Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 7° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Das Coronavirus breitet sich in Deutschland und der Welt aus - und ist auch in der Region angekommen. Auf unserer Themenseite finden Sie alle Artikel zum Coronavirus im Überblick.

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In Stadt und Landkreis Göttingen sind aktuell 32 Menschen am Coronavirus erkrankt. Das ist einer weniger als am Vortag.

17:14 Uhr

Der Christopher Street Day wird auch 2020 in Göttingen gefeiert: Eine Parade konnte Corona-bedingt zwar nicht durch die Straßen ziehen. Dafür versammelten sich Besucher vor und hinter dem Rathaus für verschiedene Aktionen.

16:52 Uhr

Die Corona-Krise habe manche Dinge nur verschärft. Die Probleme in der Gesellschaft habe es aber vorher schon gegeben, sagt Eckart Stedeler von Attac Göttingen. Die Regionalgruppe macht mit einer Mahnwache darauf aufmerksam.

16:45 Uhr

Die Ausstellung „Licht“ in Fredelsloh zeigt Werke von rund 25 Künstlern aus Südniedersachsen. Am Sonnabend wurde die Schau eröffnet.

16:00 Uhr

Am Deutschen Theater Göttingen hat „Die Hauptstadt“ Premiere gefeiert. Intendant Erich Sidler begrüßte die Gäste im Saal mit einem Lächeln – denn trotz Corona kann noch vor der Sommerpause eine Premiere gezeigt werden.

15:20 Uhr

Wegen der Corona-Krise sind derzeit ungewöhnlich viele Studentenzimmer frei. Auch das Studentenwerk Göttingen meldet deutlich mehr freie Wohnheimplätze als sonst üblich.

15:19 Uhr

Deutschlandweit stehen die Notaufnahmen der Krankenhäuser in der aktuellen Corona-Pandemie unter Druck. Die Notaufnahmen sind die wichtigste Eintrittspforte in die Kliniken. Als erste Anlaufstelle für alle Notfallpatientinnen und -patienten ist hier das Risiko einer Übertragung der Corona-Infektion am größten. Daher ist der Infektionsschutz eine große Herausforderung.

11:00 Uhr

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie hat der Kreistag einen Prüfantrag zur Übertragung von Sitzungen im Internet beschlossen. Warum das nicht so einfach ist, wurde in der jüngsten Sitzung deutlich.

10:00 Uhr

Die Corona-Pandemie bleibt das bestimmende Thema dieser Wochen und Monate. Wir halten Sie über die aktuellen Entwicklungen in Göttingen, Südniedersachsen und dem Land in unserem Liveblog auf dem Laufenden.

08:02 Uhr

Urlaub im eigenen Land ist zu Corona-Zeiten besonders beliebt. Statt mit dem Flieger geht es daher häufiger mit dem Auto oder Motorrad in Richtung Ferienziel. Was es dabei zu beachten gibt und wie man Stau vermeiden kann – ein Göttinger Experte gibt Tipps.

07:00 Uhr

Die Urlaubszeit ist da – und mit ihr viele Freunde, die mangels coronafreier Reiseziele bei Kolumnistin Anke Weber die schönste Zeit des Jahres verbringen möchten. Ihr Strategie: schnell selbst ein paar Urlaubstage bei lieben Bekannten buchen.

05:00 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige