorhaben umsetzen lässt.

17.06.2021

Göttingens FDP-Bundestagskandidat ist mit Unterstützung aus der Parteispitze in den Wahlkampf gestartet. Zusammen mit Partei-Vize Wolfgang Kubicki versuchte er seine überwiegend jungen Unterstützer zu mobilisieren.

17.06.2021

Einen „erlebnisreichen Stadtbummel“ verspricht Pro City für den 4. Juli. Dann soll der ursprünglich für April geplante verkaufsoffene Sonntag „Göttingen zieht an“ nachgeholt werden. Er war wegen Corona ausgefallen.

17.06.2021

Mehr als 60 Katzenjunge beherbergt derzeit das Tierheim Duderstadt, „Tendenz zunehmend“, wie eine Mitarbeiterin sagt. Gesucht werden Tierfreunde, die eine der Kitten aufnehmen möchten.

17.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10