Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Nach 16 Jahren ist Schluss: Der Schulleiter des Göttinger Max-Planck-Gymnasiums, Dr. Wolfgang Schimpf, geht in den Ruhestand. Und das zufrieden: „Ich habe in vielem die Schule so gestalten können, wie ich sie mir 2005 vorgestellt habe.“ Ein Nachfolger für den 67-Jährigen steht auch schon fest: Dr. Wolfram Schrimpf heißt er.

21.07.2021

Am besten dienstags oder mittwochs. So lautet der Tipp des ADAC für den idealen Start in den Urlaub mit dem Auto. Denn was wartet, sind nicht nur entspannte Ferientage, sondern auch Staus auf den Autobahnen.

21.07.2021

Kein Medikament, kein Impfstoff ohne Nebenwirkungen. Das gilt auch für die Vakzine gegen Corona. Nachfolgend eine Übersicht zu den am häufigsten genannten Nebenwirkungen.

21.07.2021

Das Max-Planck-Gymnasium sendet ein Zeichen der Solidarität in die Welt. Da eine Abschlussfeier ausgeschlossen war, bildeten die Schülerinnen und Schüler eine Menschenkette zwischen den Schulgebäuden um ihre Verbundenheit miteinander auszudrücken.

20.07.2021

Unter dem Titel „Demokratie braucht Demokraten“ hat der langjährige Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) am Montagabend in Northeim mit Wählern diskutiert. Der Einladende: CDU-Bundestagsmitglied Roy Kühne. Der Gastgeber: ein ortsansässiges Autohaus.

20.07.2021

Die Landesmittel fehlen überall: Das haben Vertreter verschiedener Gewerkschaften in einem Pressegespräch deutlich gemacht. Die Göttinger fordern eine massive Änderung des Sparkurses, den das Land Niedersachsen fährt.

20.07.2021

Eine Elterninitiative aus Gieboldehausen hat sich Gedanken gemacht, wie das morgendliche Verkehrschaos am Schulzentrum entzerrt werden könnte.

20.07.2021

Beim Tageblatt-Wahlforum im Deutschen Theater Göttingen hatten die Kandidatinnen und Kandidaten der Oberbürgermeisterwahl in Göttingen schon viele Fragen beantwortet, die Leser gestellt hatten – doch längst nicht alle. Das haben sie jetzt schriftlich nachgeholt.

20.07.2021

Zur Erhöhung der Impfquote arbeiten in Hann. Münden der Moscheeverein und der Landkreis zusammen. Das Angebot richtet sich an Impfwillige unabhängig von der Konfession. Ab 8 Uhr können Impfwillige vorstellig werden.

20.07.2021

Kann Deutschland die vierte Corona-Welle verhindern? Experten gehen davon aus, dass dies nur mit einer gesteigerten Impfquote zu erreichen ist. Doch die Delta-Variante des Virus und neue Hochrechnungen dämpfen die Hoffnungen.

20.07.2021

Mit einem Finanzmemorandum haben sich die Oberbürgermeister von Göttingen, Hannover, Wolfsburg und Braunschweig an Bund und Länder gewandt. Sie fordern darin neben einem zweiten Rettungsschirm für die Corona-Einbußen eine Umstrukturierung der Finanzverteilung an die Kommunen.

19.07.2021

Landkreis zahlt Kinderfreizeitbonus aus - 100 Euro für Familien mit Unterstützungsbedarf

100 Euro pro Kind erhalten Familien mit geringen Einkommen im August für Freizeitaktivitäten zur Verfügung gestellt.

19.07.2021